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rs246 • RS 4 Leistungskur!!!
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RS 4 Leistungskur!!!

Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 20:16
von 19Wache87
Nabend Jungs also hab mal nen eigenes Thema aufgemacht um euch aufm Laufenden zu halten was mein B7 angeht. Zuerst mal die Daten.

BJ: mitte 06
Aktuell:71800km
Tuning: Lobba Einmassen Schwungrad , Sachs Kupplung, Berarbeite Endschalldämpfer , Mittelschalldämpfer Ersatzrohr , X Pipe Eingeschweißt , Keine Vorkats . Mechanische Bedi bei ca 65000 Km.

Hab bei 65000km eine Luftmasse gehabt von 344 gr/Sek und jetzt nach ca 7000km nur noch 335 gr/Sek . Per P Box fahre ich momentan locker meine Tiefen 11 er zeiten und wenn alles passt meine Hohen 10 er. Hab Ihn Heute Zerlegt um Ventile wieder zu reinigen und Ansaugbrücke zu Schleifen. Sobalt das fertig ist gehts wieder ans Messen und danach beginnt der Umbau der Ansaugung mit Tunetec Software.

Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 20:19
von 19Wache87
"Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast." Kann gerade mal wieder keine Bilder rein Stellen hilfe ^^

Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 20:33
von noksukau
Dann hätte ich gleich mal ne Frage. :-D

In wie fern hat sich das Klangbild nach Einbau der X-Pipe geändert?
Klasse wär ein Soundfile,reicht aber auch wenn es beschreibst.

Danke

Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 10:46
von 19Wache87
Das einmal die Luftmasse von max 335 g/Sek. War die Beschleunigung von 100 auf 200 km/h also § und 4 Gang

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Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 11:14
von 19Wache87
Ventile nach ca 7000 km nah Mechanische Reinigung
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Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 11:50
von 19Wache87
Ansaugtrichter poliert

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Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 11:52
von 19Wache87
Ansaugstutzen poliert

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Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 12:00
von 19Wache87
Saugrohrklappen und Luftleitbleche im Ansaugkanal bleiben erstmal verbaut. Nach dem alles gereinigt wurde und poliert ist werde ich erstmal alles wieder zusammen Bauen. Sobald alles zusammen ist werden wir erstmal Zeiten und Luftmasse messen bevor es dann an die Ansaugung geht!

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Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 14:24
von Schwarzfahrer
Sauber, sieht gut aus.
Gruss, Kalli

Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 15:46
von josch
Sehr gut, so gefällt mir das :icon_thumleft

Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 18:01
von Sakice
Mit welchem Werkzeug wird das so sauber, oder poliert!?

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 08:19
von Tunetec.de
:icon_thumleft sauber

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 17:02
von Nicki-Nitro
Es hat schon was, wenn man begabt ist und alles selber machen kann. :icon_thumleft

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 21:42
von zeus
Ihr seid alle krass echt.Respekt :Schilder_Smilie_10
Woher könnt ihr das?Ich würde da noch nicht mal wissen wo ich anfangen soll.Und ich bin handwerklich nicht komplett blöd.

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 22:18
von 19Wache87
so alles wieder zusammen und Audi läuft . Leider noch keine Werte weil das Wetter mehr als mies ist zurzeit! Bin mal schnell ne 100 auf 200 gefahren und war eine 10.8 . Genauere Werte und Luftmasse kommen noch.Haben es erstmal mal grob alles abgeschliffen und dann verdammt lange mit immer Feinerem Schleifpapier bearbeitet. Zum schluss dann mit einer Polierpaste poliert. Ist aber ne elendig Arbeit und sehr Zeit intensiv!!