Audi RS6 mit Schaltgeriebe ???
- Fryday
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 124
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
- Wohnort: Osnabrück [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 391
- Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einige erzählen hier wieder Sachen, die sind echt lustig!!!
Schwungrad und Kurbelwelle. Eigenbau, dann paßt auch die RS Welle.
V8 Sauger Block, da paßt aber die RS Ölwanne nicht mehr!!! Und die brauchst eben wenn du Lader hast. Davon abgesehen sollte es bei der Leistung eh Trockensumpf sein.
Apollo Getriebe.... Ist ein Heckmotor ohne Allrad. Alles klar soweit?
Wird ein Hewland oder Sadev sein,. Also nicht unter 25000 zu haben. Ohne Allrad Abgang,...............
750 PS mit RS6 Ladern und geändertem Läuferzeug? Lachnummer!!!!
Schwungrad und Kurbelwelle. Eigenbau, dann paßt auch die RS Welle.
V8 Sauger Block, da paßt aber die RS Ölwanne nicht mehr!!! Und die brauchst eben wenn du Lader hast. Davon abgesehen sollte es bei der Leistung eh Trockensumpf sein.
Apollo Getriebe.... Ist ein Heckmotor ohne Allrad. Alles klar soweit?
Wird ein Hewland oder Sadev sein,. Also nicht unter 25000 zu haben. Ohne Allrad Abgang,...............
750 PS mit RS6 Ladern und geändertem Läuferzeug? Lachnummer!!!!
-
- Beiträge: 384
- Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 391
- Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da will jemand an einem Schwungrad schweißen und bohren,....
Ähm, das Ding wird heiß. Damit wird es krumm. Das ist mechanisch wieder zu holen, aber denke an die Gefügeänderung!
Zudem, viel Spaß beim bohren von geschweißten Löchern. Mit bohren ist da mal nix zu holen! Das geht nur mit Hartmetall und fräsen. Viel Spaß beim ausrichten auf der NC Maschine. Da bau ich lieber gleich was eigenes, das paßt dann auch und wird nicht wirklich länger dauern....
Ähm, das Ding wird heiß. Damit wird es krumm. Das ist mechanisch wieder zu holen, aber denke an die Gefügeänderung!
Zudem, viel Spaß beim bohren von geschweißten Löchern. Mit bohren ist da mal nix zu holen! Das geht nur mit Hartmetall und fräsen. Viel Spaß beim ausrichten auf der NC Maschine. Da bau ich lieber gleich was eigenes, das paßt dann auch und wird nicht wirklich länger dauern....
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 391
- Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Beiträge: 384
- Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rumlabern können viele
wie bauen gerade einen ultima gtr auf, mit RS6 motor und Schaltgetriebe
das getriebe sitzt schon an seinem platz. Das Schwungrad wurde bei Thyssen Krupp gemacht....die haben dort von Metallarbeit sicher mehr Plan als du. Habe dort einen Bekannten (Dr.) sitzen und vollstes Vertrauen in die Arbeit.
schwungrad wird heiß und krumm....ahhhhja
wenn man es nicht kann vielleicht.
Back dir dein Eis selber
das wars von meiner seit. wollte ich nur mal so anmerken....fahrzeugtechnikstudent
wie bauen gerade einen ultima gtr auf, mit RS6 motor und Schaltgetriebe
das getriebe sitzt schon an seinem platz. Das Schwungrad wurde bei Thyssen Krupp gemacht....die haben dort von Metallarbeit sicher mehr Plan als du. Habe dort einen Bekannten (Dr.) sitzen und vollstes Vertrauen in die Arbeit.
schwungrad wird heiß und krumm....ahhhhja
wenn man es nicht kann vielleicht.
Back dir dein Eis selber
das wars von meiner seit. wollte ich nur mal so anmerken....fahrzeugtechnikstudent
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 391
- Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 391
- Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Fryday
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 124
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
- Wohnort: Osnabrück [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@RS4 Limo! Toll was ihr alles könnt!!! Kriegs du zuhasue keinen Sex oder wieso bist du so gehässig!???
meinste ich hab das Ding in Teilen hier liegen und kriegs nicht wieder zusammen!? Es geht hier darum ob das schonmal jemand gemacht hat und da wollte ich mir mal informieren weils mich interessiert Du Eimer!!!
Stell Dir vor ich hab vorher sogar KFZti gelernt MIT Meisterschule! UNFASSBAR WAS!??
Erzähl uns lieber was konkretes zu deinem Umbau, dafür ist soein Forum gedacht und nicht dämliches rumgeschwafel mit Beleidigungen!
meinste ich hab das Ding in Teilen hier liegen und kriegs nicht wieder zusammen!? Es geht hier darum ob das schonmal jemand gemacht hat und da wollte ich mir mal informieren weils mich interessiert Du Eimer!!!
Stell Dir vor ich hab vorher sogar KFZti gelernt MIT Meisterschule! UNFASSBAR WAS!??
Erzähl uns lieber was konkretes zu deinem Umbau, dafür ist soein Forum gedacht und nicht dämliches rumgeschwafel mit Beleidigungen!
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...
- Septercore
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 491
- Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
- Wohnort: Munich
- Kontaktdaten:
- Jiggler
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 617
- Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
- Wohnort: Wien [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der thread ist zwar schon alt, aber ich hab zufällig einen Lösungsweg für den Umbau auf Schalter gefunden.
Wen es interessiert, der klickt hier.
Wen es interessiert, der klickt hier.
- hagbird
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 182
- Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:47
- Wohnort: Diepersdorf [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt ein Schwungrad das 9 Löcher statt 8 hat :D
Walter Röhrl: Alle Autos mit nur einer angetriebener Achse sind eine Notlösung.
Audi RS4 B5 (langsame Landstraßen fahrt)
RS4 B5 3.0 K24
813PS / 947NM
0-100: 3.3s // 100-200: 5.5s // 100-300 17.3s // vmax: 330 km/h
software by: TUNETEC Performance
Gruß Nico
Audi RS4 B5 (langsame Landstraßen fahrt)
RS4 B5 3.0 K24
813PS / 947NM
0-100: 3.3s // 100-200: 5.5s // 100-300 17.3s // vmax: 330 km/h
software by: TUNETEC Performance
Gruß Nico
- Atze
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 177
- Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
- Wohnort: München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
meine Güte Matze...wie ich gehört habe, Ich habe gehört....man kann ja denken das de mit deinen 22 ein richtiger Alleskönner bist wa? Junge Junge...dieses Thema mit den Getrieben hat schon soooon Bart........einer meldet sich in zich Foren mit hundert Namen an und macht die ganze Welt verückt und hofft auf Wunder....und Schaltgetriebe für die Kiste kostet in der Einzelanfertigung so 50tsd %u20AC...alles andere ist Murks und fällt nach kurzer Zeit aus...
und bevor Du jetzt wieder los legst mit ...ich habe gehört usw...Ich bin Automatikgetriebespezialist...für was auch immer. Doch eines kann ich zu 1000 %er Sicherheit sagen, das noch nie in den VAE an einem RS6 (ungefähr 250 Limo`s, denn Kombis gibt es nicht, nur mein Einzelstück...jippi)ein Getriebe getauscht wurde....noch nie... und erst recht keine Motoren....Ihr könnt mir glauben Freunde, die Araber fahren ganz anders mit den Kisten...das ist wie Go-Kart fahren hier teilweise...die verpennen eher den Serviceintervall...Und trotzdem hälts...
Jetzt mal ohne Scheiss...diese Getriebe werden auf den Prüfständen bei ZF ganz anders getestet bevor die eingebaut werden...Das ist wie bei Frauen wenn man die Dinger schlecht behandelt, geht alles kaputt, was man sich darunter vorzustellen hat, kann jeder selbst mit sich klar machen. Ich selber fahre alle 15tsd km zum Service und lasse alle Flüssigkeiten und Filter wechseln
...nun hab ich noch ne goldene Info für eure Getriebe...Die meisten Getriebe gehen hopps, wenn man erst zwischen 60tsd und 100tsd km oder mehr, aus Angst, das Getriebeöl wechselt. Denn dann löst sich der ganze Ölschlamm im Gehäuse und verstopft Ölzuführungen wie zum Beispiel die ganz Wichtigen.... in der Getriebesteuerung oder auch Schaltkasten genannt(wenn Schieber klemmen wirds ganz bitter, denn dann schalten die Modulationen in den Kupplungen und Bremsen extrem Scheisse und der Verschleiss kann beginnen)... Die Verstopfung kann dann aber auch den Ölkreislauf rund ums Pumpenrad, Turbinenrad und häufig am Leitrad treffen, welches wiederum für den anstehenden Druck im Wandler und WÜK verantwortlich ist um es ganz kurz zu fassen...Deshalb ein kleiner aber nur ein ganz kleiner Tip....2-3 mal spülen/fahren/ablassen/ befüllen/spülen usw... incl den Wandler, denn das macht keiner...weil sonst schnell aus 300%u20AC fix mal knapp 1000%u20AC werden nur für die Getriebe)...Grosse Dinge fangen immer ganz klein an...
Meine Erfahrung an dem Auto zeigt das eher zum Beispiel die Räder extrem schnell abbauen, wenn man das DRC durch ein K&W Fahrwerk ersetzt. Oder die ganzen Stecker die gerne mal glasig werden, die Stabis, die Motor/ Getriebe,-aufhaengungen, bei mir hab ich schon 6 Lambdasonden verballert, Abgastemperatursensoren, Klopfsensoren, die Klimatronic...(OK..wir habens hier immer schön warm Smile ) und vor allem Schläuche und Leitungen...deswegen steh ich ganz ehrlich auf Lüften und Entlüften sowie allen Hochleistungsfahrzeugsregeln zu achten.... Laughing
Klick
und bevor Du jetzt wieder los legst mit ...ich habe gehört usw...Ich bin Automatikgetriebespezialist...für was auch immer. Doch eines kann ich zu 1000 %er Sicherheit sagen, das noch nie in den VAE an einem RS6 (ungefähr 250 Limo`s, denn Kombis gibt es nicht, nur mein Einzelstück...jippi)ein Getriebe getauscht wurde....noch nie... und erst recht keine Motoren....Ihr könnt mir glauben Freunde, die Araber fahren ganz anders mit den Kisten...das ist wie Go-Kart fahren hier teilweise...die verpennen eher den Serviceintervall...Und trotzdem hälts...
Jetzt mal ohne Scheiss...diese Getriebe werden auf den Prüfständen bei ZF ganz anders getestet bevor die eingebaut werden...Das ist wie bei Frauen wenn man die Dinger schlecht behandelt, geht alles kaputt, was man sich darunter vorzustellen hat, kann jeder selbst mit sich klar machen. Ich selber fahre alle 15tsd km zum Service und lasse alle Flüssigkeiten und Filter wechseln
...nun hab ich noch ne goldene Info für eure Getriebe...Die meisten Getriebe gehen hopps, wenn man erst zwischen 60tsd und 100tsd km oder mehr, aus Angst, das Getriebeöl wechselt. Denn dann löst sich der ganze Ölschlamm im Gehäuse und verstopft Ölzuführungen wie zum Beispiel die ganz Wichtigen.... in der Getriebesteuerung oder auch Schaltkasten genannt(wenn Schieber klemmen wirds ganz bitter, denn dann schalten die Modulationen in den Kupplungen und Bremsen extrem Scheisse und der Verschleiss kann beginnen)... Die Verstopfung kann dann aber auch den Ölkreislauf rund ums Pumpenrad, Turbinenrad und häufig am Leitrad treffen, welches wiederum für den anstehenden Druck im Wandler und WÜK verantwortlich ist um es ganz kurz zu fassen...Deshalb ein kleiner aber nur ein ganz kleiner Tip....2-3 mal spülen/fahren/ablassen/ befüllen/spülen usw... incl den Wandler, denn das macht keiner...weil sonst schnell aus 300%u20AC fix mal knapp 1000%u20AC werden nur für die Getriebe)...Grosse Dinge fangen immer ganz klein an...
Meine Erfahrung an dem Auto zeigt das eher zum Beispiel die Räder extrem schnell abbauen, wenn man das DRC durch ein K&W Fahrwerk ersetzt. Oder die ganzen Stecker die gerne mal glasig werden, die Stabis, die Motor/ Getriebe,-aufhaengungen, bei mir hab ich schon 6 Lambdasonden verballert, Abgastemperatursensoren, Klopfsensoren, die Klimatronic...(OK..wir habens hier immer schön warm Smile ) und vor allem Schläuche und Leitungen...deswegen steh ich ganz ehrlich auf Lüften und Entlüften sowie allen Hochleistungsfahrzeugsregeln zu achten.... Laughing
Klick