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rs246 • starke vibrationen bei 110kmh - 140kmh
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starke vibrationen bei 110kmh - 140kmh

Verfasst: Samstag 17. März 2012, 19:46
von A6Bit27Quattro
hi,
mein a6 avant biturbo quattro vibriert sehr stark bei ca 110 bis 140 kmh. räder sollten eigentlich gewuchtet sein. zms wurde ist vor 10tkm gewechselt worden. es viebriert leicht am lankrad aber hauptsächlich sehr stark an der ganzen karosserie. man mein fast das auto hupft. was mir aufgefallen ist das beim hin und her lenken während der fahrt es unten laut knackt. man merkt es richtig in den fußräumen vorne. ich denke das sind die vorderen großen lenker, oder? aber kann es sein das auch davon das starke vibrieren an der karosse von herkommt? hatte jemand sowas schon?

Verfasst: Samstag 17. März 2012, 20:54
von RS-Martin
Als erstes Räder wuchten, wenn sie nur "eigentlich" gewuchtet sein sollen...

Verfasst: Samstag 17. März 2012, 21:04
von andy78
RS-Martin hat geschrieben:Als erstes Räder wuchten, wenn sie nur "eigentlich" gewuchtet sein sollen...
Dann schauen, ob was ausgeschlagen ist!

Verfasst: Samstag 17. März 2012, 21:08
von A6Bit27Quattro
räder sind gewuchtet und ausgeschlagen is nix.....

Verfasst: Samstag 17. März 2012, 21:33
von andy78
Ausgewuchtet ok, haben die Felgen evt einen aeiten oder Höhenschlag?
Awellen ok?

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 09:42
von A6Bit27Quattro
hmm awellen machen zumindest keine geräusche und optisch auch ok. das viebrieren ist exakt gleich egal ob mit winter oder sommerbereifung

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 09:57
von andy78
Du sagst ja immer bei der gleichen Geschwidigkeit,
Gleiche Drehzahl?

Wie ist das vibrieren, mehr vorn oder hinten?

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 10:13
von A6Bit27Quattro
andy78 hat geschrieben:Du sagst ja immer bei der gleichen Geschwidigkeit,
Gleiche Drehzahl?

Wie ist das vibrieren, mehr vorn oder hinten?
ja ich würde sagen es liegt nicht an der drehzahl sondern an der geschwindigkeit. ich würde sagen es kommt von vorne....schüttelt/hupft richtig das ganze auto wie wenn die räder ein ei wären

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 10:26
von RS-Martin
Unterschied Zug/Schub?

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 10:32
von A6Bit27Quattro
RS-Martin hat geschrieben:Unterschied Zug/Schub?
egal ob last oder schub....in diesem bereich vibriert es immer

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 12:21
von Jeanny
Hast Du Spurplatten auf der Vorderachse? Die können sowas auch auslösen. Da kann das Rad rund sein wie es will.

Sonst mal paar andere Räder drauf machen, ob es dann weg ist. Wenn Du keine hast tausch von vorne nach hinten und schau ob der Fehler mitwandert. Höhenschläge bekommst beim wuchten nicht weg.

Gruß Lars

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 12:44
von A6Bit27Quattro
Jeanny hat geschrieben:Hast Du Spurplatten auf der Vorderachse? Die können sowas auch auslösen. Da kann das Rad rund sein wie es will.

Sonst mal paar andere Räder drauf machen, ob es dann weg ist. Wenn Du keine hast tausch von vorne nach hinten und schau ob der Fehler mitwandert. Höhenschläge bekommst beim wuchten nicht weg.

Gruß Lars
nein keine spurplatten. ja hab ich schon gemacht. es ist ja mit winterrädern gewesen und jetzt mit sommerrädern auch. dachte auch erst an die unwucht der winterräder..... ist aber erst so seid ca 1000km da. hab gerade auch die planflächen zur narbe blank sauber gemacht aber hat nichts gebracht bin gerade nochmal gefahren. hab mich jetzt nochmal darauf konzentriert es fühlt sich wirklich so an als ob es nur von der vorderachse kommt und es ist wie wenn man auf einer sehr welligen straße fahren würde es ist ein richtiges hupfen. und die scheiben sind ja fast neu schaut top aus haben noch nicht mal nen grad dran. können lenker so ein symptom auslösen? wenns das zms wäre dann denke ich wäre es bei einer bestimmten drehzahl...hier ist es aber sicher geschwindigkeitsabhängig.

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 17:12
von mavada
try balancing your wheels again, ihad the same issue, second balancing did the job:)

Antriebswellengelenk

Verfasst: Samstag 31. März 2012, 12:45
von V8
Hallo zusammen.
Hatte ich auch schon hinter mir.
Antriebswellengelenk erneuern und Du hast Ruhe im Wagen. Wenn alles andere wie Räder wuchten, Felgen haben keinen Schlag?, Zentrierung i.o., dann würde ich auf A-Welle tippen.
Wird es bei Kurvenfahrt ab 100Km/h stärker.
Bei mir war es in linkskurven stärker. Die rechte Seite erneuert und weg war das "Vibrieren"

VG

Bernd