Handbremse vs Torsen - Wer gewinnt ?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Handbremse vs Torsen - Wer gewinnt ?

Beitrag von Anderl » Dienstag 11. August 2009, 21:33

Ja, ich weiss, eigentlich hat der Topic nichts spezielles hier im RS6-Teil zu suchen, aber da ich nun mal einen bewege poste ich es hier. Auch auf die "Gefahr" dass er woanders hin verschoben wird, da es eigentlich alle Allradler was angeht.

In vielen Demo-Videos sieht man, dass ein schöner gediegener Heckdrift (Übersteuern) insbesonders bei niedrigen Reibwerten mit der Handbremse angesetzt wird. Da ich bisher nur heckangetriebene Fahrzeuge im Drift bewegte stellt sich mir die Frage: Was sagt denn eigentlich Mr. Torsen in der Mitte dazu, wenn ich im Fahrbetrieb die Handbremse benutze um das Heck rauszusetzen? Wo sind die Getriebespezialisten? Geht was kaputt? Auch bei Hochreibwert möglich? Ist Torsen nicht drehmomentfühlend und schiebt mehr Moment auf die "handgebremste" Hinterachse?

Fragen, Fragen, Fragen ...

Ja, ist mir klar. Ist nicht Sinn der Sache einen RS6 nur quer zu bewegen, aber das habe ich in Respekt vor den Kosten auch nicht vor. Nur wenns mal wirklich sein muss, dann würde ich gerne mal mein Gewissen beruhigen (oder auch nicht) und wissen ob es denn dem Torsen weh tut oder nicht?

Danke schon mal im Voraus!

Gruss,
Anderl

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“