Nockenwellensensor, Kühlmitteltemperatursensor wechseln

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Balli
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 23:59
Wohnort: Niederösterreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nockenwellensensor, Kühlmitteltemperatursensor wechseln

Beitrag von Balli » Dienstag 25. Februar 2014, 12:43

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem bei meinem RS6.
Und zwar ist bei mir der Nockenwellensensor Bank rechts, und der Kühlmitteltemperatursensor defekt.
Die Lüfter fangen ab und zu gleich nach dem starten ins drehen an und das volle leistung. Ab und zu dann wieder gar nicht, auch wenn die Öl temperatur schon Betriebstemperatur erreicht hat.
Wo halten sich die zwei Sensoren versteckt?
Wie sind sie zu wechseln?
Mach nämlich gerade Service und möchte es gleich mitmachen.

Danke
Mfg Raffael

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 25. Februar 2014, 13:00

Wenn mit Bank rechts, die Bank 1 (Beifahrerseite gemeint ist, dann befindet sich der Nockenwellenpos. sensor unter der Zahnriemenabdeckung.
Dazu muss die front in Servicestellung gebracht werden!
Der Doppeltemp.fühler (Grün) sitzt im Kühlmittelrohr Fahrerseitig hinten richtung Spritzwand, dazu muss der Luftfilterkasten demontiert werden.
Kleiner Tipp: Temp. Fühler nur original verwenden da ich mit Zubehör schon schlechte Erfahrungen gemacht habe!
MfG Denis

Balli
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 23:59
Wohnort: Niederösterreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Balli » Dienstag 25. Februar 2014, 15:24

Hallo.

Danke für deine schnelle antwort.
Muss die Luftfilter eh auch gleich mitwechseln.
Werde mir das morgen mal ansehen. Hoffentlich funktioniert es.

Danke.
Mfg Raffael

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“