RS 6 von 2004 oder doch lieber RS 4 von 2007

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 1. Januar 2010, 21:08

Der RS6 ist für diese km Leistung absolut überteuert wenn man sich den momentanen Gebrauchtwagenmarkt mal ansieht; für solch ein Fahrzeug würde ich max. zwischen 18 und 19.000 Euro ausgeben.

Der RS4 (B7) ist zwar deutlich teurer, aber bestimmt die bessere Wahl zwischen den beiden Fahrzeugen :Schilder_Smilie_102
Den momentanen Mehrpreis vom RS4 kann man unter Umständen auch ganz schnell im RS6 versenken...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 2. Januar 2010, 10:14

Na ja :oops: die RS4 (B7) haben teils Probleme mit den Ventiltrieb; die Ventile haben sehr starke Ablagerungen durch das FSI :cry: und die Leistungsangaben ab Werk sind sehr optimistisch :lol:

Benutzeravatar
LA-RS-123
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 20:40
Wohnort: Landshut
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von LA-RS-123 » Samstag 2. Januar 2010, 12:36

hi,
mir persönlich würde der rs6 mehr zusagen, ist eben auch bisl ne typ frage, ich brauche immer bisl extra druck ob jetzt turbo oder kompressor ist mir eigentlich egal.
ich würde keinen kaufen der schon über 100 000 km auf der uhr hat,
und vorallem nicht zu dem überteuerten preis.
zur anfälligkeit der autos muß man klar sagen, dass es immer darauf ankommt, wie die wagen behandelt wurden.
wobei ich denke das man mit dem rs6 schneller mal einiges an kohle verbraten kann. Getriebe,Fahrwerk,Turbos etc.

MFG
MFG
Stefan

Benutzeravatar
danielrs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 22. März 2008, 13:32
Wohnort: Dornbirn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von danielrs4 » Samstag 2. Januar 2010, 14:16

Wenn das Geld hast, dann den RS4...............macht unglaublich Spaß!!!

Klar der RS6 auch aber würde ehen den RS4 nehmen
Gruß Daniel

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere.

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Freitag 8. Januar 2010, 14:48

Für mich persönlich käme nur der RS6 in Betracht. Hab den RS4 jetzt schon öfters unter die Lupe genommen. Klar das "sportlichere" und wendigere Mobil aber zum Fahren, Cruisen und Reisen taugt der RS6 besser... Ich will ja nicht nur wohin fahren sondern auch ankommen ...

Gruss,
Anderl

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“