Seite 4 von 8
Verfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 14:44
von Louis
Ich bin gespannt
Verfasst: Samstag 28. Juni 2014, 19:35
von Avantrs2
Hallo Leute
Ich möchte mein Thema über den Lehmann Zylinder Kopf / Chip Umbau abschliessen.
Da ich mehr als 3 Wochen im Urlaub war, kann ich erst jetzt meine ersten Erfahrungen schreiben.
Mit einem Satz gesagt.
%u201EEr rennt wie eine angeschossene Wildsau%u201C und das im sehr positiven sinn.
Ich bin bis heute etwa 600 km. Gefahren und bin sehr zufrieden mit der Arbeit mit der Firma Lehmann.
Er zieht schon ab 2500 U/min. an, hängt gut am Gas und das bis 3000 U/min.
Ab 3000 U/ min. kommt der %u201E Nachbrenner%u201C und die falten im Gesicht sind weg. ( Und das ohne Botox)
Logisch sind das MEINE eindrücke von MEINEM Auto. Andere Audis haben mehr Leistung als mein Rs2, aber für mich ist zurzeit ausreichend.
Fa. Lehmann hat noch die Wasserpumpe gewechselt, da es eine 10V pumpe war. Zum Glück hate er noch eine an Lager.
Und noch ein Foto vom Original.
Verfasst: Samstag 28. Juni 2014, 20:14
von Illusion.x
Was liegt jetzt schätzungsweise an?
Verfasst: Samstag 28. Juni 2014, 21:57
von Louis
Hallo Phil!
Schön das alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ist.
Toller Umbau, tolles Auto und toller Motorraum!
Glückwunsch nochmal! Hoffe ich kann irgendwann mal live Deinen schönen Schlitten bewundern.
Verfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 11:53
von Avantrs2
Was liegt jetzt schätzungsweise an?
Nach Aussage von Lehmann mit Kopf und Chip etwa 380 PS.
Da ich LLK, AGA und Kats auch gewechselt habe, denke ICH 380 PS und viel mehr. ( He,he)
Danke Ingo, das wäre toll, auch dich und dein Rs2 an einem Treff zu sehen.
________________
Verfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 17:05
von Avantrs2
PS:
Das Drehmoment soll jetzt bei etwa 500 Nm sein.
Gruss
Verfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 18:11
von Louis
Schönes Ergebnis in Sachen Leistung und Drehmoment
Verfasst: Montag 30. Juni 2014, 20:18
von Avantrs2
Schönes Ergebnis in Sachen Leistung und Drehmoment
Der Top Speed sollte jetzt auch mehr sein. Original ist bei 262 Km/h ende der Fahne gewesen. Ich denke mit der Leistung sollten 275 Km/h drin sein? !
Werde aber erst noch etwa 2000km oder 2500km mit dem Vollgas Test warten, bis die Ventile und sonstige Neuteile etwas eingefahren sind.
Gruss Phil
Verfasst: Montag 30. Juni 2014, 21:44
von Louis
Hallo Phil!
Dann musst aber die
V-max Begrenzung raus nehmen, oder schon passiert?
Verfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 20:55
von Avantrs2
Nach aussage von Lehmann ist Speere draussen.
Ich werde es erst in 2 bis 3 Monaten sehen/ Fahren.
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 10:38
von turbo_rider
Hey Nachbar , Gratuliere dir zu deinem tollen und echt gelungenem umbau.
Schön das nach ein paar Anlaufschwierigkeiten trotzdem alles gut ausgegangen ist.
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 19:51
von Avantrs2
Schön das nach ein paar Anlaufschwierigkeiten trotzdem alles gut ausgegangen ist.
Bei einem Rs2 der 20 Jahre jung ist, ist Zeit kein Thema. Man(n) braucht vieeeel Zeit.
Lieber ein Monat mehr Zeit investieren, als die Arbeit zwei mal machen müssen.
Aber es hat sich gelohnt zu warten. Er fährt sich suuuper geil. Er schnurrt wie ein Tiger. Hehe.
Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 20:37
von Avantrs2
PS:
Der Mechaniker von Lehmann hat gesagt, dass er 1 bis 2 Liter Benzin weniger verbraucht, mit dem neuen Chip.
O.k wenn man(n) NORMAL fahrt. Wo wir in der Schweiz auch machen.
Jetzt kann ich mein Projekt, 6. Getriebe Gang verlängern, wieder starten.
So sollte der Top Speed mehr werden und der verbrauch weniger.
Gruss Phil
Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:12
von Jumi78
Wie bei der Sportecsoftware...ausser bei Vollast läuft er immer zu mager...daher die versprochene Kraftstoffersparnis...
Wenn ich mehr Leistung will bin ich auch bereit mehr reinzulassen...
Verfasst: Samstag 5. Juli 2014, 12:47
von Avantrs2
Vielleicht wollte mir der Mech ein grünes Gewissen geben mit der aussage, dass man Benzin sparen kann.
Man kann es ja versuchen, das mit dem Gewissen.