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rs246 • Fragen zum RS6 Bremsenumbau / mögliche Anlagen - Seite 4
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Verfasst: Freitag 5. Juni 2015, 09:14
von kane326
Und im Vergleich zu den Originalen?

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 20:41
von RS999DK
Ich habe die wave-Scheibe vom R8 mit Durchmesser 365 vorne einbauen lassen. Gelocht. Aber nur vorne passen die. Hinten sind original gelocht. Sieht gut aus, meine Street Credibility ist mehr wertvoll als zuvor :Schilder_Smilie_214

Verfasst: Samstag 13. Juni 2015, 23:32
von 19er Schlüssel
Nachtrag:
Die org. ungelochte 400er Scheibe wird jetzt auch von einem bekannten eBay-Verkäufer als nachträglich gelochte Version angeboten.

Verfasst: Samstag 13. Juni 2015, 23:35
von Volker
Nachträglich einfach Löcher reinbohren geht ja mal gar nicht :roll: und wer sich so etwas verbaut ist es selber schuld...

Verfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 00:50
von 19er Schlüssel
Absolut korrekt,gibt aber einige die sich daran nicht stören,und sollte daher hier nicht fehlen.
Nebenbei:
Ich bin auch kein Freund davon.

Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 09:20
von Lex Specialis
Ich hätte noch Fragen zu der 400er Anlage:

Welche Anlage ist das genau, was benötige ich da für Teile für 'nen Umbau Plug&Play? Teilenummern wären klasse.
Und hat die jemand auch eingetragen bekommen?

Gibt es auch eine Lösung für die HA oder muss man da weiter die Serienteile fahren?

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2016, 21:14
von Chris Rs4
Mal ne dumme Frage. Passt die 400er dann auch pnp an den RS4 B5? Die 8-kolben vom RS6 wird da ja immer verbaut. Wenn ja, was bräuchte ich denn dann alles für Teile?

Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 00:22
von matze90
Nein, der RS4 braucht Scheiben mit einer anderen Topftiefe. Soweit ich weiß sind nur die Sättel vom RS6, die Scheiben werden immer vom B7 genommen.

Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 05:22
von kg60
Musst die vorderen Radnaben vom RS6 verbauen.
Dann passen die 400x36 oder 380x36.

Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 10:51
von noksukau
Denke du weißt das du dann 20 Zoll fahren mußt, und manche 19er.
Aber dafür hast du ein Bremse. :-D

Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 11:14
von Chris Rs4
Hab ja 20er zuhause liegen ;)
Frag ja auch nur interessehalber, da ich mit der 8-Kolben Anlage nicht 100% zufrieden bin. Ausserdem find ich die riesigen Bremsanlagen Optikmäßig einfach Spitze.

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 19:40
von RS6+RP
noksukau hat geschrieben:Denke du weißt das du dann 20 Zoll fahren mußt, und manche 19er.
Aber dafür hast du ein Bremse. :-D
oder 420 Ceramic vom 4G, passt Plug&Play.

Verfasst: Samstag 14. Mai 2016, 10:25
von chris241985
so da ich auch vor dem problem bremse steh....
past die S7 anlage p&P an den RS6 =?
20er fahr ich schon also das kein thema ..
möchte was standhaftes haben ...
400er ob ceramik oder stahl werd ich noch sehen ...
in wie weit hält so eine Ceramik scheibe ?

Verfasst: Samstag 14. Mai 2016, 13:10
von TesteR
Wenn ich mich Richtig errinnere steht im SSP zu Keramik das die Scheiben für 200tkm oder 300tkm reichen sollen, das liegt allerdings auch immer am Einsatzgebiet.

Verfasst: Samstag 14. Mai 2016, 19:15
von noksukau
Für die Dicke reicht die 400er Stahl aus.
Paßt alles p&p und wenn die Bremsleitungen aufgehen ist auch gleich erledigt.
Brauchst lediglich eine kürzere Bremsleitung.

Würd dir die Variante ohne Löcher empfehlen, bremst ruhiger, und das jährliche Löcher ausbohren entfällt.