Serienausstattung RS6 Plus

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Serienausstattung RS6 Plus

Beitrag von Babsi » Montag 9. April 2007, 09:35

Hallo,

kann mir wer von Euch mitteilen, was zusätzlich noch Serienausstattung und Sonderausstattung bei RS6 Plus war? Ich mache mir gerade Gedanken ob ich mir nicht so ein Baby in misanorot kaufe und frage mich z.B. ob es da Memory (Serie oder Sonder) gab und ob es schon ein farbiges FIS gibt.
Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

chrislS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 12:39
Wohnort: Korneuburg NÖ
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chrislS4 » Montag 9. April 2007, 13:36

http://rs246.de/Forum2/viewtopic.php?t=41

Ich glaube hier mit ist dir geholfen!!

Benutzeravatar
walter71
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 19:43
Wohnort: Oberrüti
Kontaktdaten:

Beitrag von walter71 » Montag 9. April 2007, 16:05

Sitzmemory ist nicht Serienausstattung, das FIS ist nicht farbig.
Gruss Walter

Benutzeravatar
Vollgas19414
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:08
Wohnort: 75248 Ölbronn-Dürrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vollgas19414 » Montag 9. April 2007, 18:11

Hallo Babsi.....


Walter71 hat Dir ja schon die richtige Antwort gegeben, bei meinem
ist das FIS auch rot und er hat kein Sitzmemory. Die Farbe ist das
Daytonagrau mit Leder schwarz.

Ein Auto in Misanorot zu finden wird wohl das größte Problem sein,
da die meisten plus alle fast Sondermodelle aus den zusätzlichen
Ausstattungslinien waren. (z.B. black - blue und silber)

Ich selbst habe noch nie einen orginal "roten" RS 6 plus gesehen.

Ich würde sagen mindestens 500 von den 999 Stück waren die Schwarzen mit der hellen Ausstattung.

Da du ja an der Quelle bist, wäre es ja mal interessant zu erfahren welche Farbe - wie oft beim RS 6plus verkauft wurde.

Bin da sehr neugierig was da so verkauft wurde.

Gruß

ULI

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Babsi » Montag 9. April 2007, 19:03

Hallo,

habe einen Plus in rot in Bremen bei einem Audi AH gefunden. Leider habe ich dann in google gesurft und unter myvideo ein Video gefunden, das mal wieder beweist, dass Angestellte eines Autohauses blöd sind. Haben sie nicht ein Video gedreht wo sie das Auto auf dem Haus eigenen Parkplatz wie blöd um die Ecke jagen (quietschende Reifen und Bremsen, hochjaulender Motor) und dieses dann auch noch mit der Nummer des RS Plus eingestellt. Ich finde jetzt ausgerechnet diesen als einzigen roten Plus bei diesem Händler. Keine Ahnung was ich nun machen soll. Denn so gesehen könnte dass ja jedem Gebrauchten passieren. Ich werde auf alle Fälle mal den Chef des Ladens drauf hinweisen was seine Angestellten da so treiben.

Der Preis an sich ist gut, 48000€, steht sicher schon seit 7/2006 da die beim Video noch Sommerkleidung tragen und die MwSt ausweisbar ist (ich tippe auf Leasingrückläufer). Laut Schwacke eigentlich 53000€. Aber ich traue dem Braten nicht, die Sitze schauen nicht so wirklich frisch aus und es schaut auch so aus, als wären die Tasten der Klimaautomatik vermatscht, und wie auch das Lenkrad glänzt. Bild Da lass ich wohl besser die Finger von.

Eine Alternative wäre ein Wagen in goodwood grün mit nur 27000km ist aber kein Plus. Sieht aber von den Sitzen schon aus wie aus dem Laden. Was meint Ihr?

Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Montag 9. April 2007, 19:35

Das mit den Sitzen ist ein Problem der RS6, wenn er ein unbehandeltes Naturleder als Austattung gewählt hat.
Bei uns in der Schweiz habe viele diese Ausstattung und die meisten sehen echt schlimm aus. Ich habe schon RS6 gesehen, dort waren die Sitze und Türverkleidungen nicht mehr schwarz sondern grünlich und speckig.An gewissen Stellen wo die Sonne gut zukommt sah ich schon komplett weisse Stellen.
Das Leder sollte alle 3 Monate behandelt werden. Eine nachträgliche Einfärbung kostet ein Vermögen sowie auch der Ersatz der Lederteile.

Egal ob Du einen RS6 oder einen Plus reinziehst, prüfe auf alle Fälle das Fahrzeug genau. Hier haben wir das mal festgehalten.

Das in Autohäusern nicht immer schonend mit den Fahrzeugen umgegangen wird ist halt so eine Sache, aber was ist das für ein Autohaus dass davon noch
ein Video macht und ins Netz stellt :Schilder_Smilie_27
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Vollgas19414
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:08
Wohnort: 75248 Ölbronn-Dürrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vollgas19414 » Montag 9. April 2007, 19:38

Hallo Babsi.......

Das mit dem Rot ist echtes Glück, der Rest ev. nicht so tragisch.

Würde mir das Auto einfach mal genau anschauen, ich glaube es gibt wenige RS 6 die nicht schon mal mit quietschenden Reifen um die Ecke gejagt wurden.

Meiner wird eigentlich wie ein rohes Ei behandelt, nur als Zweisitzer
bewegt und nie was eingeladen, war aber auch schon bei der Drivers Challenge auf dem Hockenheimring.
Ich denke ein RS 6 muß das auch locker wegstecken.

Die Sitze mit dem Naturleder sind echt sehr empfindlich und ein 6er
meist doch als Familienauto genutzt.

Den Preis finde ich echt oK. würde aber trotzdem klären ob es ein
Sponsorenfahrzeug der Quattro GmbH war.
Dann wurde er bestimmt von einem Spieler des FC Bayern bewegt
und vielleicht wirklich nicht so sehr gut behandelt.
(Dem Kahn seine Verena hat ja auch schon einen RS 6 zerlegt.)

Wenn du noch was näheres wissen willst, oder zum Vergleich mal mit meinem fahren möchtest, kannst du dich ja mal per PN bei mir melden.

Gruß

ULI

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Babsi » Montag 9. April 2007, 20:02

Hallo,

dummerweise steht der in Bremen, das Alternativfahrzeug steht in Stuttgart im Audizentrum:

MOBILE

Bild und diese Sitze sehen aus wie aus dem Laden.
Danke Uli für das Angebot wenn es wirklich der in Stuttgart werden sollte, könnten wir uns ja dort treffen wenn Du magst. Dann hätte ich den Experten dabei. :)
Aber der hat nicht die gelochten Bremsscheiben und auch nicht die schwarze Abgasanlage und er hat nicht meine Traumfarbe misanorot. (Die anderen zwei Dinge kann man ja schnell ändern). Naja dann kein Plus und kein Carbon, wobei die PS hätte er bei mtm eh sehr schnell, die erste Stufe bekommt er so oder so.
Und zu guter Letzt muss auch entweder der Händler meinen für einen guten Preis drannehmen wollen oder ich ihn so gut verkauft bekommen.
Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 10. April 2007, 21:40

Hallo Babsi

Hier gibts eine Checkliste was man alles beachten sollte bei einem gebrauchten Audi 8-).

Wie dir ja schon Gremlin geschrieben hatte gibts ein paar sehr wichtige Hinweise für den RS6 und die kosten auch eine Menge Holz.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Vollgas19414
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:08
Wohnort: 75248 Ölbronn-Dürrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vollgas19414 » Dienstag 10. April 2007, 23:16

Hallo Babsi........


Der "Normale" in Stuttgart sieht auf dem Bild echt sauber aus, werde mir am Sonntag mal die Zeit nehmen und ihn anschauen.
Ich glaube die haben auch einen Plus ausgeschrieben gehabt.

Einen Plus für unter 50.000,-- ist natürlich sehr verlockend, schon wegen
dem späteren Wiederverkaufswert.
Der plus hat immerhin gut 10.000.-- mehr gekostet als ein normaler RS 6 Avant. Listenpreis vom RS 6plus Avant war 101.850,00 das heißt alle auf dem Markt haben irgendwo so um die 106.000,00 bis 110.000,00 gekostet.
(Liste natürlich....)

Gruß

ULI

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Babsi » Mittwoch 11. April 2007, 08:20

Hallo,

Also bisher scheitert es immer an meinem Wunsch mein Auto in Zahlung zu nehmen. Ein leistungsgesteigertes Fahrzeug wollen sie alle nicht und wenn dann geschenkt (max 16-17t€) bei einem Neuwert von 50t€ vor 3,5 Jahren und dann nochmal 30t€ Tuning. Ihre RS6 wollen sie aber alle für 50% vom Neuwert nach der gleichen Zeit verkaufen.

Der rote RS6 Plus ist wirklich so runter geritten wie es auf den Bildern aussah, hatte schon alle Karosserieschäden die man sich so vorstellen kann, Kotflügel, 2xStoßstange vorne, Stoßstange hinten, die Einstiegsleisten sind verkratzt, die Ladekante ist verkratzt, das Leder zerlegt etc. Ich habe bei der Gelegenheit auch mal das Video erwähnt, die wussten das nicht mal, und nun scheinen da Köpfe zu rollen. Geschieht den Verursachern gescheit recht.
Aktuell bin ich noch an einem blauen aus WOB dran, mit komplett Ausstattung auch kein Plus aber sogar mit Rear Seat Entertainment.
Aber wahrscheinlich muß ich warten bis jemand meinen Wagen kaufen will und dann schauen welche RS6 auf dem Markt sind.
Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Babsi » Mittwoch 11. April 2007, 16:57

Hallo,

der Händler aus Stuttgart kauft meinen an, und macht mir einen annehmbaren Paketpreis. Nun steht dem RS6 nichts mehr im Wege und Marcus und ich fahren morgen dorthin. Ich freu mich schon.

Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 11. April 2007, 17:33

Super Entscheidung Babsi :Schilder_Smilie_125 So ein RS6 hat schon etwas :icon_geek

Bitte vergesse morgen nicht uns Bilder zu schicken von eurem neuen Geschoss :Schilder_Smilie_72

Benutzeravatar
Vollgas19414
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:08
Wohnort: 75248 Ölbronn-Dürrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vollgas19414 » Mittwoch 11. April 2007, 22:56

Herzlichen Glückwunsch Babsi


Ich hoffe das alles reibungslos klappt mit dem RS 6 und freue mich sehr

endlich noch einen davon im rs 246 Forum zu haben.




Gruß ULI

Benutzeravatar
walter71
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 19:43
Wohnort: Oberrüti
Kontaktdaten:

Beitrag von walter71 » Mittwoch 11. April 2007, 23:36

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Alles Gute, du wirst viel Spass haben mit dem RS6 :Schilder_Smilie_135
Gruss Walter

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“