Ein Freund will seinen RS2 auf 450-470PS aufstocken. Welcher Tuner ist zu empfehlen?
was muss alles gemacht werden? Düsen, LLK etc..
450-470PS im RS2, welcher Tuner ist zu empfehlen?
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- Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Pascal
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Re: 450-470PS im RS2, welcher Tuner ist zu empfehlen?
Hab ein paar Antworten auf deine Frage in der technischen FAQ verfasst.rs4-limo hat geschrieben: Welcher Tuner ist zu empfehlen?
Über das wird dir der Tuner bestimmt seine Möglichkeiten nennen.rs4-limo hat geschrieben: was muss alles gemacht werden? Düsen, LLK etc..
Stimme Pascal zu.
Hier noch eine Liste, wenn die Leistung haltbar sein soll:
-Kolben mit 8.5:1 Verdichtung, alternativ Serienkolben entsprechend Bearbeiten
-Hochfeste Stahlpleuel (welche ist egal, hauptsache sie sind ausgewogen)
-Kopf bearbeiten
-Abgaskrümmer da gibts auch wieder div.
-Lader ist klar
-Düsen zb die hellgrünen Bosch oder die Orangen, auch hier gibts noch weitere varianten
-Bosch 044 Pumpe
-LMM zb SQ,M5, oder grosses gehäuse..auch hier gibts wieder viele Lösungen
-Downpipe und Abgasanlage
-LLK reicht, kann aber durch grösseren ersetzt werden, würde dann auch gleich ein gedrehtes saugrohr verwenden
Rechne mal mit mind. 10-15'000 Euro für nen sauberen Umbau nur für Teile.
Es gibt/gab natürlich auch leute die solche leistungen mit weniger aufwand fahren/fuhren. man muss halt wissen was man will..ein komplett gemachter Motor mit hochwertigen Teilen hat ein ganz anderes Ansprechen als ein Serienmotor mit grossem Lader.
Hier noch eine Liste, wenn die Leistung haltbar sein soll:
-Kolben mit 8.5:1 Verdichtung, alternativ Serienkolben entsprechend Bearbeiten
-Hochfeste Stahlpleuel (welche ist egal, hauptsache sie sind ausgewogen)
-Kopf bearbeiten
-Abgaskrümmer da gibts auch wieder div.
-Lader ist klar
-Düsen zb die hellgrünen Bosch oder die Orangen, auch hier gibts noch weitere varianten
-Bosch 044 Pumpe
-LMM zb SQ,M5, oder grosses gehäuse..auch hier gibts wieder viele Lösungen
-Downpipe und Abgasanlage
-LLK reicht, kann aber durch grösseren ersetzt werden, würde dann auch gleich ein gedrehtes saugrohr verwenden
Rechne mal mit mind. 10-15'000 Euro für nen sauberen Umbau nur für Teile.
Es gibt/gab natürlich auch leute die solche leistungen mit weniger aufwand fahren/fuhren. man muss halt wissen was man will..ein komplett gemachter Motor mit hochwertigen Teilen hat ein ganz anderes Ansprechen als ein Serienmotor mit grossem Lader.