Audi Bremsen vorne 365mm gelocht - Unterschiede?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Audi Bremsen vorne 365mm gelocht - Unterschiede?

Beitrag von centipede » Montag 20. September 2010, 16:51

Der RS6 hat ja bekanntlich eine 365mm Scheibe vorne.
Die Scheiben vom R8, RS5 haben ja die selben Maße sind aber günstiger.

Kann hier einer sagen welche Unterschiede, wenn überhaupt, es zwischen den einzelnen 365er Bremsscheiben es bei Audi gibt?

Bei den RS4-Scheiben weiß ich, dass die Topftiefe nicht passt, ist das bei den anderen auch so?
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 20. September 2010, 20:41

Genau Thomas; die Topftiefe ist eine andere bei den Audi R8 oder den Audi RS5 Bremsscheiben und daher passen diese nicht am RS6.
Alternativ kannst du nur die ungelochten originalen 365x34 mm vom RS6 fahren.

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Montag 20. September 2010, 21:20

Ok, danke Volker.
Dachte mir schon, dass es so ist.

Da frage ich mich schon warum Audi für die RS5 und R8 Scheibe glatt einen 100,- Schein weniger verlangt.
An den Herstellungskosten kann es nicht liegen, ist wieder alles nur Marketing.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
WOB-2.7T
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 08:19
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WOB-2.7T » Freitag 4. Februar 2011, 07:21

Hallo,

ich hätte da noch eine Möglichkeit. Und zwar fahre ich selbst die 365er Scheiben vom RS4 B7 am RS6, damit das funktioniert braucht man nur die Radnaben samt Radlager gegen die vom RS4 B5 zu tauschen und dann passt es ohne Probleme.
Bei Interesse könnte ich die Teilenummern der Radnabe und des Radlagers raussuchen und Bilder davon hochladen.

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gervin M. » Freitag 4. Februar 2011, 09:16

WOB-2.7T hat geschrieben:Hallo,

ich hätte da noch eine Möglichkeit. Und zwar fahre ich selbst die 365er Scheiben vom RS4 B7 am RS6, damit das funktioniert braucht man nur die Radnaben samt Radlager gegen die vom RS4 B5 zu tauschen und dann passt es ohne Probleme.
Bei Interesse könnte ich die Teilenummern der Radnabe und des Radlagers raussuchen und Bilder davon hochladen.
Hallo,

ich würde nicht die Spurweite verändern, sondern längere Schrauben und Büchsen zwischen Federbein und Bremssattelhalter verbauen.

Dann kommt der Sattel zwar etwas raus, muss also mit den Alufelgen abgestimmt werden.


Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“