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rs246 • RS2 Lehmann
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RS2 Lehmann

Verfasst: Freitag 13. Januar 2017, 19:39
von Jumi78
Hallo Leute...
Mir wird gerade ein Lehmann STG. für meinen WinterRS2 angeboten.(sehr günstig)
Angeblich fast 2 Bar.
Was denkt Ihr...ist die Lehmann Software wirklich so gut?
Hält die was versprochen wird?
By the Way...mein RS2 hat 493000km... ;-)
Der hält das aus oder??? 8-)

Verfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 14:08
von turbo_rider
Hallo, passt auf Serienleistung leider nicht, desweiteren bezweifle ich das es sich um ein Lehmann Steuergerät handelt, er programmiert keine 2bar.

Fährst du ab und an mal einen Rotweiler spazieren? Denke wir kennen uns, hab nur einen bis jetzt getroffen mit so einer Laufleistung !?

Verfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 19:12
von Jumi78
Ok danke...glaube es auch nicht so recht das es ein Lehmann ist...
2 bar ist ja schon ne Hausnummer...aber der Verkäufer sagt es sei schon so lange her das er es nicht mehr genau weiss.
Du kennst mich? :-)
Hab leider "noch" keinen Rottweiler...

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 06:55
von vti2
2 bar haltedruck oder overboost?

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 15:30
von turbo_rider
Meiner Meinung nach wird immer der Overboost als Referenzwert angegeben,
oder täusche ich mich gerade?

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 18:31
von Jumi78
2 bar Overboost 1.5bar Haltedruck wären es laut Verkäufer.
Hab gelesen das hier im Forum einige 1.9 Overboost fahren.
Aber mit dem Serienlader??

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 19:33
von Nicki-Nitro
Mirko, tu Deinem RS2 was gutes und lass ihn so, wie er ist. Oder willst Du ihn mutwillig zerstören?

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 19:46
von Jumi78
Haha...mutwillig zerstören wegen rückrüstbaren Veränderungen?
Hört sich sehr dramatisch an... :oops:

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 20:21
von Nicki-Nitro
Ne ich meine, ein Motor mit 500'000km ist wie ein Senior, Rentner, Granny. Also nicht mehr Top fit. Jetzt gibst Du dem Rentner Speed/Koks und meinst, der macht das lange mit? Denke eher, der stirbt dann irgendwann früher oder später den Herztot. Kannst das Steuergerät dann hinterher schon wieder entfernen. Aber kaputt bleibt kaputt.

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 21:25
von Jumi78
Denke anders rum...hab Ihn vor dem sicheren Zerlegungstod gerettet...da darf ich Ihn jetzt schon ein bisschen Vergewaltigen...
Den Motor hätte eh keiner mehr gewollt nach einer erfolgten Sezierung...

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 00:04
von quattrodriver
Stimmt es, dass hoher Ladedruck generell für Verschleiß am Motor sorgt?

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 09:05
von Louis
Ich sage mal 500.000 km mit Serienleistung und dann 150 Horses die extra unter der Haube Platz nehmen...das wird's schwitzig und enge.

Aber why not?

Besser so, als ein weiterer RS2 der geschlachtet und in Einzelteilen verkauft wird. Finde das jetzt nicht sooooo schlimm. Denke aber, dass wird ein hartes Brett für den alten Motor. Vorausgesetzt natürlich, die Leistung wird entsprechend oft auch angefordert 8-) oder hatte der Schlitten eine schonenden Nichtraucher Rentnerhand ich fahre stets max bis der Turbo einsetzt und gehe dann vom Gase Ersthand Vorbesitzer Schiebedach inklusive und Federgewicht Fahrer?

Dann wäre es eventuell was zum schonen.

Mike: wenn unter 4 bar bleibt ist das total unschädlich mit dem Ladedruck.

Einen prima Tag wünsche ich Euch :Schilder_Smilie_107

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 10:10
von turbo_rider
Der Verschleiss ist bis 380 PS nicht höher, stecken die Dinger locker weg.

Ich würds mit einer Ladedruck-Anzeige Probieren. Falls der LD nicht über 1.7bar geht sollte das kein Problem sein.

Alles was drüber ist erhöht den Verschleiss an mehreren Komponenten.

Du hast ja noch Klopfsensoren und eine Notlaufprogramm für alle Fälle :-)

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 12:20
von Jumi78
Hy Ingo :Schilder_Smilie_107
150 mehr kommen da eh nie raus...nur mit Chip LLK und Abgasanlage.
Er war 400000km in der gleichen Hand und der Mann war am Schluss doch fast 70ig als er den Wagen abgab.
Der hatte soviel Falschluft an diversen Stellen als ich Ihn gekauft habe... der hatte max. 250PS...
Weiss natürlich nicht wie lange das schon so war...hab Ihn aber aus dem Grund bekommen weil Diverse Ihn nicht zum laufen gebracht hatten...
Das heisst ja nicht das ich Ihn nicht gerne hab :-)
Hab schon diverses gemacht an Ihm...Fahrersitz ist jetzt neu!!
Mit original Teilen frisch bezogen und gepolstert :icon_thumleft

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 07:26
von vti2
2.0 bar OB auf 1.6 abfallend hält ohne Problem.
Die 2 bar sollten nicht vor 3000 anstehen sonst Pleuel adieu.