RS6 zuverlässig?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
vito mma
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:56
Wohnort: aargau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 zuverlässig?

Beitrag von vito mma » Sonntag 23. Januar 2011, 11:20

Hallo RS Freunde:
seit fast einer woche habe ich jetzt meinen RS6 und auch habe ich viel in diesem super forum gelesen,aber ein bisschen angst habe ich schon bekommen was da alles kaputt gehen könnte.
kann mir hier jemand bestätigen,dass der RS6 ein zuverlässiges auto ist wenn er im original zustand ist?das heisst ohne motortuning,drc austauschen,etc....
danke für eure (hoffentlich) beruhigende antworten.
gruss

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Sonntag 23. Januar 2011, 11:49

Der Glaube soll/kann ja bekanntlich Berge versetzen... :lol: !
the second place...is the first loser!

vito mma
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:56
Wohnort: aargau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vito mma » Sonntag 23. Januar 2011, 12:39

dann muss ich ganz fest dran glauben.
noch ne frage,wie merke ich dass das drc richtig funktioniert?läuft da öl aus?oder wie muss ich mir das vorstellen?mein rs6 ist frisch ab mfk (tüv),die müssten schon was gemerkt haben.

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Sonntag 23. Januar 2011, 18:29

Beim RS6 machen sich defekte ( undichtigkeit ) durch Klappern unter der Rücksitzbank bemerkbar. ( Leere DRC Ventile klappern ) Tönt wie ein Auspuffblech lose wäre.
Eine abgefallene Stossdämpferkolbenmutter merkt man erst auf dem Prüfstand oder durch Feingefühl beim Fahren ( Fahrzeug versetzt in Kurven )
Einfachste Methode zum DRC schnell prüfen : Stossdämpfer auf oelige Spuren prüfen, sowie die Anschlüsse der DRC Hydrauik ebenfalls auf Oelspuren prüfen.

Zuverlässigkeit ist für mich gleich wie: kein Liegenbleiber.
Und liegengebliebene RS6 sah ich bisher selten. Der RS6 verursacht sicherlich mehr Kosten bei der Wartung oder Rep. im Vergleich zum normalen A6. Was beim ungetunten RS6 alles so ausfällt und wann, fidest Du ja umfänglich in diesem Forum


Noch ein Tip. Beim RS6 fahren immer den Handy Akku geladen haben, ein Bike im Kofferraum, eine CD fürs warten ( oder mehrere je nach Pannendienst ) und die Abschleppoese am Schlüsselbund haben. So ist man immer gerüstet für eine Panne, und die Ersatzmobilität ist auch immer dabei. :Schilder_Smilie_192
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

vito mma
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:56
Wohnort: aargau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vito mma » Sonntag 23. Januar 2011, 19:58

oje oje oje,zum glück fahr ich den RS6 nur als 2. wagen und mach maximum 5000km im jahr.also,das heisst wenn ich nach süditalien fahre muss ich auch noch mein motorrad mitnehmen? :-D
nochmals vielen dank für deine gute und ausführliche antwort.
grüsse aus dem aargau

Swissguy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 22:38
Wohnort: Wilen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Swissguy » Mittwoch 26. Januar 2011, 14:36

Hoi Vito

Meiner ist sehr zuverlässig. Habe keine Probleme und fahren macht immer noch viel Spass.

Gut ist sicherlich, wenn Du ein Mechaniker mit Vertrauen und Erfahrung hast, der dein Baby checken und unterhalten kann.

Meiner meinte zum Beispiel, dass der Fahrstil viel ausmache, ob man Ärger hat oder nicht.

Wünsche Dir eine gute Fahrt und viel Spass mit dem RS.

Gruss Armin

vito mma
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:56
Wohnort: aargau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vito mma » Donnerstag 27. Januar 2011, 12:42

Hoi armin!
Danke,für deine beruhigende worte!zum glück cruise ich mehr mit dem rs6!
Gruss vito!

Benutzeravatar
norry
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Wegberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von norry » Dienstag 22. März 2011, 16:18

Gremlin hat geschrieben:Beim RS6 machen sich defekte ( undichtigkeit ) durch Klappern unter der Rücksitzbank bemerkbar. ( Leere DRC Ventile klappern ) Tönt wie ein Auspuffblech lose wäre.

Hallo Gremlin
Beim leeren DRC Ventil meinst du die Gas oder die Öl seite?
Gruß Norbert

Benutzeravatar
rymannphilippe
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Montag 15. März 2010, 00:47
Wohnort: Hunzenschwil
Kontaktdaten:

DRC Defekt

Beitrag von rymannphilippe » Montag 13. Juni 2011, 09:29

Kann ich so nur bestätigen. Klappern Unterricht den Sitzen / Auto nicht wirklich zu Orten und zu definieren = defektes DRC.
Hab mir ein Bilstein B16 einbauen lassen und nun alles ruhig. Kein Klappern mehr.
Kostet auch nur die Hälfte was AMAG-CH für ein neues DRC wollte.
Rund 3200.- kpl. mit Einbau.

Dies nur so als Tipp bei allen wo es klappert beim fahren.

Benutzeravatar
norry
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Wegberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von norry » Montag 13. Juni 2011, 10:21

Hallo
Ich habe noch mal glück gehabt, DRC ist neu befüllt worden jetzt klappert nichts mehr und es kommt mir vor wie ein neues Fahrwerk.

Grüße

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“