Welches ist die ideale Auslaßnockenwelle für den RS2...?
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Welches ist die ideale Auslaßnockenwelle für den RS2...?
Diese Frage wird wohl jeder selber für sich entscheiden müssen...
Hier erst einmal die verschiedenen Daten der Auslaßnockenwellen die man im RS2 verbauen kann
ADU Auslaßnockenwelle / Serie RS2
ADU:
@1mm ventilhub & ventilspiel 0mm
IN open OT:n after 13 Grad
IN close UT:n after 35 Grad
EX open before UT 24 Grad
EX close OT AFTER 1 Grad
EX max hub 9.5mm
3B,ABY,AAN,RR Auslaßnockenwelle / Serie S2 220PS, S2 230PS ,S4,Uri 20V
AAN & 3B:
IN open TDC OT:n after 3 Grad
IN close BDC UT:n after 25 Grad
EX open before BDC UT 42 Grad
EX close BEFORE TDC OT 9 Grad
EX max hub 8.6mm
NM Auslaßnockenwelle / Serie Audi 90 2.0 20V neu nicht mehr lieferbar
NM:
IN open TDC OT:n after 0°
IN open BDC UT:n after 32°
EX open before BDC UT 35°
EX close before TDC OT 3°
EX max hub 9.6mm
7A Auslaßnockenwelle / Serie Audi 90 2,3 20V
7A:
IN open before TDC OT:n 6°
IN close BDC UT:n after 38°
EX open before BDC UT 42°
EX close before TDC OT 9°
EX max hub 10.5mm
Hier erst einmal die verschiedenen Daten der Auslaßnockenwellen die man im RS2 verbauen kann
ADU Auslaßnockenwelle / Serie RS2
ADU:
@1mm ventilhub & ventilspiel 0mm
IN open OT:n after 13 Grad
IN close UT:n after 35 Grad
EX open before UT 24 Grad
EX close OT AFTER 1 Grad
EX max hub 9.5mm
3B,ABY,AAN,RR Auslaßnockenwelle / Serie S2 220PS, S2 230PS ,S4,Uri 20V
AAN & 3B:
IN open TDC OT:n after 3 Grad
IN close BDC UT:n after 25 Grad
EX open before BDC UT 42 Grad
EX close BEFORE TDC OT 9 Grad
EX max hub 8.6mm
NM Auslaßnockenwelle / Serie Audi 90 2.0 20V neu nicht mehr lieferbar
NM:
IN open TDC OT:n after 0°
IN open BDC UT:n after 32°
EX open before BDC UT 35°
EX close before TDC OT 3°
EX max hub 9.6mm
7A Auslaßnockenwelle / Serie Audi 90 2,3 20V
7A:
IN open before TDC OT:n 6°
IN close BDC UT:n after 38°
EX open before BDC UT 42°
EX close before TDC OT 9°
EX max hub 10.5mm
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 02:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 02:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- morten
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 229
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Nicht ganz Morten
Schau dir mal den Hub der Nocken an
RS2 = 9,5 mm
NM = 9,6 mm
7A = 10,5 mm
AAN/3B = 8,6 mm
d.h.
AAN/3B untenraus sehr stark und kein Turboloch mehr nach dem Schaltvorgang unter Vollast
NM obenraus stärker als die RS2 Welle aber mit etwas schlechterem Ansprechen
7A obenrum sehr stark; dafür aber untenherum nicht so dolle
RS2 ein sehr guter Kompromiss von allem
Immer unter der Voraussetzung das das Programm auch den neuen Gegebenheiten angepasst wurde
Schau dir mal den Hub der Nocken an
RS2 = 9,5 mm
NM = 9,6 mm
7A = 10,5 mm
AAN/3B = 8,6 mm
d.h.
AAN/3B untenraus sehr stark und kein Turboloch mehr nach dem Schaltvorgang unter Vollast
NM obenraus stärker als die RS2 Welle aber mit etwas schlechterem Ansprechen
7A obenrum sehr stark; dafür aber untenherum nicht so dolle
RS2 ein sehr guter Kompromiss von allem
Immer unter der Voraussetzung das das Programm auch den neuen Gegebenheiten angepasst wurde
- morten
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 229
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 02:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also dan konnte man ja eine sauger NM auslassnockenwelle in den RS2 einbauen ohne etwas an der elektronik zu machen,also der unterschied bei den hub von 0,1mm ist ja nicht gross,der motor konnte ja optimal laufen,aber nur ist die sache ob es sich lohnt,viel mehr konnte man ja da nicht kriegen,oder!?
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten: