Klima-Kondenswasser

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Klima-Kondenswasser

Beitrag von K3000 » Donnerstag 3. November 2011, 16:07

Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon öffters aufgefallen,das mein Rs6 unheimlich viel Kondesnwasser verliert.
Mich würde interessieren wieviel es bei euch ist?! Nicht das mein Trockner oder derartiges hinüber ist.

Ich hab das z.b in GroßDölln gesehn ,30Grad Außtemperatur.. nach längerem Fahren.. Fahrzeug lief paar min. im Stand nach,da hatte ich einen Wasserfleck von gut einem Meter .
Das Kondeswasser tropfte auch nicht sondern lief fließend unterdem Unterbodenschutz heraus.

Das gleiche vor kurzem 13.5Grad... nach 5min fahrt ..

Kann eine Leitung undicht sein,wenn die Klima eigentlich volle Leistung bringt?
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Klima-Kondenswasser

Beitrag von Pascal » Donnerstag 3. November 2011, 17:48

K3000 hat geschrieben: mir ist jetzt schon öffters aufgefallen,das mein Rs6 unheimlich viel Kondesnwasser verliert.
Da ist nichts hinüber, das ist völlig normal denn je feuchter die Luft ist umso höher ist der Anteil des Wassers. Wenn es draussen heiss ist, dann kannst du auch beobachten, dass das Wasser (Kondenswasser) quasi richtig aus dem Überlaufventil rausläuft.

Hier eine technische FAQ über die Klimaanlage bzw. Klimaautomatik.

K3000 hat geschrieben: Kann eine Leitung undicht sein,wenn die Klima eigentlich volle Leistung bringt?
Nein du merkst erst, wenn die Klima nicht mehr kühlt ... dann fehlt das Kühlmittel und das ist meistens gasförmig.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Freitag 4. November 2011, 07:27

Ok,danke für die Info. Dann brauch ich mir keine sorgen machen!
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“