Zuordnung G28 KW Sensor zu G40 und G163 NW Sensor
Verfasst: Mittwoch 31. August 2016, 11:11
Hallo zusammen,
Wie schon in dem Titel beschrieben habe ich bei meinem RS6 das Problem mit diesem Fehlerspeichereintrag.
In diesem sind die Fehler abgelegt als Zuordnung falsch.
Ich habe daraufhin heute das Auto wieder zerlegt und erst einmal die Ventildeckel abgebaut und den Motor so hingedreht, das die Kerben an den Nockenwellen und deren Deckel in der Flucht sind. Passt perfekt.
Danach habe ich den Dorn in die Kurbelwelle geschraubt und dabei auch keine Mühe gehabt. Zu guter Letzt habe ich dann doch die Front in Servicestellung gezogen und das Nockenwellenlineal aufgesetzt. flutscht auch Prima.
Ich muss dazu sagen, ich habe im Frühjahr einen Kolbenfresser gehabt und da den Motor nochmal komplett zerlegt und wieder mit neuem Block aufgebaut. Dabei dann gleich nochmal einen neuen Riemen und neue Wapu usw. verbaut.
MWB 93 habe ich vor dem Motorschaden schon mal einfach ausgelesen und hatte da Werte von 13 und 12 wo mir der Freundliche gesagt hat das wäre ok.
Wenn ich momentan auslese habe ich auf der einen Bank bei MWB 93 keinen Wert und bei dem anderen immer noch 13.
Die Sensoren habe ich auch schon gewechselt jedoch ohne Erfolg.
Nun bin ich wirklich mit meinen Lateien am Ende und weis nicht was ich noch anders machen soll, da der Riemen ja passt und das Auto eigentlich normal läuft bis die Fehler wieder im FS stehen und er dann gefühlt leistung weg nimmt.
Wie schon in dem Titel beschrieben habe ich bei meinem RS6 das Problem mit diesem Fehlerspeichereintrag.
In diesem sind die Fehler abgelegt als Zuordnung falsch.
Ich habe daraufhin heute das Auto wieder zerlegt und erst einmal die Ventildeckel abgebaut und den Motor so hingedreht, das die Kerben an den Nockenwellen und deren Deckel in der Flucht sind. Passt perfekt.
Danach habe ich den Dorn in die Kurbelwelle geschraubt und dabei auch keine Mühe gehabt. Zu guter Letzt habe ich dann doch die Front in Servicestellung gezogen und das Nockenwellenlineal aufgesetzt. flutscht auch Prima.
Ich muss dazu sagen, ich habe im Frühjahr einen Kolbenfresser gehabt und da den Motor nochmal komplett zerlegt und wieder mit neuem Block aufgebaut. Dabei dann gleich nochmal einen neuen Riemen und neue Wapu usw. verbaut.
MWB 93 habe ich vor dem Motorschaden schon mal einfach ausgelesen und hatte da Werte von 13 und 12 wo mir der Freundliche gesagt hat das wäre ok.
Wenn ich momentan auslese habe ich auf der einen Bank bei MWB 93 keinen Wert und bei dem anderen immer noch 13.
Die Sensoren habe ich auch schon gewechselt jedoch ohne Erfolg.
Nun bin ich wirklich mit meinen Lateien am Ende und weis nicht was ich noch anders machen soll, da der Riemen ja passt und das Auto eigentlich normal läuft bis die Fehler wieder im FS stehen und er dann gefühlt leistung weg nimmt.