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rs246 • Gruss aus der Eifel - Seite 2
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Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2013, 20:47
von Schwarzfahrer
Hallo zusammen, das kräftige Gewebe hat eine schöne Tiefenwirkung. Die Harzdeckschicht muss aber dann stark genug werden um es glätten zu können.
Legt sich aber wie Samt auch in 3 D formen ein. Leichtes gewebe kann mann aber schneller durch die Haftwirkung des Harzes quasi ankleben und mann ist beim Nacharbeiten schneller durch. Muss mann eben mal testen und das Material ist ja überschaubar erschwinglich. Ich bin dem Gewebe verfallen....
Gruss, Kalli

Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2013, 20:52
von Nicki-Nitro
Hoi Kalli,

hast Du dann auch einen Vakuumbackofen oder braucht es das heutzutage nicht mehr?

Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:04
von Schwarzfahrer
Hallo Ronald, Vakuumteile sind als nächstes auf der to do Liste. Mann lernt doch nie aus aber ein Forenuser aus einer anderen Sparte war im Rennsport für Formteile bei Toyota tätig und das tempern(Temperaturbehandeln) bringt er mir noch bei. Mann kann ja nicht alles abschauen..........

Verfasst: Donnerstag 17. Oktober 2013, 21:55
von zeus
Schönes Auto.
Mach doch die ganze Karre in carbon :Schilder_Smilie_198
Ne,alles super.Die RS4 Limo in schwarz ist sowieso der Hammer,also vielleicht sieht man sich.

Verfasst: Samstag 19. Oktober 2013, 21:01
von Schwarzfahrer
Hallo zusammen, @ Zeus, da sagst du was . Die ganze Karre laminieren, bist du irre, da schleif ich mir n Wolf, lach...... Das Problem ist auch bei Carbongewebe das du irgendjemanden brauchst der STOP ruft damit es keine Kirmesbude wird.( Ist meistens mein Sohn 8-) )

Hab aber gestern gesehen das er für knapp 160 tsd km noch gut geht.
Gruss, Kalli

Verfasst: Sonntag 3. November 2013, 21:03
von Schwarzfahrer
Hallo zusammen,
kleines Update. Am Wochenende habe ich nochmals die Ansaugung manuell gereinigt, tja da war da dieses Loch.......


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Wegen der Wartezeit beim Ventilreingen habe ich dann um die Sekundärpumpe noch etwas modifiziert und dann passt das hier auch rein,

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Bei der Gelegenheit war noch etwas übrig und so war ich auch schneller
fertig beim Zusammenbau ;))


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Jetzt kriegt er endlich genug Luft und nach einem Steuergeräte-Reset und neuem LMM werde ich in den nächsten Tagen mal sehen wie er sich so macht. Vergleichswerte folgen.

PS; alles eigene private Fertigung und Montage!
@ Josch, alles DEINE Schuld

Gruss, Kalli 8-)

Verfasst: Montag 4. November 2013, 19:59
von Nicki-Nitro
Eigene Kaltluftansaugung? Nicht schlecht. :icon_thumright
Wie schlimm oder wie sauber waren Deine Einspritzventile?

Verfasst: Montag 4. November 2013, 21:26
von Schwarzfahrer
Hallo zusammen,

@ Ronald, wie gewohnt ärgerlich nach gut 15000 KM schon wieder verdreckt.
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Nur seit kurzem erst die KGE weggebaut und die Reinigungsfahrten zeigen langsam Wirkung. Ich habe noch die Abstreifringe der Ventilschäfte im Verdacht, da die Verschmutzung sehr unterschiedlich war! Die Saugrohr Einsprühung muss aber eher vorbeugend mitlaufen, denn im Nachgang geht der Dreck vom Spray nicht runter, never.

Jetzt sind aber Klappen und Bleche mit raus und mal sehen wie sich das bemerkbar macht.

Gruss, Kalli

Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 21:51
von 2mal4
Da würde ich jetzt gerne nochmal mit DashCommand mitloggen und gegen unsere letzte Messung vergleichen. Beide RS4 im 5.Gang von 1500 U/min bis Anschlag und dann mal die Files vergleichen.

Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 21:29
von Schwarzfahrer
Hallo zusammen,
@ 2x4, Hallo Bernd, klingt gut aber erst mal muss ich wohl mnein MSG auf die Reihe kriegen. Die ein oder andere Meldung muss ich erst noch hinterfragen obwohl ich gestehen muss das heute trotz Sprühregen und Aquaplaning die Bahn hoch 356 gr. und 11,8 sek bei geschlossenem Schacht schon neugierig machen. (1,5 % Steigung)
Der Antritt ist schon besser!
Ich muss nur noch dazu sagen, so leicht wie es sich liesst, ist so ein Umbau längst nicht gemacht.
Ich schraube ja auch schon seit 20 jahren alles an meinen Wagen selbst und so etwas ist nicht in 2 Stunden erledigt.
Jetzt beim B7 spielt dir da zusätzlich die Elektronik schon den ein oder anderen Streich.

Nachste Woche sind ehh die Wintertrennscheiben drauf und dann ist der Vergleich hinfällig. Bis zum Frühjahr wird aber nichts mehr verändert ausser er würde verkauft.

Gruss, Kalli

Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 22:44
von 2mal4
Du mit Deinen 225er... :Schilder_Smilie_110 ...ich fahre ehrliche 255er mit ET14 sonst ist er mir zu schnell... :oops:

Verfasst: Donnerstag 7. November 2013, 07:57
von Schwarzfahrer
Ey, alles um Köln rum liegt doch bei mehr als 2 Flocken in Panik still. :lol:
Eifel hat wenigstens noch Winter mit Schnee....
Das messen mach ich schon selbst auf meiner Vergleichs Bahn. Das bringt erst was bei mehr als 5 Fahrten bei ähnlichen Bedingungen zur Doku.
Aber ich mag dich trotzdem 8-)
Gruss, Kalli

Update vorm Winterschlaf

Verfasst: Donnerstag 14. November 2013, 22:19
von Schwarzfahrer
Hallo zusammen, diese Woche habe ich noch mal was für die globale Erwärmung getan. Ich bitte die schlechte Qualität vom Bildschirm zu entschuldigen aber zur Info reicht es. Bevor ich erschlagen werde das es keine Pbox Werte sind; ist mir alles klar aber die Gefällewerte meiner Hausbahn sind bekannt und grundsätzlich immer hoch und runter. Der Rest ist Fake. Grundlage: trotz Sauwetter noch auf 20", Serienfilter und Superplus.

Hier die Luftmasse bei knapp 8100 U/min.

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Und die folgenden Beschl. Daten machen wirklich was aus.
Da macht es keinen Spass mehr 100-200 runterzuprügeln. Dieser Wert ist im Schnitt bei 10,5.

Bahn hoch"" 1,5%

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Bahn runter 1,5%

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Gruss, Kalli
PS, so bleibt er jetzt. Motorsteuergerät ist auch wieder Fehlerfrei und gut ist.

Verfasst: Donnerstag 14. November 2013, 22:34
von Illusion.x
Die Zeiten kommen doch gut hin! 100-200 = 200-250 kann man pauschal sagen... dann biste bei ner knappen 10,xx für beide Disziplinen und das is für nen B7 richtig fix! Alles richtig gemacht denke ich ;-)

Verfasst: Freitag 15. November 2013, 09:37
von 2mal4
Bei unserer Nachtmessung vor ein paar Wochen hattest Du rund 20 Gramm Luftmasse weniger. Also deutlich mehr als 20 PS Zuwachs sind ja schon ein Wort. Die Zeiten finde ich richtig gut. Jetzt noch die Software angepasst und das Ding fliegt.