100-200 Zeiten RS6 4B Serie und getunt
- laeufer3000
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- matze90
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So langsam frage ich mich, wieso ich eigentlich das alles habe umbauen lassen... wenn jetzt sogar schon nur gechippte RS6 schneller sind, und das auch noch bergauf?!
Was ich mich vorhin grad gefragt habe, wäre es vielleicht sogar besser, im 3. Gang die 100-200 zu beginnen? Im 2. Gang wird dann sicherlich das Drehmoment leicht abfallen, wenns in den interessanten Bereich über 200 geht, und vor allem man hat einen zusätzlich Schaltvorgang bei der nicht gerade für ihre blitzschnellen Gangwechsel bekannten TT5.
Ich glaub das muss ich heute Abend mal austesten B-)
Was ich mich vorhin grad gefragt habe, wäre es vielleicht sogar besser, im 3. Gang die 100-200 zu beginnen? Im 2. Gang wird dann sicherlich das Drehmoment leicht abfallen, wenns in den interessanten Bereich über 200 geht, und vor allem man hat einen zusätzlich Schaltvorgang bei der nicht gerade für ihre blitzschnellen Gangwechsel bekannten TT5.
Ich glaub das muss ich heute Abend mal austesten B-)
- laeufer3000
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- hoschi
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- matze90
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- Volker
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Zeiten sind wie schon so oft beschrieben die eine Sache (Handgestoppt, Performance Box, Temperatur, Wetterbedingungen usw.) und daher geht nichts über einen direkten Vergleich unter absolut gleichen Bedingungen wie wir alle auch in Gross Dölln feststellen musten
Daher würde ich mir jetzt keinen allzu großen Kopf darüber machen
Daher würde ich mir jetzt keinen allzu großen Kopf darüber machen
- hoschi
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Egal wie oft ich es lese, es steht kein Wort von 102 Oktan bei Deinen PostsSchau mal paar Seiten zuvor was an meinem alles gemacht ist...inkl. 102 oktan software. Da sollte eigentlich nochmal ein deutlicher unterschied zu ner einfachen 500PS software zu messen sein.
Also gehe ich von 98er SP aus, was aus meiner Sicht für Klarheit gesorgt hätte, da 4 Oktan in der Leistungsklasse schon einen ordentlichen Leistungsunterschied darstellt.
- matze90
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- K3000
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Das solltest du am besten mit dem Sascha klären ,wir können dazu nichts sagen! Gehe aber schon davon aus,das er seinen Job gut gemacht hat.matze90 hat geschrieben:Selbst mit ner 98er Software würden deutlich mehr als 500 PS anliegen, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es selbstverständlich ist, die software dann gleich "richtig" abstimmen zu lassen, wenn man solchen Aufwand betreibt...das sind schließlich noch ein paar nahezu kostenlose extra PS.
Evtl. erwartest du zuviel von deinem RS6 ??
- matze90
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Klar hat er seinen Job gut gemacht, das bestreitet ja auch keiner, der Dicke zieht obenraus immer noch richtig gut durch, nur hat sich das noch in keiner Zeit niedergeschlagen. Ich denke auch nicht dass ich zu hohe Erwartungen habe, aber den Unterschied zu einem der nur ne Software drauf hat sollte man doch schon merken, sonst wäre die ganze Aktion ja ziemlich sinnlos gewesen.
Das Problem ist, dass ich wie gesagt bis jetzt noch keine Möglichkeit hatte, mal allein und nicht mit vollen Tank eine Zeit zu fahren. Das wollte ich die letzten Tage mal in Angriff nehmen, aber jedes mal hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Man bräuchte halt doch mal nen direkten Vergleich, am besten noch mit Kamerawagen dahinter
Aber eins würde mich mal interessieren: ist es realistisch, dass man gegenüber dem Serienzustand nur durch Software über 2s von 100-200 rausholt? Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen...
Das Problem ist, dass ich wie gesagt bis jetzt noch keine Möglichkeit hatte, mal allein und nicht mit vollen Tank eine Zeit zu fahren. Das wollte ich die letzten Tage mal in Angriff nehmen, aber jedes mal hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Man bräuchte halt doch mal nen direkten Vergleich, am besten noch mit Kamerawagen dahinter
Aber eins würde mich mal interessieren: ist es realistisch, dass man gegenüber dem Serienzustand nur durch Software über 2s von 100-200 rausholt? Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen...
-
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K3000 hat geschrieben:Hier mal ein Tachovideo von meinem RS6.
Bis auf Software und ESD ist der rest Original.
Tachovideo
Zeiten .. naja.. 0-100 ca.4sec, 0-200 ca. 14sec ,100-200 ca.10sec
und das mit gefühlten 500PS.
Die Zeiten sollte man aber nicht zu ernst nehmen,das Video sollte eher als vergleich dienen!
Also ich sehe bei diesem Video eine 11,xx 100-200 km/h und eine 16,xx 0-200 km/h. Beim RS6 liegen echte 100 km/h bei Tacho ~105 und 200 km/h erst bei Tacho ~210 an.
Viele Grüße
RS3 Sportback powered bei PPH-Motoring
- K3000
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Einen unterschied wird man sicherlich sehen.. mach dir da keine Sorgen
Nur ob der Unterschied wirklich so krass ist,bezweifle ich.Dafür ist einfach zuwenig an der Hardware gemacht worden.
Und die 2sec. .. ohne wirklich einen großen Eingriff zu machen wie größere Turbo's,machst du mit der Software die meisten PS,bei unseren Dicken.
Wie schon Volker geschrieben hat.. einen richtigen direkten Vergleich kannst du nur wie in Dölln fahren.
Oder man braucht wirklich ne leere Autobahn ,weil sonst wird das nichts.
Und zu den Zeiten ... wenn Matze ne hohe 9er Zeit fahren kann und ich ne tiefe 11er Zeit. Dann ist es schon realistisch,weil mehr wird nicht drin sein ,denke ich. ~ 2sec differenz ist ne menge !
Wenn man jetzt noch die 2 sec. zur Serie nimmst ist man bei ca. 4sec
und denn Unterschied wird man deutlich sehen und fühlen!
Nur ob der Unterschied wirklich so krass ist,bezweifle ich.Dafür ist einfach zuwenig an der Hardware gemacht worden.
Und die 2sec. .. ohne wirklich einen großen Eingriff zu machen wie größere Turbo's,machst du mit der Software die meisten PS,bei unseren Dicken.
Wie schon Volker geschrieben hat.. einen richtigen direkten Vergleich kannst du nur wie in Dölln fahren.
Oder man braucht wirklich ne leere Autobahn ,weil sonst wird das nichts.
Und zu den Zeiten ... wenn Matze ne hohe 9er Zeit fahren kann und ich ne tiefe 11er Zeit. Dann ist es schon realistisch,weil mehr wird nicht drin sein ,denke ich. ~ 2sec differenz ist ne menge !
Wenn man jetzt noch die 2 sec. zur Serie nimmst ist man bei ca. 4sec
und denn Unterschied wird man deutlich sehen und fühlen!
- Jeanny
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Mal so eine Milchmädchenrechnung zum nachdenken:
wenn mann 100-200 fährt und der ganzen Sache mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 km/h unterstellt erreicht man folgendes.
Wenn man diese Strecke in 11 Sekunden absolviert (150 km/h = 41,67 m/s) legt man also 458,37 Meter zurück.
Jetzt kommt ein Auto, dass braucht bezogen auf die Geschwindigkeit dafür aber nur 9 Sekunden und hat somit die 200 km/h bereits nach 375,05 Metern erreicht.
Unterstellen wir jetzt dem 2. Fahrzeug es würde danach mit konstant 200 km/h weiter fahren (also nicht weiter beschleunigen, was es in der Realität natürlich nicht tut ) hat es nun noch 2 Sekunden Zeit mit 200 km/h eine Strecke von 111,12 Metern zurückzulegen.
Die Moral von der Geschichte: Beide Fahrzeuge starten aus 100 km/h. Nach 458,37 Metern hat Fahrzeug 2 (was ab 200 nicht weiter beschleunigt hat) 27,8 Meter Vorsprung.
Für mich ist das ne ganze Menge Holz, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier irgendwo einen Denkfehler habe
wenn mann 100-200 fährt und der ganzen Sache mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 km/h unterstellt erreicht man folgendes.
Wenn man diese Strecke in 11 Sekunden absolviert (150 km/h = 41,67 m/s) legt man also 458,37 Meter zurück.
Jetzt kommt ein Auto, dass braucht bezogen auf die Geschwindigkeit dafür aber nur 9 Sekunden und hat somit die 200 km/h bereits nach 375,05 Metern erreicht.
Unterstellen wir jetzt dem 2. Fahrzeug es würde danach mit konstant 200 km/h weiter fahren (also nicht weiter beschleunigen, was es in der Realität natürlich nicht tut ) hat es nun noch 2 Sekunden Zeit mit 200 km/h eine Strecke von 111,12 Metern zurückzulegen.
Die Moral von der Geschichte: Beide Fahrzeuge starten aus 100 km/h. Nach 458,37 Metern hat Fahrzeug 2 (was ab 200 nicht weiter beschleunigt hat) 27,8 Meter Vorsprung.
Für mich ist das ne ganze Menge Holz, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier irgendwo einen Denkfehler habe
- K3000
- Audi RS6 Fahrer
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Das ist ne Rechnung wie in Dölln ... wo manch einer gemeint hat das der andere 2-3 Wagenlänge schneller gewesen wäre ... wobei man aber in der Realität bzw. auch auf den Filmen 100%ig gesehn hat,das es eher um 200-300Meter gehandelt hat.
Also so genau wollen wir es hier ja nicht nehmen.
Und wenn es einer wirklich genau wissen will,dann muss man sich ne pbox oder derartiges zulegen.
Wie schon gesagt.. bin gerne bereit beim nächsten Treffen mal zu testen@Matze und mehr wie ein Tachovideo ist mom. nicht verfügbar.
Und ehrlich gesagt reichen mir die Zeiten,was meine dicke läuft!
Sollange ich keine genaue Leistungnachweis habe ,was wirklich anliegt.. juckt mich die Geschichte mit den Zeiten recht wenig.
Also so genau wollen wir es hier ja nicht nehmen.
Und wenn es einer wirklich genau wissen will,dann muss man sich ne pbox oder derartiges zulegen.
Wie schon gesagt.. bin gerne bereit beim nächsten Treffen mal zu testen@Matze und mehr wie ein Tachovideo ist mom. nicht verfügbar.
Und ehrlich gesagt reichen mir die Zeiten,was meine dicke läuft!
Sollange ich keine genaue Leistungnachweis habe ,was wirklich anliegt.. juckt mich die Geschichte mit den Zeiten recht wenig.