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rs246 • Umbau auf 76mm Hosenrohre mit 100 Zellen Kat - Seite 2
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Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 10:22
von Syncro20VTurbo
Eine 100 auf 200 Messung würd mich auch mal interessieren. Möglichst gleiches Autobahnstück eine hin und dann in der Gegenrichtung um mögliches Gefälle/Steigung auszugleichen.
Ich bin mit meinem vor einigen Monaten ab 80 gegen einen Serien RS6 gefahren und es waren bis 200 mehrere Wagenlängen Vorsprung die ich rausgefahren habe.
Miro fährt eine ähnhliche Software wie ich, also würde ich davon ausgehen, das entweder Denis seiner verdammt gut geht, oder bei Miro irgendein technisches Problem vorliegt.
Das kann man aber ganz schnell anhand der 100 auf 200 Zeiten, entweder mit VCDS oder ner Performance Box eruieren.

Die Druckdosenanüpassung selbst dürfte relativ wenig einfluss haben, es sei denn die Vorspannung ist jetzt so groß, das ohne Regelung (also im Notlauf) der Ladedruck schon über dem geregelten Serienladedruck liegt.
Dann müsste allerdings die MKL angehen.

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 10:31
von matze90
Falls bei mir mal irgendwann wieder der Motor rausmüssen sollte, was hoffentlich nciht so bald vorkommt, würde ich auch gern meine Druckdosen etwas anpassen, um dann den Sascha nochmal auf mein Wägelchen loslassen zu können :-D Was genau macht man da, kann man einfach ne Unterlegscheibe unter die Feder legen um die Vorspannung zu vergrößern oder wie genau funktioniert das und wer bietet sowas an, falls es nicht ganz so einfach ist?

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 12:08
von usjj31
Also mein RS6 hat definitiv KEINE Software!
Und Gut laufen tut er für meinen Geschmack auch nicht!
Ich will nur etwas den Miro ärgern :-)
Zeiten werde ich auch keine fahren da diese sowieso immer angezweifelt werden! Der direkte Vergleich mit Miro reicht mir vollkommen :-) das macht immer wieder Spaß!
Mal sehen wenn ich meine Wagner LLK drin habe, ob ich mich dann von ihm absetzen kann :-)
@Micha ich würde gern mal dein MTM chip versuchen :-)

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 12:39
von noksukau
Mir ist eigentlich egal ob em Denis seiner gut geht,Fakt ist das wir vorher gleich waren.Und nach der Änderung,ich nen es extra Änderung und nicht Optimierung,ist das Verhältnis gleich wenn nicht sogar schlechter.

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 12:59
von matze90
Hast du die Software vom Sascha machen lassen?

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 14:02
von noksukau
Ja die ist vom Sascha,ist aber jetzt mal zweitrangig.

Ich versteh nicht warum das Auto gefühlt besser geht,in direkten Vergleich aber eher schlechter geht wie vorher.
Denke wenn Sascha wieder in Nürnberg ist wird er da nochmal drüber schaun.
Zumal das Bocken beim Gaswegnehmen nicht besser wird.

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 14:49
von usjj31
Ganz so kann ma es auch net sagen, wir sind damals gegeneinander gefahren, als du die 76er Downpipes drin hattest und bei mir noch Downpipes und Druckdosen original waren!
Wobei ich nicht glauben kann, das Downpipes und Druckdosen- vorspannen, Leistung mit sich bringt!

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 15:20
von matze90
Miro, mach du mal ne 100-200 Mesunng wie es Mathias beschrieben hat!

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 15:21
von matze90
Messung meine ich, bitte mal editieren @MOD, sieht ja schrecklich aus ;)

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 15:41
von noksukau
Also ich seh den Umbau der Hosenrohre nicht als eine Maßnahme die einem Leistung bringt!!!
Die Änderung der Software dagegen schon!!
Wie Denis schon sagt,diese Zeiten stoppen ist zu ungenau.
Werd bald auf nen Prüfstand gehn und wenn da nicht die PS anstehn die mir gesagt wurden weiß ich eh Bescheid!!

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 18:09
von laeufer3000
Der veränderte Ladedruckverlauf lässt einen auch das Gefühl haben, dass das Auto besser geht-->mehr Drehmoment unten raus-->heißt aber nicht gleich, dass es schneller ist :!:

Prüf nochmal, ob dein LDsystem dicht ist. Die anderen Sachen sind ja neu?!?
Nicht gleich die Software anzweifeln.

Danach Messung/Logfahrt-->wenn das alles i.O.-->Tuner fragen

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 18:55
von usjj31
Hier wird niemand angezweifelt!
Wenn ma es genau nimmt konnte der tuner eigentlich gar nicht die volle Leistung raus holen, da zu diesem Zeitpunkt die Kopfdichtungen durch waren, was sich ja erst hinterher raus gestellt hat!
Ein llk war allerdings bei der Abstimmung undicht, was aber komischerweise niemand gestört hat!

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 19:47
von laeufer3000
War nicht böse gemeint. Nur meine Worte werden immer auf die Goldwaage gelegt.

Ruft einfach mal beim Sascha an. Der wird euch schon weiterhelfen. Wenn alle Stricke reisen, muss Miro wohl nochmal hin.

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 20:02
von noksukau
Also solang es um mich und mein Auto geht kann jeder das schreiben was er denkt,da wird nichts auf irgend eine Waage gelegt.

Wäre halt mal interessant,wie sich so eine defekte ZKD auf eine Abstimmung auswirkt,zumal Wasserverbrauch und Zündaussetzer zur Zeit der Abstimmung nicht vorhanden waren und erst später verstärkt auftrat und deswegen auch gewechselt wurde.Wäre ja sonst nicht zu Sascha gefahren!!
Den einen undichten LLK würde ich als unrelevant bezeichnen da er Druck gehalten hat und nur langsam verloren hat.Deine Denis haben nicht mal den Druck gehalten und nach dem Abdichten geht deiner ja gefühlt auch nicht besser,oder?

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 20:36
von usjj31
Miro da geb ich dir recht aber wie du ja damals mitbekommen hast, kann ma eigentlich ein fzg mit undichtem System nicht korrekt abstimmen! Bin mir nur nicht sicher ob dies auf eine online Abstimmung bezogen war!
Zündaussetzer hattest du sehr wohl vor der Abstimmung und zwar jeden morgen aber ist jetzt auch egal!
Denke für solch Diskussionen sind wir im falschen thread