Welche Reifendrucksensoren?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
binhero
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 21:00
Wohnort: Aachen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welche Reifendrucksensoren?

Beitrag von binhero » Mittwoch 29. April 2009, 18:46

Juuhu zusammen,

da ich demnächst mal meine reichlich ramponierten Felgen aufarbeiten lassen möchte, schaue ich gerade nach neuen Drucksensoren. Von wegen Restlaufzeit der Batterien...
Ca. 100 Euro pro Stück ist natürlich mal wieder eine krasse Audipreisansage.
Bei Ebay werden zur Zeit auch welche angeboten.
Zum Beispiel mit der Teilenummer: 4FO 907 275B (die kosten bei Audi übrigens nur 60 Euro). Die sind aber theoretisch eher für die neueren Modelle.
Weiß jemand ob die auch beim alten RS6 richtig funktionieren?
Laut Teilekatalog gibt es beim RS6 allein drei verschiedene Systeme.

Danke schonmal und schöne Grüße

Dirk

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifendrucksensoren?

Beitrag von Pascal » Mittwoch 29. April 2009, 20:44

binhero hat geschrieben: Laut Teilekatalog gibt es beim RS6 allein drei verschiedene Systeme.
Also ich hab mal nachgeschaut und da hab ich auch drei Systeme gesehen, wobei ich eines ausschliessen kann das (AUS und NZ) das wird das System für Australien und Neuseeland sein:

:arrow: 4D0 907 277 PR-5D1 = 433,92 MHz
:arrow: 4D0 907 277 (A) PR-5D2 = 315 MHz

Jetzt solltest du nur noch wissen, welche Frequenz du drin hast.

binhero hat geschrieben: Zum Beispiel mit der Teilenummer: 4FO 907 275B (die kosten bei Audi übrigens nur 60 Euro). Die sind aber theoretisch eher für die neueren Modelle.
Weiß jemand ob die auch beim alten RS6 richtig funktionieren?
Ich denke das wird nicht funktionieren, da die Steuergeräte des neuen RS6 anders funktioniert als das vom alten.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Donnerstag 30. April 2009, 11:10

ich hatte noch welche rumliegen vom RS4 B7 und auch diese Funtionieren nicht...ich habs probiert! Also solltest du dir die Sonsoren erst kaufen wenn du von Audi weisst welche Teilenr Du verbaut hast! Kann man ja auch erlesen wenn man den Reifen zur Aufarbeitung runter hat.

Hab meine Felgen auch strahlen lassen und dann pulverbeschichten für 50-60Euro das Stück und ich bin gut zufrieden! :-D
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Benutzeravatar
binhero
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 21:00
Wohnort: Aachen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von binhero » Donnerstag 30. April 2009, 11:32

Hey, wenn nur noch die zwei über bleiben, ist das doch schon die halbe Lösung:
315 MHz wird eigentlich nur in Übersee als freie Frequenz verwendet.
Europa hat 433 Mhz.

"Je nach Länderausführung werden zur Funkübertragung zwei unterschiedliche Trägerfrequenzen verwendet. Für die meisten Länder ist die Trägerfrequenz mit 433 MHZ zugelassen, für einige wenige Länder (z.B. USA) wird eine Trägerfrequenz von 315 MHZ verwendet."

Dass die neuen Steuergeräte anders funktionieren, hm... ich weiß nicht. Die "optische" Aufbereitung der Werte mag eine andere sein, aber die Informationen der Sensoren müssten doch erstmal gleich sein... theoretisch zumindest... die Praxis kann diese gewagte Aussage natürlich schnell ins Gegenteil drehen, ich weiß....
Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar mehr Informationen, scheint ja schon wieder eine Wissenschaft für sich zu sein, dann gebe ich nochmal kurz Bescheid.

Viele Grüße

Dirk

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Samstag 13. Juni 2009, 23:40

Scheinbar gibt es verschiedene RDK-Steuergeräte. Hab meines gerade erst tauschen lassen, da es trotz funktionstüchtiger Sensoren immer einen Fehler meldete. Das neue hat eine andere Codierung und listet zusätzlich noch den Druck des Reserverades, was für den RS6 ja hinfällig ist. Mit der alten Codierung funktioniert das neue nicht mehr. Ein Sensor kostet derzeit 98 Euro netto. Das Steuergerät übrigens 397 Euro netto. Teures Hobby also.

Anderl

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Babsi » Sonntag 14. Juni 2009, 10:33

Hallo,

man braucht den 5D1 Sensor, und wenn wer ein paar % braucht, möge Bescheid sagen.
Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Benutzeravatar
morten
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von morten » Montag 15. Juni 2009, 20:39

433 hat mein a6 4f bj 05

hab letztens für 80€ alle 4 bei ebay geschossen..
Gruß
Martin

Nemesis1
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. August 2012, 20:25
Wohnort: Neufahrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Teilenummer Reifendrucksensoren

Beitrag von Nemesis1 » Samstag 6. Oktober 2012, 08:28

Guten Morgen

kann mir jemand schnell die Teilenummer der Reifendrucksensoren geben. Bräucht welche für die Winterfelgen und mag nicht unbedingt neue von Audi kaufen.


Grüße

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“