DRC Dämpfer

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Freitag 28. Juni 2013, 07:54

Hab übrigens die schwarzen Dämpfer. Hast du die gelben und die schwarzen Dämpfer vergleichen können? Wenn die wirklich 2cm an der Höhe ändern kann man den RS6 ja ganz einfach mit den Federn vom Sportfahrwerk und den schwarzen Dämpfern recht tief machen....
Gruß Stefan

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Freitag 28. Juni 2013, 09:45

Zwischen den Fahrwerken liegen normalerweise 10mm Unterschied, entweder haut hier irgendwas anderens nicht hin oder ihr habt euch vermessen.

Targa771
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 1. Januar 2011, 19:28
Wohnort: Mainz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Targa771 » Samstag 29. Juni 2013, 12:27

Hallo,
danke fürs nachmessen.
Hatte zwischenzeitlich Kontakt zur Quattro GmbH, die mir sogar angeboten haben, dass Auto in Neckarsulm vorbeizubringen.
Es könnte laut deren Meinung schon sein, dass bei der Montage was schiefgelaufen sei.
Hier kurz die Antwort, die ich zugemailt bekommen habe:

unsere Technische Entwicklung konnte kurzfristig die Werte für die Trimmlage Ihres RS 6 C5 ermitteln und mitteilen.

* RS 6, DRC Sportfahrwerk Serie, 2MC = 365 ±10mm (vorne und hinten)

* RS 6, DRC Sportfahrwerk Supersport, 2ME = 355 ±10mm (vorne und hinten)

Diese Werte beziehen auf Fahrzeuge im Neuzustand, fahrfertig, vollgetankt, einschließlich Fahrergewicht 75 kg.
Über Laufzeit wird "setzt" sich das Fahrwerk und die Werte verringern sich um weitere 10 Millimeter.

Wenn Sie mir die Fahrgestellnummer Ihres RS 6 zukommen lassen, so wäre ich in der Lage den damaligen Bauzustand bei Auslieferung zu ermitteln.
Auf der momentanen Wissensgrundlage unterstelle ich ein Supersportfahrwerk 2ME (gelbe Dämpfer) mit kürzeren Federn. Wenn an der Vorderachse noch keine Instandsetzung / Austausch von Fahrwerksteilen stattgefunden hat, dann wäre ein Messwert von 345 mm bis 340 mm realistisch. An der Hinterachse mit aktuell ganz neuen Komponenten könnte der Höhenstand 360 mm oder sogar 365 mm betragen. 20 bis 25 Millimeter Differenz von vorne zu hinten wäre im momentanen Zustand also nicht ungewöhnlich.


Liebe Grüße
Michael

Targa771
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 1. Januar 2011, 19:28
Wohnort: Mainz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Targa771 » Samstag 29. Juni 2013, 12:47

Habe gerade nochmal nachgemessen...
Vorne 35,5cm und hinten 38cm. Scheint also alles in Ordnung zu sein.
Also Geduld haben und warten bis es sich hinten noch etwas setzt.
...oder vorne auch aufbocken :)
...hätte ich doch das Bilstein verbauen lassen sollen...

Liebe Grüße
Michael

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“