RS6 Plus Stage X

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Freitag 23. Mai 2014, 17:43

Soooohoooooohooooooo, ich hab grad mal Zeit gefunden hier mein Thema weiterzuführen :-)

Also, das Auto läuft wieder (hat man ja in GUM gesehen :-D ), das Sekundärluftsystem ist draußen, was da auf einmal für ein Platz rund um den Motor ist...uglaublich :shock:

Blöderweise muss nun demnächst noch der Nockenwellenversteller samt Kette auf Bank 2 gemacht werden, aber das wird auch noch irgendwie mit nebenbei abfallen.

Ich war ja nun nochmal beim Sascha um das Auto nochmal abstimmen zu lassen, die neuen Druckdosen bringen 1,5bar dauerhaft, was schon extrem heftig ist, Sascha hatte alle Hände voll zu tun, den Ladedruck auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, aber seht selbst was dabei rausgekommen ist:

Bild

Sieht nicht nur gut aus, fuhr sich auch so...richtig brutal! Aber auf der Heimfahrt von Berlin ist mir dann dummerweise aufgefallen, dass im 4. und 5. Gang der Wandler extrem durchgerutscht ist...genau da, wo ich meinen schönen Drehmomentpeak habe :-( Also STG raus, Freitag Nachmittag zum Sascha geschickt, Montag hat er nochmal ein bisschen das Drehmoment reduziert (bzw. nicht nur ein bisschen...ein Unterschied wie Tag und Nacht zur eigentlichen Abstimmung, aber bringt ja nix wenn der Wandler nur am Rutschen ist), Dienstag war das STG wieder da (DANKE NOCHMAL!) und jetzt läuft er erstmal wieder wie er soll, aber gerade im mittleren Drehzahlbereich fehlts einfach, wie wir ebenfalls in GUM gesehen haben, dazu kommen noch die großen Lader...

Naja sei es drum, da ich mich damit nicht abfinden kann und will, habe ich jetzt den Kontakt zu jemandem hergestellt, der mir mein Getriebe verstärken wird.
Dazu habe ich mir jetzt eins mit Kupplungsschaden gekauft, dort kommen ein verstärkter Wandler, eine stärkere A-Kupplung und eine verstärkte Turbinenwelle rein.
Die Zweite Schwachstelle meines Autos, im Leistungsdiagramm gut zu erkennen, ist die originale AGA. Die Abgase kommen einfach nicht mehr weg bei hohen Drehzahlen. Daher werd ich mir ne 70mm AGA ab Kat besorgen (passend zu den 70mm Hosenrohren), entweder die von Enzmann/FOX wobei mir die Endrohre optisch nicht gefallen (leider), oder ich lass mir eine komplett bauen, in der Richtung muss ich nächste Woche mal forschen.

Da ich weiß wie interessant so ein verstärktes Getriebe für alle RS6 Fahrer ist, werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten ;-)

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 23. Mai 2014, 18:17

Schade das du dieses Setup nicht letzte Woche gehabt hast,das wäre Interessant gewesen.

Wieso wechselst den Versteller nur auf einer Seite?

Auf dein Getriebeumbau bin ich schon gespannt und auf den Zuwachs an Drehmoment in der nächsten Messung.
Da ich jetzt neugierig bin werd ich meinen auch mal messen lassen,der nächste ist ja HMS mit nem ordentlichen Prüfstand.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Freitag 23. Mai 2014, 18:17

Bin mal gespannt ob die 600PS noch geknackt werden! Aber ansonsten schaut es ordentlich aus. Denkmal ab 200 wird er nochmals richtig schieben ?
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Freitag 23. Mai 2014, 21:41

Mit der neuen AGA sollte es eher in Richtung 650 gehen, siehst ja was da in der Leistungskurve obenraus noch für ein Potenzial da ist :-) Und es ist genau so wie du sagst, 5. Gang bei 220, leicht aufs Gas tippen, Kopf -> Kopfstütze wenn man nicht drauf gefasst ist :-D Auf der Heimfahrt musste ich erstmal bei >250 nem Motorradfahrer Lichthupe geben, damit der endlich mal Platz macht :-D Andre war mit seinem RS3 dahinter, bei >200 nicht den Hauch einer Chance dran zu bleiben, obwohl er im Windschatten gefahren ist.

Mit dem Setup wäre ich in GUM definitiv vorn gewesen gegen die restlichen 4B, auch vor den schnellen B7 und sicherlich auch gegen einige B5. Ich schätze mal im Moment fehlen mind. 150Nm...so fühlt es sicht zumindest an. Wirklich ein kaum zu beschreibender Unterschied, wie der untenraus geschoben hat in Berlin...da war selbst Sascha begeistert ;-)


Zwecks NWV:
Weil ich auf Bank 2 -7° habe und auf Bank 1 0°...wieso sollte ich da reinreißen, never touch a running system ;-)

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Dienstag 27. Mai 2014, 08:28

So, Abgasanlage ist in Auftrag gegeben, Ende Juni bringe ich mein Auto hin und die wird dann direkt am Auto angepasst. 2x 70mm mit Mittelschalldämpfer und schwarzen eingerollten, nach unten und außen abgeschrägten Endrohren, die genau in den Ausschnitt passen. Aussehen wird das dann so, nur eben in schwarz, passend zum restlichen Auto:

Bild

War auf jeden Fall ein sehr kompetenter Mann, der früher für die Chemnitzer Firma ENCO gearbeitet hat. Zudem hab ich nur gutes von ihm gehört, wären wohl sehr viele Dresdner die sich bei ihn schon Auspuffanlagen haben bauen lassen.

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Sonntag 13. Juli 2014, 13:20

Sooo, ich hab jetzt meinen neuen Auspuff, der ist einfach genial geworden und das zu nem sehr günstigen Kurs!
Die Optik ist in meinen Augen als einzige verfügbare AGA auf dem Markt besser als die original Plus AGA, aber seht selbst!

Bild

Der Blickwinkel ist hier etwas komisch, von schräg oben sieht es absolut genial aus. Der Klang ist ein richtig schön blubbernder V8 Sound, etwas lauter als die original AGA (vor allem wenn man dahinter fährt :-D ), aber im Innenraum zu keiner Zeit störend.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 13. Juli 2014, 13:38

Sieht super aus! Auch wenn es über Video nicht so gut rüberkommt, eventuell kannst du trotzdem mal eins einstellen
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Sonntag 13. Juli 2014, 13:55

Schick!
Was macht deine Getriebe Optimierung eigentlich?
MfG Denis

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Sonntag 13. Juli 2014, 14:19

Das Problem mit Videos ist immer, dass ein halbwegs ordentliches mit meiner vorsintflutlichen 3000er DSL Leitung Stunden (oder noch länger) zum Upload brauchen würde, probieren kann ichs aber gern mal, vielleicht kann ichs auch mal von der Uni aus hochladen, da gehts "etwas schneller" :-D

Ein kaputtes Getriebe hatte ich mir ja schon vor einiger Zeit zugelegt, das liegt bereit und soll in etwa 2 Wochen überholt und verstärkt werden. Dann brauch ich nur noch einen Tag um zum Einbau dort vorbei zu kommen, ich hoffe mal dass im August alles fertig ist und ich dann nochmal nach Berlin kann :-)

Hier nochmal ein Bild etwas seitlich, da sieht man schon deutlich besser wie schön die Endrohre sich ins Gesamtbild einfügen.

Bild

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Sonntag 13. Juli 2014, 14:23

Wo bekommt man die endrohre?
MfG Denis

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 13. Juli 2014, 14:31

Bin schon auf den Klang gespannt,natürlich live.
Endrohre passen super in die Schürze.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Sonntag 13. Juli 2014, 16:31

Bei dem Auspuffbauer der mir die Anlage zusammengeschweißt hat, 2S Performance, ist im Moment noch ein Geheimtipp, weiß aber nicht wie lange noch. Aber da eigentlich auch nur in Chrom, meine wurden weggeschickt und schwarz keramikbeschichtet, wenn ich das richtig verstanden hab. Hoffentlich hälts auch ein paar Jährchen ;-)

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Sonntag 13. Juli 2014, 16:38

Kannst du mal fragen, was die rohre in schwarz kosten?
MfG Denis

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Sonntag 13. Juli 2014, 17:17

Kann ich machen, wirst aber schon 200-300 rechnen müssen denk ich mal. Allein das Beschichten waren 100€ wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Montag 21. Juli 2014, 20:50

Also die schwarzen Endrohre könnte ich euch für 250€ besorgen!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“