Laderfrage (mit serienblock)

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
RS222
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Laderfrage (mit serienblock)

Beitrag von RS222 » Sonntag 17. Juni 2007, 12:22

Hallo erstmal,

ich bin neu hier. komme aus dem porschetown ;-)
demnächst (nach meinem urlaub werde ich mir meinen rs2 holen.

die tuningfrage ist immer ein wenig schwer. wenn ich ehrlich bin, möchte ich den Motor nicht ausbauen und alles verändern.

der eine sagt motor hebt ohne problem bis 500ps im serienzustand
der andere sagt ab 380ps umsteigen auf stahlpleul

geplant ist abgasanlage, katersatz oder 100zeller.andere lader, Luftzufuhr (offener Luftfilter, und den ansaug so bearbeiten, dass er nur die kalte luft von draußen zieht und nicht die warme aus dem motorbereich ;-)

angestrebte leistung mindestens 450ps----480ps wären toll.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Laderfrage (mit serienblock)

Beitrag von Pascal » Sonntag 17. Juni 2007, 12:50

Hallo Stuttgarter

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir hier viel Spass.


Zu deinen Fragen ...
RS222 hat geschrieben: 450ps-480ps wären toll
Dazu brauchts doch einges mehr als nur einem Abgasanlage und Ansaugbearbeitung. Für die Leistung brauchts einen anderen Lader, Einspritzdüsen, Zylinderkopfbearbeitung, grösserer LLK und dazu eine angepasste Software.

Lieber ein paar PS / NM weniger dafür standfest das ganze Setup.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

RS222
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS222 » Sonntag 17. Juni 2007, 12:56

Vielen lieben dank Pascal

ja das ist mir schon klar.... lasse meinen auf jedenfall abstimmen.
halte nicht viel von chips von der stange, wenn ich ehrlich bin...
ja düsen sind klar.... brauche ich zwingend einen grösseren LLK?
oben habe ich ja geschrieben Laderfrage??
es geht mir darum, welchen lader ich fahren kann um die leistung zu erreichen mit einem serienmotor, serienpleul und serienkolben.
ist das möglich?

RS222
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS222 » Sonntag 17. Juni 2007, 12:59

und das ganze standhaft... möchte dann nicht nach 500km einen neuen motor suchen ;-)

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Sonntag 17. Juni 2007, 13:14

RS222 hat geschrieben: oben habe ich ja geschrieben Laderfrage??
Da gibts sehr viele unterschiedliche Meinungen und die einen sagen KKK und wiederum andere Garrett. Das kommt immer auf den jeweiligen Tuner drauf an so zum Beispiel ... (be-) arbeitet Sportec nur KKK Lader.

Garrett vs. KKK

Alternative zum KKK24-7200
Zuletzt geändert von Pascal am Sonntag 17. Juni 2007, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

RS222
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS222 » Sonntag 17. Juni 2007, 13:23

Mit garret habe ich in meinem anderen auto sehr gute erfahrungen gemacht ...
k26/29/27/30/40.... ich komm da irgendwie nicht mehr mit.
ich red mal mit meinem tuner, was er meint...

MichaB.
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 20:06
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MichaB. » Sonntag 17. Juni 2007, 21:44

kauf dir doch erstmal einen rs2 und dann meld dich wieder... vielleicht kaufst ja schon einen gut vorbereiteten oder getunten...

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Sonntag 17. Juni 2007, 22:06

Das würde mich auch mal interessieren.

ich habe vor einen GT30 mit einer 70er Auspuffanlage mit hundertzeller zu fahren mir wurde gesagt ca 430 bis 450 PS, mit orginal Motor, aufjedenfall baue ich noch einen grösseren Ölkühler ein.

Meint ihr das funtzt?
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:01
Wohnort: Jyväskylä
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Laderfrage (mit serienblock)

Beitrag von Doc » Sonntag 17. Juni 2007, 22:50

RS222 hat geschrieben:andere lader
Du brauchst beim RS2 nur einen ;-)

RS222 hat geschrieben: der andere sagt ab 380ps umsteigen auf stahlpleul
Würde ich auch dringend empfehlen!

RS222 hat geschrieben:den ansaug so bearbeiten, dass er nur die kalte luft von draußen zieht und nicht die warme aus dem motorbereich ;-)
Nicht nötig, das ist ab Werk schon so verbaut


RS222 hat geschrieben:möchte ich den Motor nicht ausbauen und alles verändern.
angestrebte leistung mindestens 450ps----480ps wären toll.
Für deine angestrebte Leistung musst das Ding aber raus und auch einige geändert werden.

RS222
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS222 » Montag 18. Juni 2007, 00:10

@doc

;-) mir ist klar das der rs2 nur einen Lader hat!mit andere Lader meinte andere vorschläge...


@micha
ich weiß welchen ich kaufen werde... vertrag ist sozusagen schon gemacht... bekomme ihn erst in knapp einem monat!und er ist komplett serie!!! audi scheckheft ;-) also so wie ich ihn haben will!!!

Benutzeravatar
dalima
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 23:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dalima » Mittwoch 20. Juni 2007, 00:23

RS222 hat geschrieben:er ist komplett serie!!! audi scheckheft ;-) also so wie ich ihn haben will!!!
...um ihn gleich danach, wenn er Dir gehört, umzubauen sodass er nicht mehr "serie" ist.... Finde es eigentlich einwenig komisch, dass Du selber darauf BESTEHST, dass Du als Käufer ein "komplett serie" RS2 bekommst, und BEVOR er Dir überhaupt gehört schon rumfragst, was man für einen anderen Lader auf den Motor montieren kann... Irgendwie geht mir hier die Rechnung nicht auf... Aber vielleicht erklärst Du mir dies mal...

MTT
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 01:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MTT » Mittwoch 20. Juni 2007, 18:00

Hallo,

beim org. RS2 Kruemmer wird so um die 420PS Schluss sein. Wenn du mehr moechtest dann wird auch ein anderer Kruemmer faellig. Ich wurde mal sagen schiess dich auf gute / standfeste 400-410PS ein - das wird auch ziemlich viel Spass machen.



Gruss

-Markus

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Mittwoch 20. Juni 2007, 18:23

woher genau aus stuttgart kommst du denn ?

MichaB.
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 20:06
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MichaB. » Mittwoch 20. Juni 2007, 19:24

dalima hat geschrieben:
RS222 hat geschrieben:er ist komplett serie!!! audi scheckheft ;-) also so wie ich ihn haben will!!!
...um ihn gleich danach, wenn er Dir gehört, umzubauen sodass er nicht mehr "serie" ist.... Finde es eigentlich einwenig komisch, dass Du selber darauf BESTEHST, dass Du als Käufer ein "komplett serie" RS2 bekommst, und BEVOR er Dir überhaupt gehört schon rumfragst, was man für einen anderen Lader auf den Motor montieren kann... Irgendwie geht mir hier die Rechnung nicht auf... Aber vielleicht erklärst Du mir dies mal...
Na auf die Erklärung bin ich mal gespannt...

Turbos für Serienhardware gibt es genug... aber nur 2 oder 3 die auch wirklich was taugen. Kosten aber auch ne Ecke mehr als......

Gruß einer der
keinen-serien-und-nicht-scheckheft-rs

gekauft und diese entscheidung noch nie bereut hat.

Benutzeravatar
dalima
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 23:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dalima » Mittwoch 20. Juni 2007, 19:30

MichaB. hat geschrieben:
dalima hat geschrieben:
RS222 hat geschrieben:er ist komplett serie!!! audi scheckheft ;-) also so wie ich ihn haben will!!!
...um ihn gleich danach, wenn er Dir gehört, umzubauen sodass er nicht mehr "serie" ist.... Finde es eigentlich einwenig komisch, dass Du selber darauf BESTEHST, dass Du als Käufer ein "komplett serie" RS2 bekommst, und BEVOR er Dir überhaupt gehört schon rumfragst, was man für einen anderen Lader auf den Motor montieren kann... Irgendwie geht mir hier die Rechnung nicht auf... Aber vielleicht erklärst Du mir dies mal...
Na auf die Erklärung bin ich mal gespannt...

Turbos für Serienhardware gibt es genug... aber nur 2 oder 3 die auch wirklich was taugen. Kosten aber auch ne Ecke mehr als......

Gruß einer der
keinen-serien-und-nicht-scheckheft-rs

gekauft und diese entscheidung noch nie bereut hat.

...geht mir genauso...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“