Viele Kilometer????????

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Balli
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 23:59
Wohnort: Niederösterreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Viele Kilometer????????

Beitrag von Balli » Sonntag 5. Januar 2014, 14:41

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.

Habe schon mit der Suchfunktion gesucht, aber nicht passendes gefunden.

Hier meine Frage:

Möchte mir einen RS6 Avant zulegen. Nach mehreren stärkeren Autos möchte ich endlich meinen Traum verwirklichen.
Hab ein, eigentlich seriöses Angebot im Internet gefunden. Der RS6 ist ein reines Autobahnauto. hat schon 230.000kM drauf. Es ist bei 214.000kM das Getriebe überhohlt worden, beide Lamdasonden getauscht, beide Turbos ausgebaut und überhohlt, Bremsen vorne neu, und Service neu.

Hat hat leider schon viele KM.
Aber auch innen in sehr schönem Zustand.

Kann man sich sowas Kaufen oder eher Finger weg???
Bitte um eure Hilfe

Mit Freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Sonntag 5. Januar 2014, 15:10

Lieber ehrlich Kilometer, auch wenn es viele sind. Es spricht doch nichts dagegen, wenn er sonst super ist und schon viel drarn gemacht wurde. Passieren kann immer etwas, egal ob 80000, 160000, 240000km...

Balli
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 23:59
Wohnort: Niederösterreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Balli » Sonntag 5. Januar 2014, 15:48

Danke schonmal.

Fahre ihm am Dienstag ansehen.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 5. Januar 2014, 15:53

Hallo,
die Frage ist eher wie viel kannst du selber am Auto machen bzw. wie viel wärst du bereit einer Werkstatt jährlich zu zahlen für Wartung und Reparatur an deinem Auto.
"Nur" ein Zahnriemenwechsel kostet über 2000 Euro.Bei defekten an günstigen Bauteilen können, dadurch das zu 98% immer der Motor raus muß,Reparaturen schnell mal 3-4000 Euro kosten.
Wie schon geschrieben ist auch bei diesem Auto die Laufleistung kein Argument, es nicht zu kaufen.

Aber du kannst ja hier mal ein Aufruf starten,vielleicht will sich ja einer hier von seinem gepflegten Schatz trennen.

Ansonsten viel Erfolg mein Kauf deines Traums und das es auch so bleibt.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Balli
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 23:59
Wohnort: Niederösterreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Balli » Sonntag 5. Januar 2014, 16:14

Hallo,

Da ich selber schon einiges selber machen kann (habe auch eine Hebebühne) sind manche Sachen sicher kein Problem. Sonst kenne ich noch VW/Audi Mechaniker aus meiner Ortschaft die selbst sehr viel an so Fahrzeugen arbeiten und Teilweise selbst fahren(Corrado 800PS allrad, Golf 1 1.8T allrad, R32 Bi-Turbo, RS4 V6 Bi-Turbo).
Die können mir sicher bei dem einen od anderen Problem weiter helfren.

Aber ich wollte mich hier einmal umhören, weil ihr kennt euch echt mit den Fahrzeugen aus. Habe schon einiges Gelesen.

MFG
Raffael

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Sonntag 5. Januar 2014, 16:29

Ich bin der Meinung lieber ein scheckheftgepflegtes Langstreckenauto mit 200tkm als ein Kurzstreckenfahrzeug mit 80tkm.
Kaputtgehen kann immer etwas.
Muss es den speziell ein RS6 sein?
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Balli
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 23:59
Wohnort: Niederösterreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Balli » Sonntag 5. Januar 2014, 16:36

Ach ja da Auto is EZ 6/2004 mit Scheckheft.

Ja eigentlich schon.
Soll eh nur ein zweitauto sein.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 5. Januar 2014, 16:44

Ok Raffael,das klingt als ob du die Voraussetzungen für einen zufriedenen RS-Fahrer hast. :-D

Schätze das du dann auch ein VCDS hast bzw. ausleihen kannst.Das solltest du auf jeden Fall bei der Besichtigung dabei haben und verschiedene Daten prüfen.
Wenn dein Wunsch-RS Scheckheft besitzt kannst dir ja die Reparatur-Historie ansehn und siehst dann gleich was gemacht wurde und was nicht.

Bei der Laufleistung sollte,muß aber nicht, schon mal folgendes getauscht worden sein:Zahnriemen min. 2x ,Ventildeckeldichtung,Nockenwellenversteller,Wandler,Getriebeöl samt Filter,Turbos und sämtlich Lamdasonden.

Aber das ist auch keine Garantie das es nicht nochmal kaputt gehn wenn er in deinem Besitz ist.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Balli
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 23:59
Wohnort: Niederösterreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Balli » Sonntag 5. Januar 2014, 16:53

Dankeschön

Die Historie lasse ich mir auf jeden Fall auslesen bei Audi.
Wenn es möglich ist nehme ich vl einen Audi Mechaniker mit zur Besichtigung.
Fehlerspeicher auslesen sollte eig auch kein Problem sein.

Zahnriemen ist neu
Getriebe vor 16.000kM überhohlt.
Turbos wurden ausgebaut und bei einer Firma kontroliert und neu abgedichtet.
Lamdasonden sind auch neu.
Service ist neu
Bremsen Vorne auch neu

Werde ihn mir mal ansehen und werde euch dann berichten wie er aussieht.

MFG
Raffael

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Sonntag 5. Januar 2014, 17:07

2 wichtige Punkte die unbedingt beachtet werden müssen: wie sieht das Fahrwerk aus, hat er noch das originale DRC oder ein Gewinde, wenn DRC, dann schauen ob die Dämpfer undicht sind oder das Fahrzeug poltert oder wippt bei Unebenheiten, genau so wichtig ist die Vorderachse, es ist schweineteuer alle Lenker und Stangen mit Originalteilen zu ersetzen, da verschwinden auch locker noch mal 1000€ drin wenn man Lemförder nimmt, bei original Audi etwa das doppelte (sind aber die gleichen Teile)

Balli
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 23:59
Wohnort: Niederösterreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Balli » Sonntag 5. Januar 2014, 17:30

Fahrwerk weis ich nicht was er für eines drin hAT:
Das muss ich den Verkäufer erst fragen.

Vorderachse muss ich auch erst fragen.

Ist die Vorderachse die selbe wie beim A8 D2, od A4 8E????

Hab ich nämlich bei meinem A4 8E mal getauscht.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 5. Januar 2014, 21:48

Denke Matze hat damit nicht gemeint das du es nicht selber tauschen kannst,eher das die Teile auch eine Stange Geld kosten und du sie bei der Besichtigung prüfen sollst.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Balli
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 23:59
Wohnort: Niederösterreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Balli » Dienstag 7. Januar 2014, 16:21

Hallo Leute

Habe mir heute den RS6 mit den 230.000km besichtigt.

Also naja war nicht so der Hammer.

-Also was mir aufviel, weiß nicht ob es normal ist, wie er auf D Geschaltet hat und langsam losrollte fing es leicht ins Vibrieren an.
-Fahrwerk wurde angeblich vor 50.000kM getauscht aber rechts hinten poltert und knackt es etwas.
-Tacho wurde getausacht weil angeblich das Glas zerkratzt war.
-Bremsen vorne erst vor 16.000kM gewechselt (Scheiben+Beläge) aber die Scheiben sehen eigentlich nicht mehr so schön aus und die Beläge sind fertig
-Einige kratzer im Lack (ok ist kein Neuwagen)
-Gechipt ist er auch, aber von keiner Namhaften Firma(Hinterhof?) angeblich 510PS
-Er sagte so ab 15Grad Celsius hat das Auto min 150PS weniger und geht nicht mehr so gut. Er meinte es sei normal. Glaub ich iwie net.
-Alle zwei Scheinwerfer sind angelaufen
-Fahrersitz Durchgesessen
-und zimperlich umgegangen ist er auch nicht gerade mit dem Auto.

Also weitersuchen. Iwan werd ich hoffentlich einen Finden.
Danke für eure Tipps auf die ich achten musste beim besichtigen. Haben mir sehr geholfen.

Danke

MFG Raffael

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 7. Januar 2014, 16:27

Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 7. Januar 2014, 16:34

Nicki-Nitro hat geschrieben:Wie wäre es mit dem???
Hallo liebe Rs Gemeinde, Ich biete hier meinen Rs6 4,2 Bi-turbo an.
Da hat er ja schon kommentiert ;-)

Na von dem besuchten RS6 würde ich dann doch die Finger lassen. Hört sich ja alles gar nicht toll an...
Liebe Grüße
Merlin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“