Austausch Sensor Wegstrecke G22

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
flors6plus
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 21:03
Wohnort: Kassel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flors6plus » Dienstag 8. Oktober 2013, 21:54

Nochmal eine Frage an die Elektronikspezis: Bei Audi hat man mir letztens gesagt, ich soll das Auto mal einen Tag da lassen, dann checken sie die Elektronik mal komplett durch (da er einige Fehler wie Abgassensor sporadisch, Kühlerlüfter, Sensor Gangerkennung ) drin hatte. Jetzt wollte ich erstmal den Bremslichtschalter wechseln (heute erledigt) und dann mal die Stecker unter dem Autio auf Korrosion prüfen. Ist so ein Checlk bei Audi sinnvoll und was bringt ein Software Update? Die meinten ja, sie brauchen so 3-4 Stunden, was ja mal gleich 400 Euro sind. Aber wenn sie die Fehler dadurch wirklich finden können, wäre es mir das wert. Wenn sie aber nur ein bißchen Geld verdienen wollen, dann tanke ich dafür lieber (: Was meint ihr? Können die einzelne Sensoren direkt "testen" durch ihre Software? Audi in Kassel hier ist ein Diagnosezentrum und die sind wohl direkt mit Audi online verbunden bei den Checks...

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 8. Oktober 2013, 21:55

Wenn du kleine Fingerle hast und viel Geduld und Zeit.
Und ganz wichtig,keine Leitungen zu sehr "aus dem Weg biegen".
Das nehmen die dir krum.

@Denis:Wir haben ja hoffentlich em Salli sein Projekt am start.Aber deiner geht auch. :-D :-D
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 8. Oktober 2013, 22:00

Was ist mit deinem Kühlerlüfter?

Keiner in der Nähe von Kassel der mit seinem VCDS kurz helfen kann?
Über Stelldiagnose kann man eingrenzen,da mußt nicht zum Audi.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

flors6plus
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 21:03
Wohnort: Kassel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flors6plus » Dienstag 8. Oktober 2013, 22:26

Er hatte auch einen sporadischen Fehler mit dem Kühlerlüfter drin. Irgendwas mit Klemme 13? Kann das sein? Ist schon zwei Wochen her. DIe bei Audi meinten, er tippe auf das das Bus-Kabel, dass da irgendwo ein Kabel defekt ist oder ein Stecker sporadisch keinen Kontakt hat... Warum muss das auch Alles so elektronisch sein. Bei meinem alten B4 da war noch Alles anders...schöne alte Zeit ((((: Da hat der Kerzenwechsel auch nur 15 Minuten gedauert, Beim RS6 gestern 2 Stunden. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :icon_puke_r

flors6plus
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 21:03
Wohnort: Kassel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flors6plus » Dienstag 8. Oktober 2013, 22:26

Achja..hab gerad das Forumsbild mit der RS6 Plakette gesehen..meiner hat die Nr. 530.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“