mein neues schmuckstuck

Hier können die RS4 (B7) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Massimo » Montag 21. Mai 2012, 19:57

PS-Junkie hat geschrieben:
00-Schneider hat geschrieben:ATU-Tuning jetzt schon am RS4 B7...aua aua..
Von was redest du,vonwegen ATU-tuning
hey sascha es sieht schön aus, macht ihn agressiver...
Dummes gequatsche kommt aus neide... ;-)
Der V8 Sound von Brutus..

Chirvan
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 20:46
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chirvan » Montag 21. Mai 2012, 21:44

Sieht auf jeden Fall Super aus! es muss nicht immer neu und viel geld kosten, so gehts auch u man hat selber hand an gelegt. Top!

MfG

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Dienstag 22. Mai 2012, 12:02

Massimo hat geschrieben:hey sascha es sieht schön aus, macht ihn agressiver...
Dummes gequatsche kommt aus neide... ;-)
Äherm, also mein Grill samt Emblem sind schon schwarz...worauf soll ich denn neidisch sein?
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Dienstag 22. Mai 2012, 12:15

Das Emblem is aber nicht original schwarz. Denn der RS4 Grill mit schwarzen Rahmen hat leider auch das Chromlogo, Sebastian.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Dienstag 22. Mai 2012, 13:03

Jo, dafür gibt es -> http://lackieren-auf-chrom.de/
VG,

Sebastian

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Dienstag 22. Mai 2012, 13:20

Am ende ist es doch wieder wie deine Meinung "ATU Tuning" mit dem Lackieren oder nicht? Weil Baumarkt lack oder Lackieren auf Chrom nicht beides OEM sind oder?

Ich finde es sieht agressiver aus...

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Dienstag 22. Mai 2012, 14:54

Also - den Grill gibt es OEM in schwarz. Ende aus.

Die Embleme gibts es nicht OEM schwarz, jedoch WENN man es lackt, dann bitte professionell und richtig machen lassen...GANZ sicher nicht mit Büchsenspray ohne Härter und entsprechende Vorbehandlung; sprich Chromschicht chemisch entfernen und sicher NICHT nur anschleifen.

Meine Embleme halten bisher jedem Steinschlag stand. Auf meinem Ex-TT haben die Teile über 60tkm OHNE einen Abplatzer überlebt. Die vormals montierten und seitens eines Profi-Lackers in Wagenfarbe geduschten Embleme hatten pro Woche mindestens einen Abplatzer...
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 22. Mai 2012, 16:35

Also ich habe meinen Grill und die Ringe vor 6 Monaten mit Auspufflack aus der Büchse lackiert und es ist noch alles drann. Ich denke gegen Steinschläge hilft auch kein Lack mit Härter, und wenn, dann hat meine Stoßstange und meine Motorhaube sowas nicht :)

Abschließend will ich sagen, dass das jeder machen kann wie er will, solange es ihm gefällt. ATU Tuning hin oder her. Es schaut auf alle Fälle gut aus und wie gesagt bei mir hält es und wenn es ein paar Steinschläge hat, lackiere ich es nochmal. Kostet mich mit schleifen ne halbe Stunde Arbeit und 5 Euro Lack. So ne Büchse reicht locker für 3 mal ;-)

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Dienstag 22. Mai 2012, 16:49

Dies stimmt so alles - ich hab jedoch schlechte Erfahrungen mit Büchsenlack gemacht, selbst mit Profilack (also MIT Härter) hält es bei mir nicht lang...und großen Nerv auf ständiges lacken habe zumindest ich nicht...und wenn es eben eine OEM Option gibt, so ist dies gerade bei einem Premium-Auto wie den RS-Modellen in meinen Augen Pflicht. Bastelei ist hier halt fehlt am Platz.

Ist aber eben nur meine bescheidene Meinung. Jedem Tierchen sein Pläsierchen - wie es so schön im Rheinland heisst.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
PS-Junkie
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 12:06
Wohnort: Flamatt (FR)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PS-Junkie » Dienstag 22. Mai 2012, 19:07

Sebastian
hast du dir vilecht schon mal überlegt dass zu naches aufschliessen am vordermann die gefahr viel grösser ist einen abplatzer sprich steinschlag zu riskieren oder warum hat die farbe bei dir nicht gehalten?!!! :lol:

wie schon Chirvan es gesagt hatt:
es muss nicht immer neu und viel geld kosten, so gehts auch u man hat selber hand an gelegt. Top!
ende der Diskusion

Benutzeravatar
PS-Junkie
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 12:06
Wohnort: Flamatt (FR)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PS-Junkie » Dienstag 22. Mai 2012, 19:12

Ich hoffe du kannst jetzt ruhig schlafen!
ich auf jeden fall kann es!!!
und übrigens.ich fahre jetzt schon eine woche so rum und habe nicht einen hauch von abplatzer!!
in diesem sinne schönen abend noch.
gruss sascha

Benutzeravatar
PS-Junkie
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 12:06
Wohnort: Flamatt (FR)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PS-Junkie » Donnerstag 5. Juli 2012, 17:51

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Meine frisch getönten Scheiben!!!
ist meiner meinung nach richtig geil geworden. :Schilder_Smilie_105

Habe eine Frage an euch da draussen.
Möchte hinten das rs Logo und die Audi Ringe entfernen.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tip geben wie das am besten geht ohne den Lack zu zerkratzen.
Etwa mit dem Heissluftföhn?

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Donnerstag 5. Juli 2012, 18:08

RS-Logo entfernen ist ja mal noch okay, aber was bitte bewegt einen dazu, die 4 Ringe abmachen zu wollen? Schämst du dich, "nur" einen Audi zu fahren? :shock:

Benutzeravatar
PS-Junkie
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 12:06
Wohnort: Flamatt (FR)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PS-Junkie » Donnerstag 5. Juli 2012, 18:14

hallo matze.
nein auf keinen Fall!!!
Ich liebe mein Baby über alles.
Kann mir aber guet vorstellen dass es richtig geil aussieht hinten alles gecleant zu haben,meinst du nicht?
Kann mich natürlich auch schwer irren

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Donnerstag 5. Juli 2012, 18:55

Also ein Bekannter von mir fährt einen schwarzen B7 Avant, der hat seine Ringe abgemacht...ich finde, er sieht einfach nicht mehr wie ein Audi aus, die 4 Ringe gehören in meinen Augen nun mal dazu. Zumal ein komplett schwarzes Auto auch nicht so toll aussieht, ein paar Akzente wie z.b. die Aluspiegel oder eben die Audiringe in Chrom geben dem Auto dann den ganz besonderen Touch.
Für mich sieht das sonst alles etwas zu sehr nach Tuning aus, ich mags lieber Original und dezent.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich glaube kein Porsche- oder Ferrarifahrer käme auf die Idee, die jeweiligen Embleme zu entfernen ;-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“