RS6-Bremse?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6-Bremse?

Beitrag von 80s2 » Samstag 19. Mai 2007, 09:27

Hallo,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer RS6-Bremsanlage für die Vorderachse. (Nur die Sättel)
Die Teile bekam ich von nem Schrotti für 550€----->TOPZUSTAND!!

Nun meine eigentliche Frage:
Ich würde die Bremse an meiner Vorderachse montieren.
Hat von euch jemand damit Erfahrungen?

MfG Harry

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 19. Mai 2007, 10:16

Du brauchst mal mindestens 18 Zoll Felgen und dann kommt es auch noch auf die ET an :idea:
Ich denke für den Umbau auf deine S2 Limo werden dann noch andere Bremssattelhalter und Töpfe für die Bremsscheiben benötigt :?:

Evt. können dir Gervin M. und audi-typ-859 mit Ihren Erfahrungen weiterhelfen was man machen muß um die 8-Kolben RS6 Bremse am Audi 80 B4 verbauen zu können.

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80s2 » Samstag 19. Mai 2007, 16:03

Hallo Volker

Mit den Felgen wäre ich dann ja schon Up to Date.........

Ich habe hier noch 360mm Scheiben liegen, die ich alternativ auf der Limo fahren kann. Bis jetzt habe ich ja an der VA 345mm.

Gruss Harry

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 19. Mai 2007, 16:49

Hallo Harry,

die 8-Kolben Bremszangen sind schon sehr mächtig von ihren Abmessungen und daher kommt es auch auf die ET von den Felgen an um sie unterzubringen.

Aber wenn das klappt hast du eine wahnsinns Bremse an deiner Limo :icon_geek

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

8-Koben Brembo Bremssättel

Beitrag von Gervin M. » Montag 21. Mai 2007, 11:36

Hallo Harry,

ich kann in so 2 monaten einen Halter für das S2 Federbein mit TÜV anbieten.

Ich würde Dir dann die 360x32 Bremsscheibe empfehlen oder sogar nur die 345x30 wie du willst oder es passt.

Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“