Benzinpumpe

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Unbekannter N°1
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 14:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Benzinpumpe

Beitrag von Unbekannter N°1 » Montag 6. August 2007, 20:23

Bis welche Leistung reicht die Serien Benzinpumpe des RS2 aus?
Hab für meinen 200 20V eine grosse Benzinpumpe gekauft und mit Schrecken festgestellt dass mein Wagen einer der Seltenen ist der die 43mm Pumpe drin hat. Wahrscheinlich kann man den Korb umbauen, doch ich will mir nicht zu viel Arbeit machen und den Tank komplett auseinander nehmen um an den Korb zu kommen. Die Pumpe vom RS2 sollte reinpassen, die hat auch einen Durchmesser von 43mm.
MfG, Serge

Alles Andere als ein quattro ist nur eine Notlösung...
( Walter Röhrl )

Benutzeravatar
zed
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 09:19
Wohnort: Garage
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zed » Dienstag 7. August 2007, 10:29

Hi !!

Den Korb für die Pumpe zu tauschen ist keine grosse Sache. Um an die Pumpe zu gelangen musst du eh schon den Tankgeber rausziehen, danach hast du freies Feld und musst den Korb nur eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn bewegen und schon hast du Ihn in der Hand.

Ob du nun die Pumpe einfach so aus den Korb ziehst oder den Korb mit raus holst ist fast das gleiche. So war´s zumindest beim RS2. Ob die RS2-Pumpe ausreicht kann man pauschal nicht sagen, es kommt immer auf die Abstimmung drauf an (Düsen, Druckregler, etc.). Viele sagen die Pumpe reicht locker für eine 400PS-Abstimmung aus. Ich selbst würde aber immer eine Nummer größer wählen damit ich bei Vollast noch Reserven habe.

Wenn du den 43mm Korb drin lassen willst würde ich eine Pierburg-Pumpe der ET35-Reihe empfehlen, die hat 30% mehr Leistung als die original RS2-Pumpe und passt prima.

Wir haben bei einem Kumpel (S2) einen Durchflußmengenzähler in die Rücklaufleitung eingebaut und konnten genau erkennen wann die Pumpe am Ende war. Kommt kein Sprit mehr durch den Rücklauf zurück ist die Pumpe nicht mehr ausreichend.

Gruß Maurice

Benutzeravatar
Unbekannter N°1
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 14:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Unbekannter N°1 » Dienstag 7. August 2007, 15:56

Danke für diese gut Antwort 8-)
Wo kann man diese Pierburg ET35 bestellen und was kostet so ein Ding?
Ich konnte anm Korb nicht grossartig drehen, da ich nur sehr knapp drankomme. Ich hatte schon Mühe an die Pumpe ranzukommen. Und dann auch nur mit den Fingerspitzen.
MfG, Serge

Alles Andere als ein quattro ist nur eine Notlösung...
( Walter Röhrl )

Benutzeravatar
zed
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 09:19
Wohnort: Garage
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zed » Mittwoch 8. August 2007, 21:53

Scheint beim 200er etwas enger zuzugehen als beim RS2, aber muss ja irgendwie rausgehen das Teil. Leider sehe ich gerade das es die Pierburg E3T (so heisst sie richtig) nicht mehr gibt. Aber es gibt wohl einen Ersatz für diese Pumpe mit identischen Leistungsdaten. Guck mal hier :

http://www.eds-motorsport.de/_eds_/index.htm


Diese Pumpe habe ich aber noch nie in der Hand gehabt, ich kenne nur die E3T-Pumpe und die passte 1A. Vielleicht hat die doch noch jemand, einfach mal googeln...

Gruß Maurice

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“