letzter RS4

Hier können die RS4 (B7) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Xenon25
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 21:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

letzter RS4

Beitrag von Xenon25 » Dienstag 19. Februar 2008, 09:46

Hallo
Nach langem Überlegen habe ich gestern (m)einen Traum erfuellt und als einer der letzten einen RS4 Avant bestellt - PhantomschwarzPerleffekt schwarz/schwarz/schwarz.

Ich werde ihn voraussichtlich KW 13/08 im Werk abholen und ab dann hier im Forum mitschreiben.

Ich bin 47, vh und habe einen kleinen Sohn (3) und aus der Naehe von Düsseldorf


Juergen

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Dienstag 19. Februar 2008, 10:21

Hallo Juergen
Willkommen hier bei uns im Forum. Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, Du wirst sie sicher nicht bereuen. Ich kann Dir nur sagen ein B7 macht enorm Spass, denn Bremsen, Fahrwerk, Sound passen einfach zusammen. Ueber den Motor sagen ja viele dass er zuwenig Leistung haben soll, doch wenn Du ein Fan der hohen Drehzahlen bist, wirst Du enorm Spass haben. Und welcher RS sonst hat schon 300 Nm Drehmoment bei 1000 1/min.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 19. Februar 2008, 12:22

Hallo Jürgen

Herzlich willkommen in unseren Forum, wünsche dir ganz viel Spass hier und freu dich auf die Werksabholung 8-) . Ich kenn die Quattro GmbH doch ziemlich gut und hatte schon mehere Werksführungen und es war immer wieder ein Hit.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 19. Februar 2008, 20:12

Auch von mir ein herzliches :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum Jürgen.

Hast du deinen RS4 mit den Styling Paket black bestellt :?:

Und bitte vergesse nicht uns deinen neuen RS4 dann bei den rs246.de Userfahrzeugen vorzustellen :Schilder_Smilie_72

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Dienstag 19. Februar 2008, 20:31

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß bei uns.
Und viel spaß mit deinem RS4, der Avant ist die beste Wahl :oops:
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
Xenon25
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 21:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Xenon25 » Sonntag 13. April 2008, 10:42

Hallo
Letzte Woche Montag habe ich meinen RS 4 in Neckarsulm abgeholt. Ich muss sagen , bis auf die Bahnfahrt dahin (Zug hatte 30 Min verspätung so dass wir alle Anschluesse verpasst haben) war das ein einmaliges Erlebnis.

Hier ist er nun, mittlerweile fast 700km gefahren:


Bild
Bild
Bild


Ich wuerde gerne später die Vmax Begrenzung aufheben lassen, man sagte mir dazu ich muesse einen Fahrerlehrgang machen und es wuerde sowieso nur bis 280 km/h "aufgehoben", wegen Versicherungsschutz etc. etc. ?

Was mir in der ersten Woche störend aufgefallen ist ist das Parking-Control-system etwas nervig ist, beim Einfahren in die Garage weiss man nicht ob es nun vorne oder hinten piepst, finde ich nicht so gut gelungen.
Auch dass die Spiegel nicht anklappbar sind finde ich einen Nachteil wenn man z.B. auf einer engen Strasse aneinander vorbei will, war dies in der Vergangenheit fuer mich doch sehr hilfreich.

Wenn der Motor kalt ist, dreht er die ersten 20 - 30 sec sehr hoch, finde ich auch etwas störend, aber ansonsten ist der Sound einfach genial.

Sehr schönes Auto, ich bin damit sehr zufrieden

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 13. April 2008, 12:34

Hallo Jürgen,

endlich hat das Warten auf den neuen Wagen ein Ende :Schilder_Smilie_180

Die V/max macht dir auch jeder kompetente Tuner raus; zwar ohne Fahrerlehrgang, aber dafür deutlich günstiger als ab Werk.

Allerdings würde ich damit warten bis die Garantie rum ist oder wenn es wirklich sofort sein muß dann nur das Werk ranlassen wegen der dann weiterhin bestehenden Garantie :idea:

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Wagen :icon_thumleft



PS: :arrow:
Volker hat geschrieben: Und bitte vergesse nicht uns deinen neuen RS4 dann bei den rs246.de Userfahrzeugen vorzustellen :Schilder_Smilie_72

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Sonntag 13. April 2008, 22:37

Hallo

mit dem parken stimmt, es piept auch 40-60 um das Auto rum.
In der Garage nervt das, sind aber doch verschieden hohe Töne,
eigentlich auch aus verschiedenen Boxen. Muss da mal drauf achten.

Ich habe die Vmax beim AZ angehoben bekommen,
ist dann von ABT und es sind 282km/h. ABT übernimmt die Garantie.

viel Spass mit dem RS
gruß Jörg aus Köln

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“