100-200 Zeiten RS6 4B Serie und getunt

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Mittwoch 20. Juni 2012, 07:34

box hab ich eine, aber leider keine antenne dazu.
aber zum thema zurück, dein rs6 hat aber nich nur
normale sw bekomm richtig.
was hastn alles gemacht am auto?
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Mittwoch 20. Juni 2012, 13:43

Richtig, ist einiges an der Hardware verändert worden.

Es gibt einen ausführlichen Thread dazu im RS6 Unterforum, aber kurz zusammengefasst:

Wagner LLK mit Schlaukit, dicke ZKD, original Turbos regeneriert und mit größerer Verdichterseite versehen, 70er Hosenrohre ohne Vorkat und 100er HJS, original quattro-AGA.

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Mittwoch 20. Juni 2012, 16:04

die mit stage 2 schon...

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Mittwoch 20. Juni 2012, 16:37

@Patrik
hier geht es um Rs6 4b vergleiche nicht um andere Fzg.!

Ich finde solche Zeiten allgemein etwas Suspekt,daher sollte man sie eher als Richtlinie nehmen.
In Groß-Dölln hatte man schön die möglichkeiten vergleiche zu ziehen. Und das auch ohne Zeiten!
Wenn ich das sehe wie ich mit meinem Dickschiff zumteil bis 200 gut mitgehalten habe!
Den großen Leistungsunterschied merkt man erst ab 200! Außer du fährst jetzt z.b gegen Andre oder Volker ..aber das ist ne andere Liga,davon wollen wir erst gar nicht reden.
Wir sprechen hier vielleicht von 80 echten PS mehr zur Serie .

@matze
Bin gerne bereit mal so eine Vergleichsfahrt zu machen beim nächsten Treffen,dann wirst du sehn ,was ich meine ;-)
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Mittwoch 20. Juni 2012, 16:55

Micha und wie ist die neue Software ? :-P
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Mittwoch 20. Juni 2012, 17:00

Micha, du hast nen "normalen" mit 450 PS, oder?
du wohnst doch in der Nähe von Nürnberg wenn ich mich nicht irre? Wäre auch kein Problem, abends mal vorbeizukommen, da müssen wir nicht unbedingt auf das nächste Treffen warten ;) Wenn du bei dir in der Nähe einen schönen 3 sprurigen Autobahnabschnitt kennst, der abends nicht ganz so stark befahren ist, reicht das ja schon :)


Und zur Zeit: ich hatte auch schon 10,3 etc, allerdings habe ich da nicht genau auf die Umgebungsbedingungen geachtet, von daher hab ich die hier nicht gepostet, weils wie gesagt nicht viel bringt. Und dass ein normaler gechippter RS4 mit irgendwas um die 430PS unter 10s fährt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Außer vielleicht bei -15° und einem ziemlich steilen bergab-Stück ;) Laut Datenblatt braucht er 12s von 100-200, das ist zwar gut eine halbe Sekunde schneller als ein RS6 Plus, allerdings wird er durch 50PS mehr nicht gleich über 2s schneller fahren, nehm ich jedenfalls an.
Wenn jemand Erfahrungen dahingehend hat, dann helft bitte, aber immer dran denken, hier soll es vorrangig um den RS6 gehen ;)

Dass ein gechippter RS4 obenraus dann keine Chance mehr gegen meinen RS6 haben wird, steht für mich allerdings außer Frage, da wirkt dann halt der Hubraum :-D Kann ja bei Gelegenheit mal 200-280 messen, allerdings ist es schwer hier eine passende Strecke dafür zu finden.

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Mittwoch 20. Juni 2012, 17:31

ja ,hab den normalen 450PS mit ner 0815 Standard tunetec SW auf 102 Oktan Abgestimmung.
zur Software kann ich bisher nicht viel sagen,bei den Außentemperaturen mom. schwer zu sagen.
Einen deutlichen Leistungszuwach im oberen Drehzalbereich ist jetzt schon zu spüren .
Wohne ca. 180Km von Nürnberg entfernt .. also die nähe ist relativ. :-D

Aber Nürnberg wäre nicht schlecht ,hab mir sagen lassen,das Freitags dort immer die Hölle los wäre ,in sache Treffen und Autos :)
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Mittwoch 20. Juni 2012, 17:38

Kommt nun drauf an, in welche Richtung 180km :-D

Wie viel Leistung soll er denn ungefähr haben, 510-520 so in dem Bereich?

Freitag Abend sind die Autobahnen doch bestimmt gerammelt voll, also eher suboptimal für solch ein Vorhaben -:D

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:16

jetz sieht das mit deinen zeiten natürlich anders aus, dachte, du hast "nur" ne sw drauf. fahr die gerade bei zwickau, die geht zwar leicht auf und ab, kommt aber unterm strich aufs gleiche raus ;-)
und jetz mal nich weiter streiten, step 2 im rs4 b5 (um die 450ps) fährt nach box unter 10sec. und zu guter letzt, zeiten, pbox werte etc. sind schön und gut, aber aus groß dölln konnte jeder eins mitnehmen.
quervergleiche sind scheiße, der direkte zählt :!:
8-)
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:59

lassen sich beim RS4 ohne hardwareänderungen 450PS realisieren? ich dachte man bräuchte wenigstens andere hosenrohre und die 044er benzinpumpe...

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Mittwoch 20. Juni 2012, 20:10

wäre schön wenn du dich langsam mal wieder einkriegen würdest...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“