Worauf sollte ich beim KAUF eines RS6 achten?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Helge
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. März 2009, 06:41
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Worauf sollte ich beim KAUF eines RS6 achten?

Beitrag von Helge » Montag 23. März 2009, 16:24

Hi Leute
Wollte mir in der nächsten Zeit eine RS6 Avant zu legen, worauf sollte ich beim kauf achten? Ich weiß der Unterhalt ist nicht ganz billig, aber wer schön fahren will muß leiden! :)
Ich habe von den technischen Dingen keine Ahnung, ich kann gucken ob der Lack, die Reifen und der Ölstand in ordnung sind aber mehr auch nicht!
Allgemein würde ich ihn sowieso vom TÜV oder DEKRA begutachten lassen, doch wie sieht es mit den Folge kosten vom motor aus?
-Was für eine Laufleistung sollte er nicht überschreiten?
-Baujahr 2002/2003/2004?
-RS6 oder RS6 PLUS?
EBen so ein paar informationen über das Fahrzeug wären nicht schlecht
DANKE!
Mfg
Helge

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Worauf sollte ich beim KAUF eines RS6 achten?

Beitrag von Pascal » Montag 23. März 2009, 17:45

Hallo Helge

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir viel Spass hier und Glück bei der Suche deines Audis.

Helge hat geschrieben: Wollte mir in der nächsten Zeit eine RS6 Avant zu legen, worauf sollte ich beim kauf achten?
Hier findest du eine Checkliste.

Helge hat geschrieben: Was für eine Laufleistung sollte er nicht überschreiten?
Das kann man so pauschal nicht beantworten, kommt drauf an wann er zugelassen ist. Je mehr Autobahnkilometer desto besser, je mehr Stadtkilometer umso weniger gut.

Helge hat geschrieben: Baujahr 2002/2003/2004?
Am besten immer den letzten Jahrgang nehmen, da die allfälligen Updates bestimmt schon durchgeführt worden sind.

Helge hat geschrieben: RS6 oder RS6 PLUS?
Das ist eine reine Prestigesache, wenn du ein nummerierter limitierter Audi möchtest, dann nimm ein RS6 plus ansonsten reicht auch der normale RS6. Soviele Unterschiede gab es zwischen den beiden nicht. Nur, dass du für einen plus einfach mehr zahlst.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Helge
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. März 2009, 06:41
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von Helge » Montag 23. März 2009, 18:17

Danke für deine Antwort :-P
Den Wagen würde ich dann überprüfen lassen müssen, doch wie ist es zum Beispiel mit dem Getriebe, den Turbos, Chiptuning, etc. Anfälligkeit, eben was man nicht so sehen kann?
Ich fahre momentan einen A6 Avant 2,5 TDI 132kw, da habe ich seit letztem Jahr (ca. 12tkm) zweimal die Bremsbeläge wechseln lassen müssen und zweimal sind beide Gelenkwellen köpfe neu gekommen! :cry:
Und dann die Steuern die sind auch nicht mehr soweit vom RS6 entfernt, und das ist ja ein anderes fahren als beim RS6.
Vielleicht hätte ja jemand ein paar vorschläge für mich z.B. bei mobile.de :lol:

Mit freundlichem Gruß

Helge

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Donnerstag 26. März 2009, 13:11

Um Dir Vorschläge zu machen müsste man erstma wissen was du ausgeben willst!? :D
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Helge
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. März 2009, 06:41
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

SO um die 25000,-

Beitrag von Helge » Donnerstag 26. März 2009, 15:02

Der Preis sollte so um den Schlag liegen etwas mehr oder weniger kommt ja auf das Auto an. ;-) Erstzulassung, Bajahr sollte schon ende 2003, 2004 sein

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SO um die 25000,-

Beitrag von Volker » Donnerstag 26. März 2009, 17:25

Helge hat geschrieben:Der Preis sollte so um den Schlag liegen etwas mehr oder weniger kommt ja auf das Auto an. ;-) Erstzulassung, Bajahr sollte schon ende 2003, 2004 sein
Um welchen Schlag ;-)

Helge
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. März 2009, 06:41
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Helge » Donnerstag 26. März 2009, 19:45

Siehe Titel 25.000,- :)

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Samstag 28. März 2009, 21:54

na dafür krieg ma ja schon was relativ nettes mit GW Garantie vom Händler! Vor allem stehen ja nun die Dinger wie Blei auf dem Momentanen GW Markt, gute Karten einen zu kaufen der noch Tip Top is.
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Freitag 17. April 2009, 23:49

Naja wenn ich die derzeitige Marktlage etwas sondiere, dann musst Du Dich bei 25 k€ halt damit abfinden, dass Du viele km mitkaufst. Kannst Dir halt überlegen ob Du das Geld in Reparatur oder in einen mit weniger km steckst.
Generell kann ich Dir nur raten möglichst von einem Händler zu kaufen damit Du Sachmängelhaftung geltend machen kannst oder wenn von einem Privaten dann von einem Technik-Freak der Ahnung von der Materie hat. Die behandeln ihre Fahrzeuge meist noch mit mehr Verstand und Liebe ...

Naja meine Meinung halt ...

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Samstag 18. April 2009, 09:09

...da stimme ich anderl voll und ganz zu. Habe gerade die ersten reparaturen an meinem auto...turbos, eventuell auslassnockenwellen...
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Samstag 18. April 2009, 23:48

Definier mal bitte VIEL gelaufen!? Also unter 100tkm kriegste aber was und mit Garantie sogar kann man ja auch alles noch handeln.
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Montag 20. April 2009, 22:12

Klar, aber finde mal einen der deutlich (!) unter 100 tkm hat und das für 25k€. Keine leichte Aufgabe wenn Du vielleicht noch etwas wählerisch bist.
Ich will hier keinen meine Meinungs aufzwängen, aber meist rentiert sichs vielleit nen 5er mehr bei Kauf zu investieren...

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Dienstag 21. April 2009, 09:26

Also deutlich unter 100tkm werte ich jetzt mal als um die 60tkm!?

Das stimmt wohl das wird dann eng werden mit 25000€ also ich persönlich habe einen mit 90000km gekauft und bin bis Dato ganz gut zufrieden! Motormäßig sind die Dinger ja auch recht unkompliziert nur die Getriebe und Lader sollte man im Auge behalten...

und meine Meinung dazu ist auch... man kann besser einen kaufen der vielleicht 80 oder 90000km hat und dafür aus 1 Hand, Unfallfrei und Scheckheft ist

als einen mit 60000 der 4 Hand is und das Scheckheft mit Lücken behaftet. :-D

Du möchtest natürlich beides! Am liebsten Scheckheft, Unfallfrei, 1 Hand UND 60000km richtig!? Das kann dann schonmal ins Geld gehen obwohl... wenn man einen mit Garantie hat würd ich mir auch bei 90000km keinen Kopf machen wenn er sonst n guten Eindruck macht, für mich persönlich sind 90000km auch nicht zuviel wenn er das nicht schafft hätte es kein Auto der Weltmarke Audi werden dürfen!

Machste einfach kurz vor Garantieende n Rundumschlag mit Getriebe und so und dann is ja eh alles neu ;-) :lol:
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Batmanz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:07
Wohnort: Welzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Batmanz » Montag 18. Mai 2009, 09:29

Hallo,
Also ich habe mir vor kurzem einen Zugellegt mit 120tkm jedoch von 1Hand mit Scheckheft.
Ich habe mir die Fahrzeuggestellnummer geben lassen.
Mit der bin ich dann zu Audi...die haben die Nr. in ihrem Computer durchgegeben und schon kamm die ganze History.
Klar braucht mal dazu ein wenig Connection.

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Sonntag 24. Mai 2009, 23:23

Hallo Batmanz,

Glückwunsch zu Deinem RS6. Hoffentlich hast Du viel Spaß damit!

Darf man Zahlen Daten Fakten wissen? Nur um sich mal am Markt einordnen zu können natürlich ...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“