Unterschied zwischen RS6 und RS6 plus

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Unterschied zwischen RS6 und RS6 plus

Beitrag von boogiebionic » Samstag 3. Januar 2009, 18:01

Hallo,

ich hab mich gerade gefragt, wo genau die unterschiede zwischen dem rs6 und rs6+ liegen...*grübel*!? Klar...480Ps...anstatt 450PS...limitierte Auflage nur 999Stk.!Aber liegen die unterschiede auch im Detail und wenn dann wo :roll: ?!Verstärktes Getriebe...oder...hmmm....wer kann mir helfen?!

Gruß boogiewoogie

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 3. Januar 2009, 18:49

Der limitierte RS6 plus war nur als Avant erhältlich und verfügte gegenüber dem RS6 serienmässig über:

Exterieur

:arrow: serienmässige 19-Zoll-Felgen
:arrow: eine Sportauspuffanlage mit schwarz-eloxierten Auspuffendrohren
:arrow: matt-schwarze Aussenoptik
:arrow: gelochte Bremsscheiben
:arrow: Dachreling
:arrow: Sonderlackierungsfarben
:arrow: Sportfahrwerk - 10 mm

Interieur

:arrow: Aluminiumpedale
:arrow: Aluminiumplatte mit der Stückzahlangabe
:arrow: 3 verschiedene Ausstattungspakte, Blue, Silver und Black / Cognac

Motor

:arrow: 22 kW (30 PS) mehr Leistung
:arrow: zusätzliche 2 Wasserkühler
:arrow: anderes Motorensteuergerätkennfeld

technische Daten

:arrow: Höchstgeschwindigkeit: 280 km/h (abgeregelt)
Zuletzt geändert von Pascal am Sonntag 4. Januar 2009, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Sonntag 4. Januar 2009, 01:29

...boooooah Pascal werde meinen Sohn nach Dir benennen :-P !Beeindruckst mich immer wieder...vielen Dank!!!
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 4. Januar 2009, 13:32

Eines haben der RS6 und der RS6 plus wohl gemeinsam; einen extrem hohen Wertverlust :oops:
Wenn man mal bedenkt das diese Fahrzeuge einen durchschnittlichen Neupreis von 100.000 Euro (RS6) und 110.000 Euro (RS6 plus) hatten und nun nach ca. 4 Jahren nur noch mit 25 -30.000 Euro gehandelt werden (viele zwar auch mehr, aber ob diese Preise auch zu realisieren sind :?: ), dann reden wir hier über einen Wertverlust von plus/minus 80.000 Euro was ja mal 160.000 DM gewesen sind :shock: :shock: :shock:
Für Käufer die ernsthaft beabsichtigen sich so ein Fahrzeug zuzulegen wohl ideal, aber für Verkäufer eine reine Geldvernichtung (wenn dann überhaupt ein Käufer gefunden werden sollte).
Wenn ich mir dann zum Vergleich das Alter und die Verkaufspreise vom RS2 anschaue ist dieser dagegen noch richtig Wertbeständig. Auch der RS4 (B5) hält sich noch ganz wacker; bei Preisen um die 25-28.000 Euro sind diese dann auch wieder 2-3 Jahre jünger als ein RS6/RS6 plus.

Mal sehen wie sich die Preisentwicklung in den nächsten Jahren beim aktuellen RS6 V10 Biturbo entwickelt. Würde mich wundern wenn dieser Preisstabiler sein sollte...

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Sonntag 4. Januar 2009, 15:07

Na dann laßt uns alle 4 Jahre warten und nen RS6 V10 Biturbo holen... :-D !
Da hast Du recht Volker der RS6 ist so heftig gefallen, wie fast kein anderes Auto...da kommen eventuell noch ein E55AMG (ab2003) oder ein Touareg W12 mit!
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Sonntag 4. Januar 2009, 20:56

Pascal hat geschrieben: :arrow: 3 verschiedene Ausstattungspakte, Blue, Silver und Black / Cognac
Über diese 3 Ausstattungspakete hab ich noch mehr rausgefunden:

Das Ausstattungspaket Blue umfasst die Aussenlackierung in der Sonderfarbe Sprintblau Perleffekt, die Sitze sind mit schwarzem Leder und silberfarbenen Alcantara-Mittelbahnen bezogen.

Der Audi RS 6 Plus in der Silver-Edition kommt in Lichtsilber Metallic daher, das schwarze Sitzleder hebt sich leicht von den gleichfalls schwarzen Alcantara-Mittelbahnen ab. Die Dekoreinlagen sind aus matt gebürstetem Aluminium.

Der Audi RS 6 Plus mit Black Cognac-Paket ist an der Aussenlackierung in Ebonyschwarz mit Perleffekt zu erkennen - im Inneren setzen die Dekorleisten in schwarzem Klavierlack und Cognacfarbene Ledersitze mit schwarzer Biese Akzente.

boogiebionic hat geschrieben: boooooah Pascal werde meinen Sohn nach Dir benennen
Ups danke :oops:
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ausstattung RS6 Plus

Beitrag von Gervin M. » Sonntag 4. Januar 2009, 22:15

Hallo Pascal,

eines hast vergessen!!!! ;-)

Die 19" Felgen sind in Titan (dunkelgrau) lackiert!!!!
:arrow: Bilder sind im meinem Album



Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“