Rasseln bei 1100 U/min

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Pelorix
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pelorix » Samstag 29. Juni 2013, 17:32

Hallo Jungs,

danke für Eure Antworten! War leider lange nicht mehr online......
Heute habe ich dafür mal im Motorraum einiges abgebaut und das Geräusch lokalisiert. Es kommt von der rechten Zylinderbank - und ist oben am Ventildeckel auch deutlich als Vibration zu spüren. Ich würde also mal sagen, da schlägt etwas am Deckel an :-(

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt daraus mache - zumal ich schon wieder ein DRC-Problem habe. Der Dämpfer vorne links hat "Pfützchen" gemacht.
Ist jetzt 13 Monate und 11.000 km drin. Reklamation bei der Werkstatt läuft.

Blöder Zeitpunkt, da das Auto zum Verkauf steht. Ich habe jetzt 6 Jahre und 100.000 km meinen Spaß gehabt und wollte mir was Vernünftiges kaufen. Zumal ein anderes Hobby mehr Geld als erwartet verschlingt....
Mir fehlt aber Know-How und Werkstatt zum selber machen ;-)

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 5. Juli 2013, 15:11

Wie wir dir gesagt haben,so ein Auto darf nicht zum Verkauf stehn!!

Hoffe das nach der Reparatur die Freude an deinem Auto wieder da ist und dein Know-How etwas gewachsen ist. :-D
Bei mir wächst es auch jedesmal,wobei ich manche Sachen vergess oder verwechsel. :oops:
Aber Denis rückt das wieder zurecht.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Donnerstag 15. August 2013, 23:00

Und mich hat es jetzt auch erwischt :-(
Selbst mit neuem 10w60 Öl zwar etwas leiser aber immernoch hörbar!
MfG Denis

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Samstag 17. August 2013, 15:14

Zur Lokalisierung von Motorgeräuschen kann ich ne Art Stetoskop emphehlen
das man bei Detlef Louis für ca 20 Euro erwerben kann.
So wurde bei einem meiner Motorräder mal ein Lagerschaden diagnostiziert. Ich habe mir daraufhin das Stetoskop gekauft und bin dann draufgekommen, das lediglich die Auslaßnockenwelle und die Schlepphebel defekt waren.

Gruß Holger

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“