Wandlertausch

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
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noksukau
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Beitrag von noksukau » Montag 26. November 2012, 14:53

Danke

Ich kenn einen der hat die ovalen dran.
Ich werd die 4-Rohr auch noch wechseln gegen ovale,liegen schon bereit.
Gruß

Miro

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Beitrag von KawaZ1000 » Freitag 30. November 2012, 00:07

Denkemal das die von Zinram und von KWE beim selben Hersteller bauen lassen

KWE stellt auch oft bei Hood(wie Ebay) ein, zu deutlich günstgeren Preisen.

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usjj31
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Beitrag von usjj31 » Freitag 30. November 2012, 12:03

Zinram schweißt seine Hosenrohre selber!
Falls du das gemeint hast!
MfG Denis

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noksukau
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Beitrag von noksukau » Freitag 30. November 2012, 17:31

KawaZ1000 hat geschrieben:Denkemal das die von Zinram und von KWE beim selben Hersteller bauen lassen

KWE stellt auch oft bei Hood(wie Ebay) ein, zu deutlich günstgeren Preisen.
Die Preise von KWE sind deutlich gesunken.Gibt bestimmt auch nen Grund dafür.

Bin jedenfalls gespannt ob meine eingetragen werden.
Gruß

Miro

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Beitrag von K3000 » Dienstag 14. Mai 2013, 14:40

RS-Martin hat geschrieben:Mit dem Rohr ist die Kühlwasserverbindung von Motorblock auf Ölfiltermodul gemeint!

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gibt es eine TeileNr. dazu ?
Gruß
Micha
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Beitrag von Eddi » Dienstag 14. Mai 2013, 16:39

Sollte dieses sein:
077 117 411 A 4,28 €
2x O-Ring 077 121 437 a' 3,09 €

Habe zumindest nichts Anderes auf die Schnelle gefunden. :-D
Grüße Eddi

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Beitrag von K3000 » Dienstag 14. Mai 2013, 18:40

vielen dank Eddi :)
Gibt es sonst noch was ,was man tauschen sollte?
Gruß
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Beitrag von noksukau » Dienstag 14. Mai 2013, 21:23

Kann mal am We meine Rechnungen durchschaun,aber denke wenn das Teil bestellst und es wie auf den Bildern aussieht hatte Eddi recht. :-D

Die Frage was man gleich mittauschen sollte ist sehr gefährlich.Gibt einige die gleich den Motor neu machen wollen.

Worauf dich einstellen solltest ist Rostbekämpfung.Wenn mal der Motor draußen ist kommen einige üble Stellen hervor die von Rost befallen sind.
Du brauchst auch die zwei Spezialwerkzeuge zum den Simmering im Getriebe zu wechseln.

Ansonsten viel Spaß und bitte schön berichten.
Gruß

Miro

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Beitrag von Eddi » Mittwoch 15. Mai 2013, 07:46

Wie Miro schon sagte, man kann viel vorbeugend machen, aber was ich an Deiner Stelle auf alle Fälle machen würde: Alle Schläuche und Leitungen ganz genau begutachten und die Steuerketten überprüfen. Meine Ketten waren bei 140000 nen guten halben Zentimeter gelängt. Kopfdichtung ist so ne Sache. Ist zwar ein sehr großer Aufwand, aber wie schon jemand sagte, beim RS6 ist die schon fast ein Verschleißteil. Vorkats wirst Du wahrscheinlich eh rausmachen, oder? :-D
Grüße Eddi

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Beitrag von Eddi » Mittwoch 15. Mai 2013, 07:50

Ach ja, Rost war bei mir nur der Halter für den linken LLK, ansonsten sah es gut aus da drin.
Grüße Eddi

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Beitrag von K3000 » Mittwoch 15. Mai 2013, 15:10

danke euch ..

Ich werde aufjedenfall ..
Getriebe überholen lassen (mit verstärkter Wandler)
Turbo's las ich überholen
Hosenrohre in 3" ohne Vorkats
AGA in 3"
Ventildeckeldichtung wechseln (Ventildeckel Rot lackieren lassen, auch wenn man es nicht sehen wird)
Das besagte Röhrchen wechseln
Stahlflexschläuche (@Volker)
kleine Inspektion .. ÖL-Zündkerzen usw.
Und Sichtprüfung was noch anfällt .

ZKD und solche Geschichten wechsel ich nur nach bedarf !

Rost wird sicherlich einiges sein ..ich bin da mal echt gespannt .
Gruß
Micha
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Beitrag von noksukau » Mittwoch 15. Mai 2013, 15:23

Da die VDD machen willst kannst die ZKD auch gleich machen,je nachdem wann sie gewechselt wurde.Meine war nach dem Tausch nach 60Tkm platt.
Steuerketten kannst ja im Vorfeld prüfen ob sie im - sind und ob die Spanner eingelaufen siehst ja wenn die VDD runter ist.

Soll ja RS6 geben ohne Rostbefall,vielleicht hast ja Glück.
Gruß

Miro

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Beitrag von matze90 » Mittwoch 15. Mai 2013, 15:30

Wie siehts mit deinen LLK aus? Wenn das noch die ersten sind: unbedingt raus damit, denn dann sind die garantiert undicht. Die Pop-Offs und den LMM würd ich auch noch mit neu machen wenns in letzter Zeit nicht passiert ist, ein gesunder LMM schont auch das Getriebe (mal abgesehen vom Leistungsverlust mit einem alten)

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Beitrag von noksukau » Mittwoch 15. Mai 2013, 15:57

LLK kannst prüfen ob sie undicht sind und wenn nötig dicht machen(kannst dich gern deswegen melden).
Wenn natürlich auf mehr Leistung aus bist kommst um die Wagner nicht rum.Hab es bei meiner Abstimmung gesehn wie schnell doch die Temperatur der Ansaugluft steigt.
Gruß

Miro

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Beitrag von K3000 » Mittwoch 15. Mai 2013, 20:11

miro nur weil ich die VDD machen möchte muss ich doch nicht gleich die ZKD machen,da wäre der Aufwand doch zu gross.
Wasserverlust oder derartiges ist bisher nicht. Ich muss das erstmal sehn wenn der Motor draußen ist.

LLK sollte soweit dicht sein .. Sascha meinte das letzte mal das der linke nicht 100%ig wäre.. äußerlich hat man auf anhieb nichts gesehn.
LMM sind in Ordnung ..
popoffs Wechsel ich bei jedem ölwechsel gleich mit ..kosten ja nicht die welt :)

Wir werden sehn 3. Juni gehts los :) Hoffe bis dahin hat sich das Hosenrohr und AGA Problem gelöst^^
Gruß
Micha
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