Vorkat entfernen
- noksukau
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 4138
- Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
- Wohnort: Ettlingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- NewName
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 41
- Registriert: Sonntag 24. November 2013, 19:38
- Wohnort: Rheinland Pfalz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Boostking
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 89
- Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 18:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 6
- Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:21
- Wohnort: Hainburg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi zusammen,
ich bin neu hier, habe eine kurze Frage:
hört man den Hohlraum wenn man die Vorkats entfernt, also wie bei älteren autos wo der Kat entfernt wurde? Also hört man einen Unterschied zwischen einem "Rohr" und den ausgebrannten Vorkats?
Die Ladeluftkühler werden auch noch gegen Wagner LLK getauscht.
lg
Mike
ps: danach geht er dann zu Sascha.
ich bin neu hier, habe eine kurze Frage:
hört man den Hohlraum wenn man die Vorkats entfernt, also wie bei älteren autos wo der Kat entfernt wurde? Also hört man einen Unterschied zwischen einem "Rohr" und den ausgebrannten Vorkats?
Die Ladeluftkühler werden auch noch gegen Wagner LLK getauscht.
lg
Mike
ps: danach geht er dann zu Sascha.
- damafz
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 125
- Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
- Wohnort: Bad Kissingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- noksukau
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 4138
- Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
- Wohnort: Ettlingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 6
- Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:21
- Wohnort: Hainburg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Montag 17. Februar 2014, 09:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 19:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 339
- Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
- Wohnort: Böblingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also wenn ich die Vorkats raus mache,dann immer nur wenn der Motor ausgebaut ist.
Der Grund dafür ist,das die speziellen Muttern sich zu 99% nur mit Hilfe von einem Brenner öffnen lassen.Über die Jahre gammels sie förmlich auf den Stehbolzen fest.
Ansonsten riskiert man,das einer der Bolzen abreisst,und dann wäre der Bock richtig fett.
Wenn man die Hosenrohre ausgebaut hat,entfernt man erst die Hiteschutzbleche,indem man vorsichtig die Schweisspunkte/Nähte aufflext.
Ich persönlich trenne dann an der oberen Schweissnaht des Katelements den Trichter samnt Flansch ab.
Dann schneide ich senkrecht alle 120 Grad gerade herunter bis zur unteren Naht des Katelements.
Dann biegt man leicht die Ummantelung nach aussen.
Der Metallkatkörper sitzt hier recht fest mit der Wandung zusammen.
Mit etwas Gefühl lässt er sich dann aber ganz gut heraushebeln.
Danach die Aussenhaut wieder zusammenschweissen,sowie den Trichter wieder anschweissen.
Damit dieser richtig ausgerichtet werden kann,sollte man diesen vor der Demontage mit einem Farbstift markieren!
Danach den Hitzeschutz wieder montieren und verschweissen.
Ich versetze nun mittels Adaptergewindringe die es im Zubehör gibt,die Nachkatsonden kurz hinter die Hauptkats.
Damit das Kabel nicht blöd verlängert werden muss,bestell ich immer neue Boschsonden mit 170 cm Kabellänge.
Gibts in der Bucht.
P.S: Die Sonden können vorne wue hinten verbaut werden.
Das alte Gewinde wird einfach mittels Verschlußschraube M18x1,5mm verschlossen.
Bilder dazu hätte ich massig.
Hab ich auch schon öffters gemacht,daher kann ich sagen,das so auch zu
100 % keine Fehlermeldung kommt.
Ganz wichtig:
Den Tipp,den Kat im noch eingebauten Zustand mittels Hilti,Hammer und Meisel etc. heraus zu schlagen bitte ganz ganz schnell wieder vergessen!
Wenn es dumm läuft braucht ihr danach neue Turbos und Krümmer!
Der Grund dafür ist,das die speziellen Muttern sich zu 99% nur mit Hilfe von einem Brenner öffnen lassen.Über die Jahre gammels sie förmlich auf den Stehbolzen fest.
Ansonsten riskiert man,das einer der Bolzen abreisst,und dann wäre der Bock richtig fett.
Wenn man die Hosenrohre ausgebaut hat,entfernt man erst die Hiteschutzbleche,indem man vorsichtig die Schweisspunkte/Nähte aufflext.
Ich persönlich trenne dann an der oberen Schweissnaht des Katelements den Trichter samnt Flansch ab.
Dann schneide ich senkrecht alle 120 Grad gerade herunter bis zur unteren Naht des Katelements.
Dann biegt man leicht die Ummantelung nach aussen.
Der Metallkatkörper sitzt hier recht fest mit der Wandung zusammen.
Mit etwas Gefühl lässt er sich dann aber ganz gut heraushebeln.
Danach die Aussenhaut wieder zusammenschweissen,sowie den Trichter wieder anschweissen.
Damit dieser richtig ausgerichtet werden kann,sollte man diesen vor der Demontage mit einem Farbstift markieren!
Danach den Hitzeschutz wieder montieren und verschweissen.
Ich versetze nun mittels Adaptergewindringe die es im Zubehör gibt,die Nachkatsonden kurz hinter die Hauptkats.
Damit das Kabel nicht blöd verlängert werden muss,bestell ich immer neue Boschsonden mit 170 cm Kabellänge.
Gibts in der Bucht.
P.S: Die Sonden können vorne wue hinten verbaut werden.
Das alte Gewinde wird einfach mittels Verschlußschraube M18x1,5mm verschlossen.
Bilder dazu hätte ich massig.
Hab ich auch schon öffters gemacht,daher kann ich sagen,das so auch zu
100 % keine Fehlermeldung kommt.
Ganz wichtig:
Den Tipp,den Kat im noch eingebauten Zustand mittels Hilti,Hammer und Meisel etc. heraus zu schlagen bitte ganz ganz schnell wieder vergessen!
Wenn es dumm läuft braucht ihr danach neue Turbos und Krümmer!
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Montag 17. Februar 2014, 09:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 339
- Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
- Wohnort: Böblingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann Dir mal bei Bedarf nen Bild schicken von fertig bearbeiteten Downpipes.
Wenn man 'Herr der Lage' ist,und anständig mit nem Schweissgerät umgehen kann,sieht man da im nachhinein nix.
Im übrigem ist der Kat ein fieser Metallkat.
Den kann man nicht einfach herausschlagen wie herkömmliche Keramikkats 😉
Wenn man 'Herr der Lage' ist,und anständig mit nem Schweissgerät umgehen kann,sieht man da im nachhinein nix.
Im übrigem ist der Kat ein fieser Metallkat.
Den kann man nicht einfach herausschlagen wie herkömmliche Keramikkats 😉
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Montag 17. Februar 2014, 09:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- r32turbo
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 550
- Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable