[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Spurverbreiterung beim DRC - Nachteile?
Seite 1 von 1

Spurverbreiterung beim DRC - Nachteile?

Verfasst: Montag 26. Mai 2014, 22:49
von Fix
Hallo!

Ich bin frisch gebackener Rs6+ Fahrer.
Er ist komplett original mit den 9x19 Radreifenkombination.
(Uservorstellung kommt noch ;))

Um die Radkästen ein wenig zu füllen, wollte ich ihn einwenig verbreiteren.
Wieviel mm dürfen die Platten an der VA/HA, ohne Kanten anlegen o.ä., haben?

Meine größte Sorge ist jedoch das Fahrverhalten insbesondere das DRC Fahrwerk.
Beeinflussen die Platten das Fahrwerk nicht negativ aufgrund des höheren Hebelweges o.ä.?

Ich bin mit den DRC+ Fahrwerk äußerst zufrieden und möchte aufgrund der Platten keine Abstriche machen.

Gibt es ein Anbieter der auch für den + Spurplatten mit Gutachten anbietet? ( H&R bietet z.b. keine für den + an )

Danke im Voraus.

Verfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 19:57
von sven--70
Hallo Fix ,
willkommen hier im Forum . Also ich habe meinen in der selben Kombination wie du( DRC & 19er ) und ich habe mir 10mm Platten (pro Seite) von Eibach
draufgemacht und kann dir sagen , hat mir optisch sehr gut gefallen . Auch das fahren war unverändert gut , aber als ich dann mal mit 4 Pers. eine leichte Bodenwelle durchfuhr ( Landstr.) schliff er hi.re. . Seitdem fahre ich wieder ohne.


Gruß Sven

Verfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 21:18
von matze90
Ich würde mir mit 10er Spurplatten eher um vorn Gedanken machen, da hats bei mir extrem am Kotflügel geschliffen wenn er tief eingefedert ist und an den Radhausschalen haben die Reifen ebenfalls geschliffen beim scharfen Einlenken.

Verfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 22:13
von fuschtii
Lass die Spurplatten vorne weg !!! Stichwort Einlenkverhalten. Hinten dezente 10er Platten sind ok.

Verfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 22:20
von matze90
Ich hab übrigens noch 2 10er und 2 5er von H&R rumliegen...würde ich gern abgeben ;) Vorn die 5er sind absolut in Ordnung und hinten 10er sind eigentlich kein Problem, wenn das Fahrwerk i.O. ist.

Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 17:59
von Fix
Das nächste Problem ist dann die ABE/Gutachten für den Plus? :/

Ist dann eine Einzelabnahme fällig?

Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 22:04
von norry
Hallo Fix
Ich hab vorn 10er und hinten 15mm je nach Reifen ist das kein problem.