Serviceplan

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Roland
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 06:53
Wohnort: Graz 8010
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Serviceplan

Beitrag von Roland » Freitag 5. Oktober 2007, 06:13

Hallo!

Hat jemand von euch einen Serviceplan oder kann mir sagen, welche Arbeiten wann bzw. in welchen Intervallen zu erledigen sind? Schon klar, ist Aufgabe der Fachwerkstatt, dennoch wär ein Überblick ganz interessant.

Zahnriemenintervall ist so i.e. alle 120tkm, wurde bei mir im Zuge eines Thermostat - Austausches gsd vom Vorbesitzer schon erledigt, Getriebeölwechsel ist kein "Muss", jedoch in zeitlichen Abständen ratsam, was ich hier so mitgelesen habe.

Viell. hat jemand zu solchen Daten ja Zugang.

Vielen Dank im Voraus,

Mfg Roland
Porsche 964, Audi RS6

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Serviceplan

Beitrag von Pascal » Freitag 5. Oktober 2007, 10:41

Roland hat geschrieben: Hat jemand von euch einen Serviceplan oder kann mir sagen, welche Arbeiten wann bzw. in welchen Intervallen zu erledigen sind?
Diese Angaben findest du im Service Heft. Dort steht ganz genau was gemacht werden muss und in welchem Intervall.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Freitag 5. Oktober 2007, 19:34

Hallo Roland
Beim RS6 wird der Zahnriemen alle 3 Jahre oder 90000 km ersetzt. Ein Automatenoelwechsel würde ich bei jeder Inspektion empfehlen.Die Zündkerzen sowie der Benzinfilter werden alle 30000 km ersetzt.
Die Dichtungen des Luftfilterkastens, wo der LMM in die Turbosaugleitung geht, würe ich beide ersetzen.
Ansonsten ist nichts spezielles am RS6 zu beachten.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

s6plus
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 21:42
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s6plus » Samstag 6. Oktober 2007, 14:15

Hallo,
sofern ich bei mir im Servicheft nachgeschaut habe sollte der Zahnriemen alle 60.000 km ersetzt werden? Was ist nun richtig, da dieses Bauteil ja höchste Beachtung finden sollte.
Gruss
Andreas

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Samstag 6. Oktober 2007, 19:11

Das mit den 60000 km war Stand 2003, dies wurde nun geändert auf 90000 km oder 3 Jahre.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 6. Oktober 2007, 19:18

Gremlin hat geschrieben: dies wurde nun geändert auf 90000 km oder 3 Jahre.
Ich habe eine technische FAQ erstellt, da sieht man wann der Zahnriemen zu ersetzen ist.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

mittelhessenrs
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 22:22
Wohnort: Mittelhessen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wartungsintervalle RS6 (C5)

Beitrag von mittelhessenrs » Mittwoch 20. August 2008, 15:43

Hallo,
könnte mich einer über die Wartungsintervalle (Zahnriemenwechsel und Inspektionsintervalle und was so dazu gehört) von nem RS6 aufklären?

Grüße

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wartungsintervalle RS6 (C5)

Beitrag von Pascal » Mittwoch 20. August 2008, 21:50

mittelhessenrs hat geschrieben: ... Zahnriemenwechsel ...
Die Antwort findest du in diesem Thema.

mittelhessenrs hat geschrieben: ... Inspektionsintervalle ...
Habe dazu eine technische FAQ verfasst.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“