RS6 Käfig

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bloodlust
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 18:03
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

RS6 Käfig

Beitrag von Bloodlust » Samstag 1. Januar 2011, 20:39

Hallo liebe Community, ich habe mir auch einen RS6 Avant angeschafft und wollte mich mal erkundigen welche Hersteller Überrollkäfige/Bügel dafür fertigen?! Hab nämlich nix im Netz gefunden. Oder hat vielleicht sogar selber jemand einen Käfig im Avant verbaut?
Achso Baujahr 2002 ;)

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Samstag 1. Januar 2011, 21:08

2002 warum nicht?!?
Ist meiner auch ........

Käfig, denke da gibt es nur was evt von MTM.

Würde solche Sachen aber selber bauen!
Da die Passgenauigkeit bei diversen Herstellern echt fürn A... ist!

Bloodlust
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 18:03
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodlust » Sonntag 2. Januar 2011, 13:06

danke erstmal für die Antwort. Die Frage ist nur welches Alu man dann am besten nimmt und ob es dann Probleme bei der Abnahme gibt, weil mit Sicherheit die Nähte geröngt werden müssen, oda? Hochfestes Al 7075?

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von datacrime » Sonntag 2. Januar 2011, 14:38

Genau, sowas wirst Du Dir anfertigen lassen muessen - gibt es nicht von der Stange, da es ja nicht unbedingt alltaeglich ist, nen Kaefig in den RS6 zu bauen. :-D MTM ist ein guter Tip. Kannst ja mal anfragen, wie die das beim Clubsport gemacht haben. Soviel ich weiss, ging der damals nach Frankreich. :-?
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Sonntag 2. Januar 2011, 15:42

hier mal ein video.... Käfig im RS6...MTM Clubsport

Klick
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Duffy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 16:02
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Duffy » Mittwoch 26. Januar 2011, 17:45

Ähhhhh, ich hab da mal noch ne Frage zu diesem Thema:
Was willst du denn mit dem Käfig machen (klingt blöd nä?)?
Ich habe bisher noch keinen Käfig auf der Renne gesehen, der aus Alu ist. Ich muß dazu schreiben, dass ich noch nie danach gefragt habe... Ich kenne das nur aus dem Rallye Sport.
Ich habe bis jetzt erst einen Wagen gesehen, der einen Alu Käfig aus "show" verbaut hatte. Er hatte sich überschlage... und wenn der Fahrer nur ca.30 cm weiter rechts rüber gerutscht wäre, beim Crash, dann hätte die Alubruchstelle wohl seinen Brustkorb durchbohrt (und nich nur sein Arm...).
Ich denke, dass is wohl auch der Grund warum sie im Rennsport Stahl nehmen, denn der verbiegt sich erstmal bevor er bricht.
Aber wenn ihr was andere wisst, lasst mich bitte nich dumm sterben...
komm auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse ;o)

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Donnerstag 27. Januar 2011, 06:26

Show an Shine = ALU

Sinn und Verstand = Stahl
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Duffy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 16:02
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Duffy » Donnerstag 27. Januar 2011, 07:19

Marcel hat geschrieben:Show an Shine = ALU

Sinn und Verstand = Stahl
Ja, hätte ich mich kürzer Ausdrücken wollen... Dann wohl so :lol:
komm auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse ;o)

Bloodlust
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 18:03
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodlust » Montag 31. Januar 2011, 15:08

Ob Alu oder Stahl ist erstmal sekundär, da es auch Alu (Al7075) gibt, welches von den Materialeigenschaften besser ist als 95% aller Stahllegierungen!
Ich bräuchte halt nur jemand der Erfahrung damit hat und soclhe Käfige fertigt!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 31. Januar 2011, 23:12

Bloodlust hat geschrieben: Ich bräuchte halt nur jemand der Erfahrung damit hat und soclhe Käfige fertigt!
Hier eine sehr empfehlenswerte Adresse.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“