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rs246 • Grosse Bedi-Reinigung beim Leistungsverlust Audi RS4 (B7) ! - Seite 6
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Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 09:47
von Black_hawk
Nein, die Rasseln einfach. Der Druck hält die klappen nicht zu sondern offen. Ohne Druck sind die zu.

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 11:15
von Body85
Wenn ich die Schläuche abziehe sind Sie permanent offen. Also hält der unterdruck sie doch zu oder nicht? Wie bekomme ich das denn noch weg? Werde jetzt das ventil mal tauschen und hoffen das es das ist. ansonsten ab zum freundlichen und schläuche testen lassen

Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 09:05
von Black_hawk
Body85 hat geschrieben:Wenn ich die Schläuche abziehe sind Sie permanent offen. Also hält der unterdruck sie doch zu oder nicht? Wie bekomme ich das denn noch weg? Werde jetzt das ventil mal tauschen und hoffen das es das ist. ansonsten ab zum freundlichen und schläuche testen lassen
Hast Recht. Sorry, war im falschen Modus. Offen, ohne Schläuche. Die Schläuche müssen aber absolut dicht verschlossen werden.

Verfasst: Freitag 8. Mai 2015, 11:29
von Body85
War das Magnetventil, das ist schon auseinander gefallen :-D voll toll, was ein unterschied!!!!! Noch n tipp wie ich das geklapper weg bekomme an den Klappen??

Verfasst: Freitag 8. Mai 2015, 20:08
von Schwarzfahrer
Hi, die klappern weil die Messingbuchsen vermutlich schon nicht mehr da sind. Versuch halt irgendeine Lagerung(Polyamid Schlauch o.ä.) auf die Klappenwelle zu tummeln. Sobald das Spiel beseitigt ist klappert nichts mehr.
Gruss, Kalli

Verfasst: Samstag 9. Mai 2015, 11:08
von Black_hawk
Ich habe das Klappern durch das dauerhafte Öffnen der Klappen erreicht. Also die Schläuche mit Madenschrauben und Klemmen abgedichtet.

Cool hat es funktioniert... Wird normalerweise bei Wartung etc. nicht entdeckt.

Verfasst: Samstag 9. Mai 2015, 12:54
von Body85
Ja Black_Hawk so habe ich es ja momentan auch. Aber der Auspuff ist von ASGumgebaut. Sprich zu Seriennah und offen...nennen wir es mal Weltuntergangsstimmung. Und für den Tüv hätte ich Sie eben gerne zu. Aber ich denke mal das den Tüv das klappern nicht stört.

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 13:02
von Body85
WOW Nachdem ich das Magnetventil getauscht habe, ist auch das Rasseln der klappen weg. Wahnsinn was dieses kleine teil auslöst.

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 18:42
von a3quattro
Wann bzw. in welcher Bereich/Last haben die Klappen gerasselt?

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 19:20
von Body85
Die klappen haben im stand gerasselt. im fahrzeug selber habe ich ja dann beim fahren nix mehr gehört. aber halt motor an hinten dran stehen und es klappert sehr metallern. klappen auf klappern weg. Und jetzt ist das klappern eben ganz weg. denke der Unterdruck war nicht stark genug deswegen haben sie gerasselt.

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 20:53
von a3quattro
Wenn das Magnetventil kaputt ist bzw. nicht mehr korrekt arbeitet, wie kann der Unterdruck zu gering sein?

Bzw. kann jemand erklären, warum Klappen rasseln, wenn das Magnetventil einen weg hat? Ich habe da ein ähnliches Problem, auch im Stand rasselt es etwas, sowie bei leichter Beschelunigung.
Sollte ich auch mal das Ventil tauschen?

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 22:07
von Body85
Die klappen werden durch den unterdruck geschlossen. Die klappen in dem Lufti und die Ladungsklappen werden dadruch aufgezogen. Das ventil lässt, wenn es defekt ist, diesen druck ab und nichts davon funktioniert mehr richtig. Drei probleme, eine Ursache. Denke nicht das dein Problem, wenn es nur die klappen sind, damit zusammen hängen. Auf der anderen seite, teil kostet 10 euro und ne halbe stunde arbeit. Hast du n original auspuff? dann Mach die schläuche ab und gut. Hört man eh kaum unterschied. Bei mir war es nur wichtig weil ich von ASG n umbau hab und das ist offen schon extrem derb

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 23:14
von a3quattro
Ne ist ein anderes Auto, dieses arbeitet aber auch mit einem Magnetventil und es klappert eben :(