XENON Lampe wechseln

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
rymannphilippe
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Montag 15. März 2010, 00:47
Wohnort: Hunzenschwil
Kontaktdaten:

XENON Lampe wechseln

Beitrag von rymannphilippe » Mittwoch 31. März 2010, 17:20

Hallo zusammen
DIES NUR ALS INFO.

Hatte eine defekte Xenon Lampe. Beim "freundlichen" wollten sie 230.- Franken für die Lampe und 30.- für den Einbau.
UiUiUi dafür hätte ich auch GARANTIE wenn die das machen.
Hab in Foren gelesen: FINGER WEG, DANGER, Hochspannung usw.
ALLES KINDERKAKKE und jeder mit bisschen technischem Flair kann die Lampen selbst wechseln.
Wie folgt:
1) Passende Lampe kaufen bei http://www.oembulbs.com
(2 Stück als Paar 55 EURO + 6.50 Transport)

2) Haube auf, Lichtdeckel mit 2 Klammern lösen
(am besten Klammern mit Schraubenzieher unten
zum Loch ausstossen = mehr Handfreiheit und leichterer Einbau)

3) Stecker auf der Xenonlampe gegenuhrzeiger lösen (ca. 10°)
und abziehen.

4) Lampenring gegenuhrzeiger lösen (ca. 20°)

5) Lampe und Ring entfernen

6) Neue Lampe und Ring wieder montieren
(LAMPE NUR AM SOCKEL ANFASSEN)

7) Stecker mit Gefühl wieder aufdrücken und Uhrzeigersinn anziehen

8) Deckel wieder montieren, Klammern in Löcher und einrasten

9) FERTIG (Dauer ca. 5 Min)

Gruss aus der Schweiz
Philippe

Benutzeravatar
xenon
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: Montag 15. März 2010, 23:30
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xenon » Mittwoch 31. März 2010, 19:19

Für nen Stundenlohn von 360,-SF wechsel ich den ganzen Tag defekte Glühlampen!
Warum von gestern den alten Schnee? Wir gehen gleich auf www.rs246.de!

FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Re: XENON Lampe wechseln

Beitrag von Gremlin » Mittwoch 31. März 2010, 20:25

rymannphilippe hat geschrieben:
Hatte eine defekte Xenon Lampe. Beim "freundlichen" wollten sie 230.- Franken für die Lampe und 30.- für den Einbau.
UiUiUi dafür hätte ich auch GARANTIE wenn die das machen.
Hab in Foren gelesen: FINGER WEG, DANGER, Hochspannung usw.
ALLES KINDERKAKKE und jeder mit bisschen technischem Flair kann die Lampen selbst wechseln.


Gruss aus der Schweiz
Philippe
Ich finde es toll, wenn man die Fähigkeit hat gewisse Dinge selber zu in die Hand zu nehmen, das spart Zeit und Geld.

Deine Anleitung stimmt auch perfekt, kann ich nur zustimmen.

Sei Dir aber bewusst, dass es auch Situationen gibt indenen Du auf eine Fachwerkstatt angewiesen bist. ( Sei es im Autobereich oder in anderen täglichen Bereichen )
Deine Ausdrucksweise, Deine Stammgarage als "Freundichen " zu bezeichnen, finde ich nicht gerade loyal und wenn Du Dich dort nicht als Stammkunde fühlst und so behandelt wirst, frage Dich mal selber weshalb.

Prinzipiell jede Dienstleistung kann selbst erledigt werden, Du kannst Dir auch selber den Blinddarm entfernen, aber es gibt keinen Grund deshalb auf die Aerzte negativ eingestellt zu sein, auch wenn die OP 10000 Fr.kosten würde.
Aber es wird der Zeitpunkt kommen , andem Du auf die besagten Aerzte angewisen bist.
Also bitte, sprechen wir doch von einer Werkstatt und nicht vom "Freundlichen"
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
rymannphilippe
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Montag 15. März 2010, 00:47
Wohnort: Hunzenschwil
Kontaktdaten:

Brille tragen NICHT VERGESSEN

Beitrag von rymannphilippe » Donnerstag 1. April 2010, 10:04

Jep, selberschrauben ist spassig (denen den’s Spass macht).

Zur Lampentausch noch folgendes:
- BRILLE TRAGEN WICHTIG!!!!!!!!!!!

Für mich sind alle Fachwerkstätten „die Freundlichen“, weil was die mir schon alles geboten haben. Das ist meine Rentenversicherung, da kann ich mal ein Buch darüber schreiben ;-)

50% Preismarge könnt ich noch verstehen und den Einbau bezahle ich auch gerne 30-40.- (muss ja auch eine Rechnung erstellt werden und der ganze FiBu-Aufwand im Hintergrund, ist bei uns nicht anders, für kleine Arbeiten gibt’s eben einen Mindestbetrag).
Dass meine Xenonbirne aber nur läppische 20.- im Einkauf kostet und mir für Faktor x10 angeboten wird zeigt einfach das Niveau „der Freundlichen“.

Bitte ich will NIEMANDEN angreifen und KEINE Werkstatt beleidigen.
Aber für mich ist das KEIN Kundenservice.

Zylinderkopfdichtung wechsel ich an meinem Chevy selbst (logo) aber beim RS werd ich garantiert „den Freundlichen“ wiedersehen und hoffen er hat bei dieser Arbeit realistische Preise.

Benutzeravatar
xenon
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: Montag 15. März 2010, 23:30
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xenon » Donnerstag 1. April 2010, 13:46

:lol: :lol: :lol:

..der war jut! :-D
Warum von gestern den alten Schnee? Wir gehen gleich auf www.rs246.de!

FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.

Benutzeravatar
airscan
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 19. März 2008, 06:59
Wohnort: Wohlen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von airscan » Freitag 27. Mai 2011, 15:39

RS6 Plus

Benutzeravatar
Th3RocK
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 18:11
Wohnort: Neuenhof
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th3RocK » Freitag 27. Mai 2011, 17:39

Hallo Zusammen

Also Dani du musst zugeben, da ich ja weiss das du bei Audi arbeitest, das manche Arbeiten und deren Preise einfach mit dem Würfel erwürfelt sind.
Ich sage extra manche, das es viele arbeiten am Auto gibt, wo der Preis korrekt ist.

Wenn man bedenkt, wie einfach es beim RS4 B5 ist und den Preis dazu sieht, weiviel es kostet den Benner zu wechseln, muss ich Xenon recht geben dann wechsel ich nur noch Xenonbrenner bei Audi, dann bin ich in ein paar Jahren Millionär.

Gruess DAni
Bild

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 27. Mai 2011, 19:33

Denke auch,manche Arbeiten kann und sollte man selber machen.Da muß man denen nicht die Taschen stopfen.Natürlich sind manche Rechnungen nicht nachvollziehbar,aber dafür haben sie ja schöne Verkaufshallen und tolle Hemden die durch solche Arbeiten finanziert werden
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Montag 30. Mai 2011, 20:33

und nicht vergessen...schön mit den fettigen Pfoten anfassen....Dann hält sie länger...

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 30. Mai 2011, 23:14

Atze hat geschrieben:und nicht vergessen...schön mit den fettigen Pfoten anfassen....Dann hält sie länger...
Herzlichen Glückwunsch zu diesem fachlich einwandfreien, SPITZEN Beitrag! :roll:
Martin

Benutzeravatar
Th3RocK
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 18:11
Wohnort: Neuenhof
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th3RocK » Dienstag 31. Mai 2011, 11:07

Ironie lässt grüssen!!

:Schilder_Smilie_222
Bild

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Dienstag 31. Mai 2011, 19:39

RS-Martin hat geschrieben:
Atze hat geschrieben:und nicht vergessen...schön mit den fettigen Pfoten anfassen....Dann hält sie länger...
Herzlichen Glückwunsch zu diesem fachlich einwandfreien, SPITZEN Beitrag! :roll:
:

Benutzeravatar
airscan
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 19. März 2008, 06:59
Wohnort: Wohlen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von airscan » Mittwoch 1. Juni 2011, 15:03

ich hab hier Op-Handschuhe an :-D keine Fett-Griffel.

Bild
RS6 Plus

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“