[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • RS4 (B7) White Edition gekauft
Seite 1 von 2

RS4 (B7) White Edition gekauft

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 18:26
von Paulchenn
Hallo erst einmal an alle Rs4 Fans.... habe mich nach vielen aufenthalten auf diesen seiten Heute nun dazu enschlossen bei rs246.de beizutreten....

Nachdem ich seid 2000 einige Rs4 Modelle gefahren habe, habe ich mich 2008 zum kauf eines sehr gut aufgemachten S4 entschieden.
Es ist wirklich ein Hamer teil, es wurde ein komplett neuer Motor für das Tuning genommen, andere Turbolader, Ladeluftkühler, komplett neune Auspuffanlage etc.... Selbstverständlich würde auch eine andere Bremsanlage (sättel Rs6 und Scheiben beläge RS4 B7) verbaut.
Ich selber habe leider keinen Plan was das komplette tuning an geht, da ich das Fahrzeug wie gesagt so übernommen habe. Ich weiss nur, das dastuning insgesammt 53.000,- Euro gekostet hat (Rechnungen etc. alle vorhanden).
Er hat jetzt eine gesammtfahrleistung von 137.000 Kilometern, knappe 50.000 mit besagter neuen Maschine.
Er ist in RS Gelb die Radhäuser wurden herausgezogen und 255er Breitreifen auf Porsche Felge montiert, weiterhin wurde er tiefer gelegt,(Gewinde Fahrwerk stufe 3) ansonsten ist die Optik weitestgehend original......
werde Morgen mal bilder anfügen.
Ansonsten hat er bis auf Tempomat und einparkhilfe voll ausstattung.....
kann mir hier zufällig jemand sagen, was ich für das Fahrzeug noch nehmen kann? oder hat hier zufällig jemand interesse?

Ich gebe das fahrzeug schweren herzens her, aber ich habe ein angebot für einen RS4 B7 Edition White erhalten,bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte.....hier suche ich weiterhin noch nach einer vernünftige methode (bezahlbar) zur leistungssteigerung......

Ich hoffe ich habe bei meiner entscheidung keinen all zu grossen fehler gemacht, da der s4 natürlich immer sehr sehr zuverlässig lief und endlos Power bot, vom B7 habe ich ja leider schon von etliches Problemen bezüglich des Hochdrehmoment Konzeptes gelesen, und ich weiss nicht wirklich, ob mir meine Turbolader nicht doch fehlen werden :-)

Über jeglichen kommentar und hilfe in Preisfindung und bezüglich tunings des b7 wäre ich absolut dankbar......

Re: Verkaufe S4 mit 497 Ps

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 21:32
von Volker
Herzlich :Schilder_Smilie_135 und viel Spaß bei uns im Forum.

Auch mit dem RS4 (B7) wirst du sicherlich viel Spaß haben; auch wenn du den Turboschub sehr schnell vermissen wirst :oops:

Wäre super wenn du uns deinen RS auch nach dem gleichen Schema bei den rs246.de RS4 (B7) Userfahrzeugen vorstellen würdest :Schilder_Smilie_72

Paulchenn hat geschrieben:hier suche ich weiterhin noch nach einer vernünftige methode (bezahlbar) zur leistungssteigerung.......
Schau dazu auch einmal :arrow: hier

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 22:01
von Pascal
Hallo Paulchen

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir viel Spass hier und mit deinem RS4.

Am besten machst du ein paar Bilder von deinem S4 und machst ein neues Thema auf in der Verkaufsecke. 8-)

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 22:03
von Paulchenn
Whow, die airbox ließt sich verdammt gut :-) könnte interessant sein....
Na ich hoffe nicht das ich den Turboschub wirklich vermissen werde, aber ist ja auch wirklich Hammer geil......
Werde den White Edition gern vorstellen, denke ende nächster woche wird es so weit sein.....
Wollte der Gruppe Rs4 beitreten, doch leider nimmt die keine mitglieder mehr auf, hast du hier nen tipp für mich?

lg Sascha

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 22:13
von Volker
Paulchenn hat geschrieben:Wollte der Gruppe Rs4 beitreten, doch leider nimmt die keine mitglieder mehr auf, hast du hier nen tipp für mich?

lg Sascha
Hallo Sascha,

diese Freischaltung können die User nicht selber mache; wurde aber soeben durchgeführt ;-)

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 22:26
von Paulchenn
Naaaa da sage ich doch erst einmqal vielen Dank da für......

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 22:29
von Paulchenn
Hallo Pascal,

ja werde ich wohl am besten einmal machen.
mit verkaufsecke meinst du da wo ich ihn vorhin uhrsprünglich schon hatte?
bin extrem neu hier :-)

Verfasst: Montag 1. August 2011, 21:38
von Paulchenn
So da bin ichmal wieder....
fahre nun seid ein paar wochen den B7
muss schon sagen, es ist schon irgendwie was anderes, wobei die leistung meines alten B5 (steht noch immer zum verkauf) hat er bei weitem nicht.
Fazit, hier wird der Fahrspass in erster limnie duch den Klang generiert.......
aber bald soll er ein paar Ps mehr bekommen, habe gehört das in Berlin eine airbox verfügbar sein soll..... bin ja mal gespannt.......

Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Montag 1. August 2011, 22:32
von C962
zur not kannste ihm ja auch nen kompressor verpassen, scheint ganz gut zu funktionieren. Dann hat er genug dampf wie mir berichtet wurde :icon_thumleft

Verfasst: Dienstag 2. August 2011, 11:21
von RS40
Also ich hatte die woche nen rs4 b7 und muss sagen ich war sehr entäuscht was die Motorleistung angeht :roll:
Da bleib ich lieber noch beim B5

Verfasst: Donnerstag 11. August 2011, 17:59
von laeufer3000
Die RS4 B7 Edition White sieht ja mal echt edel aus. Die weißen Schalen von den Sitzen, Hammer :-D

Man hört ja nichts gute von der Keramikbremse. Mich würde mal deine Meinung interessieren. Vorallem Bremse warm zu kalt und äußere Bedienungen trocken zu nass.

Verfasst: Donnerstag 11. August 2011, 18:54
von Paulchenn
Hallo laeufer3000

Also ich muss sagen die Bremse ist der Hammer, ich bin ja schon einiges gute von der 8 Kolbenbremse (b7) aus meinem B5 gewöhnt, aber auch diese machte bei Bremsaktionen auf der Autobahn doch recht schnell dicke Backen.
Dieses habe ich bei der Keramik Bremse eben überhaupt nicht, die Packt wie sau, egal wie warm oder kalt, nass oder Trocken, überhaupt keine Probleme.
Was zugegebener maßen echt nervig ist, ist das gequietsch wenn die Bremse so leicht warm ist, wenn sie Kalt ist, quitscht nix, nach längeren stecken (also richtig warm) auch nix, nur wenn du kurze strecken innerorts mit 1 oder 2 normalen Amelstops zwischendurch fährst, (die bremsen also leicht warm sind) dann quitscht das ding beim leichten abbremsen echt wie sau.....
was besonders nervig ist, weil wir in einer fußgängerzohne wohnen und sich dort etliche Leute in und um die Garage aufhalten und immer doofe Sprüche machen wenn ich "angequitscht" komme....

Aber wie gesagt vom Bremsverhalten in allen Lagen (außer Winter habe ich noch nicht testen können) absolut heftig und saugut......

Bild

Verfasst: Donnerstag 11. August 2011, 19:13
von laeufer3000
Danke dir für die schnelle Auskunft :!:

Verfasst: Freitag 16. September 2011, 21:33
von Paulchenn
Jipi, kommenden Freitag gehts zu Sascha nach Berlin ***Freu***

Verfasst: Montag 19. September 2011, 07:25
von Tobias
Paulchenn hat geschrieben:Jipi, kommenden Freitag gehts zu Sascha nach Berlin ***Freu***
moin moin,

was lässt du machen?