MarkusDD90
- MarkusDD90
- Audi RS4 Fahrer
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- Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 15:25
- Wohnort: Dresden [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MarkusDD90
Da ich jetzt schon seit Mai 2013 hier aktiv unterwegs bin wollte ich mich auch mal kurz bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Markus und komme aus Dresden.
Seit 2010 fahre ich nun die wunderschöne B7er Reihe als Avant von Audi. Nach meiner Wehrpflicht und vielen kleinen Nebenjobs konnte ich mir dann doch recht zügig meinen Traum (damals war ich 19!) erfüllen und einen Audi A4 B7 3.0TDI 2006er BJ mit 232PS kaufen. Ich hatte in 2Jahren nur 1 Mal ein Problem mit einem kaputten Differenzdrucksensor (nach 500km Fahrt 5Mann und Urlaubsgepäck bei 35° Celsius und >200km/h). Ich war sehr zufrieden und er war der perfekte Kompromiss aus Leistung und Verbrauch.
Zu dieser Zeit lernte ich meine Freundin kennen, Eltern fahren seit je her RS6/RS5 und auch andere schicke Fahrzeuge wie ein TT Cabrio mit 3.2FSI. Ich kam sozusagen auf den Geschmack von Fremdzündern und die Emotionen wuchsen täglich, nicht zuletzt durch mehrere Besuche bei der DTM. Was folgte war Ende 2011 ein 2006er 3.2FSI A4 B7 S-Line mit 256PS und gemachter Auspuffanlage. Wie ich finde der Schönste meines Trios.
Dann Anfang 2013 ergab sich die Möglichkeit, einen Rs4 B7 Avant aus Dresden zu erwerben. Preis stimmte, Historie stimmte, 8fach bereift, was will man mehr. Im Mai habe ich ihn dann letztendlich gekauft und ist seitdem mein Alltagsauto.
Hier das erste Foto von meinem netten Verkäufer, leider nicht geputzt und keine schöne Perspektive:
Hier nun auf Sommerfelge 19x9 Titangrau:
Was habe ich bereits gemacht:
-Als erstes habe ich die Boseanlage raus geschmissen, nahezu das komplette Auto gedämmt und eine vollaktive Audiosystem Anlage eingebaut. Boxen in Fahrer- und Beifahrertür getauscht, einen Groundzero 12Zoll Subwoofer hinter die Rückbank gebracht und alles aktiv angesteuert und über einen Soundprozessor eingemessen und eingepegelt. Arbeitszeit insgesamt ca. 100-120h. Materialkosten ca. 1200Euro. Ich bin sehr zufrieden damit und das beste daran, alles ist rückrüstbar ohne bleibenden Schaden am Fahrzeug.HifiForum
-Leider ist mir vor einem halben Jahr einer ins parkende Auto gefahren und hat dabei den hinteren Stoßfänger zerkratzt, da habe ich die Chance ergriffen und zusätzlich gleich den vorderen Stoßfänger(sehr viele Steinschläge), die Delle aus dem Kotflügel vorne(war beim Kauf schon) und auch Roststellen hinter der Frontscheibe entfernen und neu lackieren lassen.Und außerdem die Ringe vorne vom Kühlergrill gegen Schwarze ausgetauscht.
-Heute kam dann die lang ersehnte Auspuffanlage. Eine Milltek mit Klappen, schwarzen Endrohren, aber ohne Mittelschalldämpfer
-Nächsten Monat folgt dann noch die Mechanische Reinigung der Einlassventile und definitv noch eine Softwareanpassung.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, außer das die Kupplung manchmal tut, was sie will
Ich habe mir fest vorgenommen, als Zuschauer mit nach Gummersbach zu kommen. Da werde ich dann wohl mal den Ein oder Anderen zu den ganzen Autogeschichten kennenlernen.
In diesem Sinne, bis bald.
Mein Name ist Markus und komme aus Dresden.
Seit 2010 fahre ich nun die wunderschöne B7er Reihe als Avant von Audi. Nach meiner Wehrpflicht und vielen kleinen Nebenjobs konnte ich mir dann doch recht zügig meinen Traum (damals war ich 19!) erfüllen und einen Audi A4 B7 3.0TDI 2006er BJ mit 232PS kaufen. Ich hatte in 2Jahren nur 1 Mal ein Problem mit einem kaputten Differenzdrucksensor (nach 500km Fahrt 5Mann und Urlaubsgepäck bei 35° Celsius und >200km/h). Ich war sehr zufrieden und er war der perfekte Kompromiss aus Leistung und Verbrauch.
Zu dieser Zeit lernte ich meine Freundin kennen, Eltern fahren seit je her RS6/RS5 und auch andere schicke Fahrzeuge wie ein TT Cabrio mit 3.2FSI. Ich kam sozusagen auf den Geschmack von Fremdzündern und die Emotionen wuchsen täglich, nicht zuletzt durch mehrere Besuche bei der DTM. Was folgte war Ende 2011 ein 2006er 3.2FSI A4 B7 S-Line mit 256PS und gemachter Auspuffanlage. Wie ich finde der Schönste meines Trios.
Dann Anfang 2013 ergab sich die Möglichkeit, einen Rs4 B7 Avant aus Dresden zu erwerben. Preis stimmte, Historie stimmte, 8fach bereift, was will man mehr. Im Mai habe ich ihn dann letztendlich gekauft und ist seitdem mein Alltagsauto.
Hier das erste Foto von meinem netten Verkäufer, leider nicht geputzt und keine schöne Perspektive:
Hier nun auf Sommerfelge 19x9 Titangrau:
Was habe ich bereits gemacht:
-Als erstes habe ich die Boseanlage raus geschmissen, nahezu das komplette Auto gedämmt und eine vollaktive Audiosystem Anlage eingebaut. Boxen in Fahrer- und Beifahrertür getauscht, einen Groundzero 12Zoll Subwoofer hinter die Rückbank gebracht und alles aktiv angesteuert und über einen Soundprozessor eingemessen und eingepegelt. Arbeitszeit insgesamt ca. 100-120h. Materialkosten ca. 1200Euro. Ich bin sehr zufrieden damit und das beste daran, alles ist rückrüstbar ohne bleibenden Schaden am Fahrzeug.HifiForum
-Leider ist mir vor einem halben Jahr einer ins parkende Auto gefahren und hat dabei den hinteren Stoßfänger zerkratzt, da habe ich die Chance ergriffen und zusätzlich gleich den vorderen Stoßfänger(sehr viele Steinschläge), die Delle aus dem Kotflügel vorne(war beim Kauf schon) und auch Roststellen hinter der Frontscheibe entfernen und neu lackieren lassen.Und außerdem die Ringe vorne vom Kühlergrill gegen Schwarze ausgetauscht.
-Heute kam dann die lang ersehnte Auspuffanlage. Eine Milltek mit Klappen, schwarzen Endrohren, aber ohne Mittelschalldämpfer
-Nächsten Monat folgt dann noch die Mechanische Reinigung der Einlassventile und definitv noch eine Softwareanpassung.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, außer das die Kupplung manchmal tut, was sie will
Ich habe mir fest vorgenommen, als Zuschauer mit nach Gummersbach zu kommen. Da werde ich dann wohl mal den Ein oder Anderen zu den ganzen Autogeschichten kennenlernen.
In diesem Sinne, bis bald.
- MarkusDD90
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So, die Milltek ist verbaut
Sie ist laut, aber nicht zu laut. Die Klappensteuerung funktioniert wunderbar. Bekanntes Problem(für wen es ein Problem ist, mir gefällt es noch), dass er ab ca. 1800 - 2200 Umdrehung schon heftig in allen Gängen dröhnt. Mit Klappen zu geht der Effekt ein Stück zurück, ist aber weiterhin dominant. Danach finde ich ihn ein wenig leise(wahrscheinlich weil die Klappen zu sind) und erst ab ca. 4000 Touren entzündet ein Inferno hinten raus. Brutal!!! Aber geil!
Kann man mit Software (also Klappen dauerhaft auf im S-Modus) im Bereich 2200-4000 Umdrehungen viel an Klang gewinnen oder ist dies physikalisch bedingt, dass die Milltek in dem Drehzahlband wenig dominant, fast schon seriennah klingt?
Apropo, hatte erst Angst vor der X-Pipe, dass Sie den V8 Klang verfälscht oder es zu einem undefinierten kreischen wird, aber in echt klingt das einfach nur Hammergeil
Sie ist laut, aber nicht zu laut. Die Klappensteuerung funktioniert wunderbar. Bekanntes Problem(für wen es ein Problem ist, mir gefällt es noch), dass er ab ca. 1800 - 2200 Umdrehung schon heftig in allen Gängen dröhnt. Mit Klappen zu geht der Effekt ein Stück zurück, ist aber weiterhin dominant. Danach finde ich ihn ein wenig leise(wahrscheinlich weil die Klappen zu sind) und erst ab ca. 4000 Touren entzündet ein Inferno hinten raus. Brutal!!! Aber geil!
Kann man mit Software (also Klappen dauerhaft auf im S-Modus) im Bereich 2200-4000 Umdrehungen viel an Klang gewinnen oder ist dies physikalisch bedingt, dass die Milltek in dem Drehzahlband wenig dominant, fast schon seriennah klingt?
Apropo, hatte erst Angst vor der X-Pipe, dass Sie den V8 Klang verfälscht oder es zu einem undefinierten kreischen wird, aber in echt klingt das einfach nur Hammergeil
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Markus
Markus
- Nicki-Nitro
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Hoi Markus,
ich hatte die gleiche Kombi. Milltek non-resonated mit Klappen. Wie Du schon schreibst:
< 2000 U/min mit offenen Klappen Dröhnen ohne Ende
> 2000 U/min < 4000 U/min geht es
> 4000 U/min brüllt es brutal raus.
Das geilste überhaupt ist der Kaltstart am Morgen mit offenen Klappen und das hinter dem Auto. Lass zukünftig einfach Deine Frau ausparken. Es gibt nichts besseres.
Mit geschlossenen Klappen lässt es sich aushalten im Bereich zwischen 2000 - 4000 U/min. Mir ist das nach 6 Monaten aber doch auf den Sack gegangen. Nach dem letzten Herbstreffen in/um Stuttgart haben mir ordentlich die Ohren geklingelt. Dann habe ich die X-Pipe wieder verkauft und die Milltek MSD kamen wieder rein, dafür die Vorkats raus. Das langt auch so. Jeder hört durch die geschlossenen Fenster, wenn ich ankomme. Meine Katzen warten bereits hinter der Türe. Habe ich es nötig oder markiere ich mein Revier, mache ich die Klappen auf. Will ich meine Ruhe haben, mache ich sie zu.
PS: Ich habe meine Software so programmieren lassen, dass Klappen auf auch Klappen auf bedeutet und wenn ich die Klappen zu habe, bleiben sie auch zu, egal wie schnell und bei welcher Drehzahl ich fahre.
ich hatte die gleiche Kombi. Milltek non-resonated mit Klappen. Wie Du schon schreibst:
< 2000 U/min mit offenen Klappen Dröhnen ohne Ende
> 2000 U/min < 4000 U/min geht es
> 4000 U/min brüllt es brutal raus.
Das geilste überhaupt ist der Kaltstart am Morgen mit offenen Klappen und das hinter dem Auto. Lass zukünftig einfach Deine Frau ausparken. Es gibt nichts besseres.
Mit geschlossenen Klappen lässt es sich aushalten im Bereich zwischen 2000 - 4000 U/min. Mir ist das nach 6 Monaten aber doch auf den Sack gegangen. Nach dem letzten Herbstreffen in/um Stuttgart haben mir ordentlich die Ohren geklingelt. Dann habe ich die X-Pipe wieder verkauft und die Milltek MSD kamen wieder rein, dafür die Vorkats raus. Das langt auch so. Jeder hört durch die geschlossenen Fenster, wenn ich ankomme. Meine Katzen warten bereits hinter der Türe. Habe ich es nötig oder markiere ich mein Revier, mache ich die Klappen auf. Will ich meine Ruhe haben, mache ich sie zu.
PS: Ich habe meine Software so programmieren lassen, dass Klappen auf auch Klappen auf bedeutet und wenn ich die Klappen zu habe, bleiben sie auch zu, egal wie schnell und bei welcher Drehzahl ich fahre.
Gruss Ronald
- d^gn
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- Wohnort: Erfurt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- MarkusDD90
- Audi RS4 Fahrer
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- GreenHornet
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@Markus: genau so muss es sein
Hoffentlich klappt es mal mit ein Treffen in DD wo dann der große Vergleich ansteht:
Milltek vs. BN-Pipe vs. ASG
Meiner hört sich ab 180km/h auch wieder "leiser" an... es kracht dann halt einfach nur weiter hinten xD
Hoffentlich klappt es mal mit ein Treffen in DD wo dann der große Vergleich ansteht:
Milltek vs. BN-Pipe vs. ASG
Meiner hört sich ab 180km/h auch wieder "leiser" an... es kracht dann halt einfach nur weiter hinten xD
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de
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- Danp89
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- MarkusDD90
- Audi RS4 Fahrer
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Hier mal ein kleiner Vergleich unter Dresdner, Rs4 B7 Hms gegen Rs4 B7 Milltek. HMS vs Milltek
Ich habe mir das ganze mal aus dem HMS Rs4 angehört. Wenn meiner im Tunnel im 4. oder höher bei über 5000 Touren vorbei kommt klingt das so pervers laut, da weiß man als Unbeteiligter wahrscheinlich gar nicht, wie einem geschieht. Die HMS klingt aber auch sehr geil. Lautstärkemäßig ist die Millte unterum dominanter und die HMS obenrum ein tick lauter/greller. Alles in allem 2 wunderbare Anlagen, welche sich wirklich beide zu kaufen lohnen!
@Daniel(Greenhornet) ich bin auch mal sehr auf die ASG gespannt, noch lauter als die Milltek wäre schon heftig!
@Daniel(Danp89) Thüringen auf alle Fälle, Gummersbach bin ich noch am Überlegen ob ich im Eigenem mitfahre.
Markus
Ich habe mir das ganze mal aus dem HMS Rs4 angehört. Wenn meiner im Tunnel im 4. oder höher bei über 5000 Touren vorbei kommt klingt das so pervers laut, da weiß man als Unbeteiligter wahrscheinlich gar nicht, wie einem geschieht. Die HMS klingt aber auch sehr geil. Lautstärkemäßig ist die Millte unterum dominanter und die HMS obenrum ein tick lauter/greller. Alles in allem 2 wunderbare Anlagen, welche sich wirklich beide zu kaufen lohnen!
@Daniel(Greenhornet) ich bin auch mal sehr auf die ASG gespannt, noch lauter als die Milltek wäre schon heftig!
@Daniel(Danp89) Thüringen auf alle Fälle, Gummersbach bin ich noch am Überlegen ob ich im Eigenem mitfahre.
Markus
- 19Wache87
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- Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- MarkusDD90
- Audi RS4 Fahrer
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Gummersbach sei Dank ist der Zwang nach mehr Leistung und schönerer Optik wieder in mir geweckt worden
Es war schön zu sehen, wie die B7 doch ziemlich gut gegen die anderen Wagen (HGP/gemachte RS3 und Saschas mega B5er ausgenommen) mithalten konnten.
Was soll geschehen:
-Der Ansaugstutzen vom Rs4 B7 soll raus und der vom A4 3.0TDI B7 soll rein (@Sargnagel danke für diesen genialen Einfall), Grund hierfür ist, dass der Rs4 Stutzen direkt nach dem Einlass ca. um die Hälfte reduziert wird(wahrscheinlich zu nah an der Ansaugbrücke) und der vom 3.0Tdi bleibt von der Größe/Fläche fast gleich.
-Die Klappe im Luftfilterkasten werde ich entfernen (hoffe das bringt zusätzlich Luft/Leistung/Klang/Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen)
- dank Volker ersetzt nun ein Pipercross den orig. Luftfilter
- Die Dämmmatte von der Motorhaube fliegt nun auch raus, vielleicht bringt es ja das ein oder andere Grad weniger im Motorraum
- Die Einlassventile werden nun erstmals nach über 6 Jahren und mehr als viel gefahrenen Kilometern gereinigt
Im 2. Step (vorgenommen für Juli) fliegen die Vorkats raus und ich werde mir eine Software gönnen.
Optik:
Ich überlege schon etliche Zeit mir die H&R Federn (-20-25mm) drunter zu machen, nur weiß ich nicht, ob der Rs4 dadurch überhaupt tiefer kommt oder ob ich zusätzlich gleich die Federteller vom B5 mit drunter mache.
Ich fande Nicki-Nitro seiner hatte die perfekte Höhe. So ähnlich soll meiner auch da stehen, ohne jedoch ein Gewindefahrwerk einbauen zu müssen.
Und natürlich kommen noch ein paar Spurplatten, aber erst wenn ich sehe, wie tief er durch die H&R kommt.
Dann würde ich mir am liebsten noch ganz dezent ein Paar Werbeaufkleber an den Audi machen. Der Rs246 Aufkleber ist schon an beiden Seiten angebracht. An der hinteren beiden Fensterscheiben könnte ich mir gut was vorstellen. Entweder sowas wie die Nummer vom Treffen mit dem Nickname oder einer Deutschlandflagge und Name wie bei der DTM oder ähnlich.
Die Woche werde ich meinen guten komplett via PB Box und VCDS messen (Danke Maik!). Also 100-200 und 100-250 (sofern er das überhaupt noch schafft :P ) und die Luftmasse wäre mir noch wichtig. Dann berichte ich Step für Step was der 3,0er Ansaugstutzen bringt, was der Pipercross bringt, die Reinigung, das Entfernen der Klappe ...
In diesem Sinne, schönes WE
Es war schön zu sehen, wie die B7 doch ziemlich gut gegen die anderen Wagen (HGP/gemachte RS3 und Saschas mega B5er ausgenommen) mithalten konnten.
Was soll geschehen:
-Der Ansaugstutzen vom Rs4 B7 soll raus und der vom A4 3.0TDI B7 soll rein (@Sargnagel danke für diesen genialen Einfall), Grund hierfür ist, dass der Rs4 Stutzen direkt nach dem Einlass ca. um die Hälfte reduziert wird(wahrscheinlich zu nah an der Ansaugbrücke) und der vom 3.0Tdi bleibt von der Größe/Fläche fast gleich.
-Die Klappe im Luftfilterkasten werde ich entfernen (hoffe das bringt zusätzlich Luft/Leistung/Klang/Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen)
- dank Volker ersetzt nun ein Pipercross den orig. Luftfilter
- Die Dämmmatte von der Motorhaube fliegt nun auch raus, vielleicht bringt es ja das ein oder andere Grad weniger im Motorraum
- Die Einlassventile werden nun erstmals nach über 6 Jahren und mehr als viel gefahrenen Kilometern gereinigt
Im 2. Step (vorgenommen für Juli) fliegen die Vorkats raus und ich werde mir eine Software gönnen.
Optik:
Ich überlege schon etliche Zeit mir die H&R Federn (-20-25mm) drunter zu machen, nur weiß ich nicht, ob der Rs4 dadurch überhaupt tiefer kommt oder ob ich zusätzlich gleich die Federteller vom B5 mit drunter mache.
Ich fande Nicki-Nitro seiner hatte die perfekte Höhe. So ähnlich soll meiner auch da stehen, ohne jedoch ein Gewindefahrwerk einbauen zu müssen.
Und natürlich kommen noch ein paar Spurplatten, aber erst wenn ich sehe, wie tief er durch die H&R kommt.
Dann würde ich mir am liebsten noch ganz dezent ein Paar Werbeaufkleber an den Audi machen. Der Rs246 Aufkleber ist schon an beiden Seiten angebracht. An der hinteren beiden Fensterscheiben könnte ich mir gut was vorstellen. Entweder sowas wie die Nummer vom Treffen mit dem Nickname oder einer Deutschlandflagge und Name wie bei der DTM oder ähnlich.
Die Woche werde ich meinen guten komplett via PB Box und VCDS messen (Danke Maik!). Also 100-200 und 100-250 (sofern er das überhaupt noch schafft :P ) und die Luftmasse wäre mir noch wichtig. Dann berichte ich Step für Step was der 3,0er Ansaugstutzen bringt, was der Pipercross bringt, die Reinigung, das Entfernen der Klappe ...
In diesem Sinne, schönes WE
- Nicki-Nitro
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- Schwarzfahrer
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- Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
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Hallo Markus, guter Ansatz mit der Luftklappe. Wichtig ist aber das der Zusatzkühler auch rauskommt. Wenn der drinn bleibt ist im Sommer der Effekt genau umgekehrt, denn daueroffen ziehst du ständig Sehr warme Luft durch den Zusatzkühler erwärmt in den Ansaugtrakt und die Leistung fährt derbe in den Keller.
Gruss, Kalli
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- MarkusDD90
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@Nicki Nitro Schau dir mal die Form vom Luftstutzen deines RS4s an und die des 3.0TDI/2.7TDI, bei dem vom RS4 verringert sich das Volumen/Größe des Stutzens direkt nach Einlass(wahrscheinlich um nicht zu nah an den Motor zu kommen) um ca. die Hälfte. Bei dem vom 3.0er TDI bleibt er in der Größe und Form so wie am Einlass und geht bis zum Luftfilterkasten ohne groß das Volumen des Stutzens zu verringern.
@Schwarzfahrer ich werde das einfach mal mit offener und geschlossener Klappe im Luftfilterkasten messen und vergleichen. Vielleicht verlege ich dann auch gleich noch einen Schlauch/Rohr runter, sozusagen als "Kaltluftansaugung".
Am WE gehts los. Dann wird gemessen. Werte folgen in Kürze.
@Schwarzfahrer ich werde das einfach mal mit offener und geschlossener Klappe im Luftfilterkasten messen und vergleichen. Vielleicht verlege ich dann auch gleich noch einen Schlauch/Rohr runter, sozusagen als "Kaltluftansaugung".
Am WE gehts los. Dann wird gemessen. Werte folgen in Kürze.
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kannste dir sparen wenn du willst, die klappe hat ne zwangsöffnung bei glaube ich 50km/h , dann ist sie bei vollgas eh offen denke den unterschied wirste nicht messen können.MarkusDD90 hat geschrieben:@Nicki Nitro Schau dir mal die Form vom Luftstutzen deines RS4s an und die des 3.0TDI/2.7TDI, bei dem vom RS4 verringert sich das Volumen/Größe des Stutzens direkt nach Einlass(wahrscheinlich um nicht zu nah an den Motor zu kommen) um ca. die Hälfte. Bei dem vom 3.0er TDI bleibt er in der Größe und Form so wie am Einlass und geht bis zum Luftfilterkasten ohne groß das Volumen des Stutzens zu verringern.
@Schwarzfahrer ich werde das einfach mal mit offener und geschlossener Klappe im Luftfilterkasten messen und vergleichen. Vielleicht verlege ich dann auch gleich noch einen Schlauch/Rohr runter, sozusagen als "Kaltluftansaugung".
Am WE gehts los. Dann wird gemessen. Werte folgen in Kürze.
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Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
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@ Markus, falls die Klappensteuerung am Luftfilterkasten!! noch Serie ist, öffnet die erst bei Tempo 200 in Verbindung Drehzahl über 5000. Habe ich getestet und habe die Klappe am System angeschlossen im Fussraum liegen gehabt. Das ist meist zu spät, also raus damit und kalte Luft rein, fertig.
Gruss, Kalli
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