Projekt 700+
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Nen Kumpel von mir fährt ein 110kW Getriebe an nem 200er 20VT mit auch um die 700 Pferdchen, bis lang ohne Probleme. Klar ist immer die Frage wie geh ich damit um usw. Zu lang ist es mir in keinem Fall, das Fahren im 200er passt, und der fängt deutlich später an zu drücken als der RS.
Leider gibts die 180 PS Getriebe wie Sand am mehr, die haben dann aber wieder keine 4,111 Achse und sind deshalb ein gutes Stück länger.
Das Diff ist auch wieder so eine Sache, wie finde ich raus welche Kennbuchstaben die Richtigen sind.
Mit den Antriebswellen muss ich mal schauen, ich meine das die 110kW Getriebe nen kleineren Flansch haben als die anderen. Welche nehmen?
Saugerköpfe habe ich keine und möchte eigentlich auch keine.
Die Getriebe Flansche sind alle gleich. Wie es heute aussieht weiß ich nicht, aber zu der Zeit gab es alle anderen und dann den RS6, W12 und 3,3er TDI Flansch.
Leider gibts die 180 PS Getriebe wie Sand am mehr, die haben dann aber wieder keine 4,111 Achse und sind deshalb ein gutes Stück länger.
Das Diff ist auch wieder so eine Sache, wie finde ich raus welche Kennbuchstaben die Richtigen sind.
Mit den Antriebswellen muss ich mal schauen, ich meine das die 110kW Getriebe nen kleineren Flansch haben als die anderen. Welche nehmen?
Saugerköpfe habe ich keine und möchte eigentlich auch keine.
Die Getriebe Flansche sind alle gleich. Wie es heute aussieht weiß ich nicht, aber zu der Zeit gab es alle anderen und dann den RS6, W12 und 3,3er TDI Flansch.
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Kleines Update:
Ein ANK Block ist jetzt auf dem Weg zu einem Motoreninstandsetzer nahe Stuttgart der sich mit der Aufarbeitung von Alusil Blöcken auskennt. Ich hab den Block günstig bekommen, allerdings noch nicht gesehen. Bin gespannt ob der rettbar ist. Um neue Kolben (selbstredend mit weiterer Verdichtungsreduzierung) werde ich nicht rum kommen, denn es scheint als würden die Alusilblöcke mit alten Kolben nicht so gut klar kommen.
Getriebe wird nun höchstwahrscheinlich ein generalüberholtes DQT mit CUB Diff.
Nächste Frage die sich mir aufwirft ist die Kupplung. Weiß jemand von euch wie das mit der Verzahnung auf der Getriebeeingangswelle ist? Gleich wie die 3l TDI oder RS4 oder ganz was anderes?
Ein ANK Block ist jetzt auf dem Weg zu einem Motoreninstandsetzer nahe Stuttgart der sich mit der Aufarbeitung von Alusil Blöcken auskennt. Ich hab den Block günstig bekommen, allerdings noch nicht gesehen. Bin gespannt ob der rettbar ist. Um neue Kolben (selbstredend mit weiterer Verdichtungsreduzierung) werde ich nicht rum kommen, denn es scheint als würden die Alusilblöcke mit alten Kolben nicht so gut klar kommen.
Getriebe wird nun höchstwahrscheinlich ein generalüberholtes DQT mit CUB Diff.
Nächste Frage die sich mir aufwirft ist die Kupplung. Weiß jemand von euch wie das mit der Verzahnung auf der Getriebeeingangswelle ist? Gleich wie die 3l TDI oder RS4 oder ganz was anderes?
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- Wohnort: Böblingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo oder über wen beziehst Du die Kolben?
Wössner möchte für einen Satz nach Wunsch um 2600 Euro.
Von der Stange gibt es ja bekanntlich nichts für den 4B.
Für das Kupplungsthema gibt es eigentlich nur einen richtigen Weg.
Min. 3-Scheiben Sonderanfertigung.
Alles andere wird dem extremen Drehmoment nicht ansatzweise gewachsen sein,wenn richtig Leistung abgerufen wird.
Wössner möchte für einen Satz nach Wunsch um 2600 Euro.
Von der Stange gibt es ja bekanntlich nichts für den 4B.
Für das Kupplungsthema gibt es eigentlich nur einen richtigen Weg.
Min. 3-Scheiben Sonderanfertigung.
Alles andere wird dem extremen Drehmoment nicht ansatzweise gewachsen sein,wenn richtig Leistung abgerufen wird.
- Jeanny
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- Wohnort: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was die Kupplung angeht kannst Du Dich hier mal schlau machen.
Die sitzen hier bei mir vor Ort und der Herr Bula scheint was Kupplungen angeht schon ein wenig Ahnung zu haben.
Die sitzen hier bei mir vor Ort und der Herr Bula scheint was Kupplungen angeht schon ein wenig Ahnung zu haben.
Gruß Lars
Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann
Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.
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- Audi RS6 Fahrer
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- Wohnort: Böblingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke auch das es bei dem Vorhaben keine passende Kupplung von der Stange geben wird.
In den angestebten Leistungsregionen versagen sämtliche Sinterkupplungen die am Markt erhältlich sind.
Eine standfeste Sonderanfertigung wird hier un-umgänglich sein.....so wie bei fast allen anderen leistungssteigernden Teilen am 4B...
In den angestebten Leistungsregionen versagen sämtliche Sinterkupplungen die am Markt erhältlich sind.
Eine standfeste Sonderanfertigung wird hier un-umgänglich sein.....so wie bei fast allen anderen leistungssteigernden Teilen am 4B...
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- Audi RS6 Fahrer
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- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Illusion.x
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- Wohnort: München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die schnellsten sind sie jedenfalls nicht.. Keine Antwort auf Mails und Versand nach Bezahlung dauerte 1 Woche. Betreiben auch andere Seiten, z.B. gehört zweimassenschwungrad.com auch mit zu CCCJeanny hat geschrieben:Was die Kupplung angeht kannst Du Dich hier mal schlau machen.
Die sitzen hier bei mir vor Ort und der Herr Bula scheint was Kupplungen angeht schon ein wenig Ahnung zu haben.
Liebe Grüße
Merlin
Merlin
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- GeaGle
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- TesteR
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- Wohnort: Berlin-Buch [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Don Octane baut doch auch RCS200 Lösungen und fertig auch nach Wunsch Schwungräder an.
Don Octane Facebook Seite
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mfg
Sven
'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*
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So, nun mal weiter im Text.
Die Kolben kommen von Wössner, leider lässt der laden nicht im mindesten mit sich handeln, aber nun isses mal so, mit weiterer Verdichtungsreduzierung auf etwa 8:1.
Kupplung ist im Wesentlichen geklärt. So wie es aussieht wird es eine 6 Pad Zweischeibenkupplung bis 1050 Nm. Um 1000 Nm sollte das Ziel sein, also denke ich passt das.
Nun aber zum nächsten Problem. Ich habe heute mit meinem Motoreninstandsetzer gesprochen, und es ist so dass beim Kontakt der Ventile die Auslaßführungen was abbekommen haben. Weder als Erstausrüsterqualität, noch bei Audi direkt Lieferbar, geschweige denn im Programm. Es gibt auch keine Vergleichbaren die man anstelle der alten verwenden könnte.
Kann da jemand weiterhelfen.
Alle Ventile sind mehr oder weniger schwer beschädigt, sodass hier ein kompletter Satz erforderlich ist. Hat jemand gute Beziehungen zu günstigen neuen Ventilen?
Hat jemand sonst vielleicht zwei gute Köpfe, gern auch komplett zu verkaufen?
Die Kolben kommen von Wössner, leider lässt der laden nicht im mindesten mit sich handeln, aber nun isses mal so, mit weiterer Verdichtungsreduzierung auf etwa 8:1.
Kupplung ist im Wesentlichen geklärt. So wie es aussieht wird es eine 6 Pad Zweischeibenkupplung bis 1050 Nm. Um 1000 Nm sollte das Ziel sein, also denke ich passt das.
Nun aber zum nächsten Problem. Ich habe heute mit meinem Motoreninstandsetzer gesprochen, und es ist so dass beim Kontakt der Ventile die Auslaßführungen was abbekommen haben. Weder als Erstausrüsterqualität, noch bei Audi direkt Lieferbar, geschweige denn im Programm. Es gibt auch keine Vergleichbaren die man anstelle der alten verwenden könnte.
Kann da jemand weiterhelfen.
Alle Ventile sind mehr oder weniger schwer beschädigt, sodass hier ein kompletter Satz erforderlich ist. Hat jemand gute Beziehungen zu günstigen neuen Ventilen?
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