Würdet Ihr Euren RS6 wieder kaufen?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Swissguy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 22:38
Wohnort: Wilen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Würdet Ihr Euren RS6 wieder kaufen?

Beitrag von Swissguy » Mittwoch 28. Januar 2009, 16:29

Hallo zusammen

Schon länger lese ich Eure Beiträge in diesem Forum zum RS6.
Grosses Kompliment, an dieser Stelle.

Als alter Audi-Fan (hatte früher einen Urquattro 20V, gut 10 Jahre) stehe ich jetzt vor der Wunsch nach einem grösseren Kombi, der mein BMW 330xd ablösen soll.

Ein neuer RS6 kommt für mich wegen dem Preis nicht in Frage.

Ich wollte Euch einfach fragen, würdet Ihr euren RS6 wieder kaufen?

Und warum?

Vernebelte Grüsse aus der Schweiz

Swissguy

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Würdet Ihr Euren RS6 wieder kaufen?

Beitrag von Pascal » Mittwoch 28. Januar 2009, 19:52

Hallo Armin

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass hier.

Swissguy hat geschrieben: Ich wollte Euch einfach fragen, würdet Ihr euren RS6 wieder kaufen?

Und warum?
Ich hatte mal einen RS6 für ein paar Tage und da fällt mir folgendes ein, er ist ein ideales Auto für die Familie, da der Vater einen Sportwagen möchte, die Mutter hingegeben einen Kombi und für die Kinder ist der Platz auch noch ausreichend. Zudem ist er konkurrenzlos in dieser Klasse 8-) und dazu ein genialer Quattroantrieb, der auch ohne grosse Elektronik.

Als Nachteil seh ich das DRC Fahrwerk, Automat und die hohen Unterhaltskosten ein. Wichtig einfach, dass du ein Service gepflegtes Modell kriegst ansonsten wird es ein sehr teuer Spass.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Swissguy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 22:38
Wohnort: Wilen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Swissguy » Samstag 31. Januar 2009, 08:30

Hoi Pascal

Danke für Deine ehrliche Meinung.

Werde mich mal durch den Wald der angebotenen RS6 forsten...

Gruss Armin

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Babsi » Samstag 31. Januar 2009, 15:54

Hallo Armin,

ja ich würde mir wieder einen RS6 kaufen. :)
Was das DRC angeht, wenn es von jemandem fachkundigen überprüft wird und in Schuß gehalten wird, ist es einfach top, nur die ausgelutschten DRCs machen keine Freude, das ist so wie mit alten Stoßdämpfern zu fahren. Ich hatte meinen letztes Jahr erst zur Überprüfung bei der Quattro GmbH und ich bin sehr zufrieden.
Automatik möchte ich bei soviel PS immer haben, ansonsten kommt man mit dem Schalten garnicht mehr nach, hierzu möchte ich anmerken, dass man ja keinen gechipten oder ex gechippten Wagen kaufen sollte, da die Tiptronic die NM nicht so gut verkraftet und in der Aufregung der ersten Probefahrt bemerkt man evtl. nicht die ersten Anzeichen eines TT Schadens.

Autos aus Leasing etc. haben oft Sitze die nicht mehr schön ausschauen und auch das schwarze Naturleder das meistens in den RS Plus zu finden ist, sieht mit der Zeit nicht mehr schwarz aus sondern bleicht in der Sonne ziemlich unansehnlich aus. Man sollte auch schauen ob der Softlack auf den Schaltern noch vorhanden ist, die Seitenschweller unverkratzt usw. Alles Anzeichen für eine pflegliche Behandlung und oder Mängel.

Aber wenn Du gerade auf der Suche bist, meiner ist evtl. auf dem Markt, da es mich nach 2 Jahren nach einer Änderung gelüstet und mir der TT-RS nun vorschwebt. Ich sag nur scheckheft gepflegt, 2004 BJ, 39500km, top Ausstattung :) Kannst mich ja anmailen wenn Du mehr wissen willst.

Viele Grüße
Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Swissguy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 22:38
Wohnort: Wilen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Swissguy » Montag 2. Februar 2009, 21:41

Hoi Babsi

Danke auch für Deine Tips und Dein Angebot.

Verstehe mich nicht falsch, aber es ist schön zu hören und sehen, dass auch eine Dame Freude an einem RS haben haben (wie Du es hast oder hattest).

Übrigens, was mich doch gewundert hat, dass auch meine Freundin bei ihren ersten Probefahr "ein Lächeln" auf dem Gesicht hatte. Eine Vorfeude
ist auch bei ihr da... :-)

Wir würden halt gerne ein CH-RS vorziehen, möchten von dieser Seite her hier keine Probleme/Umstände, sorry.

Bin aber sicher, dass Du DEN Käufer finden wirst, der auch Deine "Beauty" zu schätzen weiss.

Gruss Armin

Pit81
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 00:08
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Pit81 » Dienstag 3. Februar 2009, 06:43

Hallo,

ich fahre einen RS6 und kann dir nur sagen.... KAUFEN!!!!

Wenn du Spaß am Fahren haben möchtest, die Spritpreise dir nicht an erster Stelle sind und einen gepflegten mit wenig KM findest dann greif zu.

Ein sportlicheres aber dafür sehr Dezentes Automobil wirst du nicht finden.

Meine Freundin ist auch nicht so gut auf die PS und den Preis zu sprechen gewesen. Nach ihrer ersten Fahrt hat sie mir zugestimmt und es für eine Lohnenswerte Anschaffung Kategorisiert.

Ich bin ne Woche lang mit einem Dauer grinsen Spazieren gefahren :) :)

Wichtig ist der Zustand der Bremsen, Fahrwerk und Natürlich Motor und Getriebe. Schau das es einer mit Luft und Öl gekülten Turbos ist.

Wenn du von einem "normalen" Auto ausgehst musst du mind. das dreifache an Kosten für Teile und Reparaturen Rechnen.
Ich durchlebe das gerade.

Fazit: Der Ultimative Pampers Bomber ;-)

Swissguy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 22:38
Wohnort: Wilen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Swissguy » Mittwoch 18. Februar 2009, 14:23

Hallo Pit81

Danke für deine Infos und Tipps.

Leider bin ich nicht vom Fach, somit muss ich mich irgendwie dann auf unabhängige Stellen/Garagen verlassen können.

Hoffe nur, dass ich jemanden finden werde...

Gruss Armin

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Mittwoch 18. Februar 2009, 14:31

Hallo Armin

Grundsätzlich ist der RS6 ein feines Teil, sei Dir aber bewusst dass der Unterhalt viel Geld kostet und da die RS6 auch nicht mehr die Jüngsten sind, kommt halt dieses und jenes.
Leiderkostet gerade "dieses und jenes" beim RS6 einen Haufen Geld und die Leute sind dann immer wieder enttäuscht, da sie im glauben sind,für mehr Geld auch mehr Qualität und Langlebigkeit zu kaufen.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“