mein RS6 blubbert

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
harzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 5. September 2009, 09:27
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

mein RS6 blubbert

Beitrag von harzi » Mittwoch 13. Januar 2010, 23:51

gut'n Abend

War gerade mit meinem RS6 im Schnee und hab' ein bisschen die "Sau rausgelassen". Donuts hier, One-eighties dort, driften, das Übliche halt. Als ich darauf nach einer kurzen Fahrt anhielt und bei laufendem Motor ausstieg (Kaltfahren), fiel mir auf, dass mein RS auf der Beifahrerseite blubberte. Als ich der Untenboden abtastete fand ich ein nach hinten gerichteter Schlauch der Luft mit relativ geringem Druck ansaugte. Anscheinend ist Schnee hineingelangt, geschmolzen und verursachte das Geräusch. Während der ganzen Zeit die ich dort stand (4 min.) blubberte es ständig. Als ich danach heim fuhr, war das Geräusch dann auf einmal weg.

Wozu dient dieser Schlauch? Ist Wasser darin problematisch? Evtl. hat sich der Schnee alleine durch normales Rückwärtsfahren darin verfangen. Sorry für die dämlichen Fragen aber ich habe keine Ahnung in Sachen Mechanik :oops:

Danke für eure Hinweise, Gruss, harZi

lars
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 23:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von lars » Donnerstag 14. Januar 2010, 17:39

he ich habe die selbe Farbe . ich habe den schlauch bei mir nicht gefunden wo kommt der her weisst du das

Benutzeravatar
harzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 5. September 2009, 09:27
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von harzi » Donnerstag 14. Januar 2010, 23:54

So eine schöne Farbe :) danke fürs Suchen ;)
mit der Kraftstoffzufuhr hat es definitiv nichts zu tun ;)

Das Schlauchende befindet sich am Unterboden exakt auf der Höhe des Aussenspiegels auf der Beifahrerseite, etwa 10 cm hinter dem Seitenschweller. Er ist nach hinten gerichtet und geht beim vorderen Radkasten nach oben in Richtung Motorraum.

Für mich sieht es nach einem Ablauf/Ausgang aus, wobei es dann keinen Sinn macht, dass dieser Luft ansaugt. Durchmesser des Schlauchs ist in etwa 5-7mm.

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von datacrime » Samstag 16. Januar 2010, 09:07

Also fuer mich hoert sich das sehr nach einem Wasserablauf an. Bist Du wirklich 100%ig sicher, dass der Schlauch tatsaechlich Luft ansaugt? Bei meinem A6 kommt so ein Schlauch zB. vom Wasserkasten/Batterie. Koennte bei Dir ja auch der Fall sein.
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

lars
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 23:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von lars » Samstag 16. Januar 2010, 16:03

jo habe ein Elektro Rs6 G R I N S

Benutzeravatar
harzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 5. September 2009, 09:27
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

...

Beitrag von harzi » Sonntag 17. Januar 2010, 13:02

Ja ich bin mir sicher! Hab mehrmals den Finger draufgehalten wobei er langsam aber immer stärker angesaugt wurde *datHörtSichJaAnLol*

evtl. Ablauf eines Überdruckventils der kurzzeitig einen Unterdruck aufbaute? Kühlwasser? Saugt das Kühlsystem ein bisschen Luft an, nachdem das Fahrzeug nach intensiver Nutzung sich abkühlt? Diese Theorie würde Sinn machen...

MarkusRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 21:09
Wohnort: Günzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarkusRS6 » Montag 18. Januar 2010, 20:47

hallo,
also ich kennen den schlauch nur als ablauf vom schiebedach.... hab heut auch mal nachgeschaut , ich hab den schlauch auch net...
ach übrigens , ich habe auch die gleiche farbe ;-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“