[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • KW Gewindefedern / Distanzscheiben - Seite 2
Seite 2 von 4

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 22:41
von TomRS4
Mir fällt gerade auf, so lange hat er die Dinger ja noch gar nicht....

Verfasst: Montag 4. Juli 2011, 01:24
von C962
immerhin schon 8 tage :oops:

Verfasst: Montag 4. Juli 2011, 18:10
von TomRS4
Hier mal übrigens der Link zum Gewindefedernsatz:
KW Gewindefedernsatz Audi RS 4 B7

Produktbeschreibung:

Der KW suspensions Gewindefedernsatz wird zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Das gegebenenfalls vorhandene Fahrwerkssystem ab Werk " auch mit elektronischer Dämpferregelung " bleibt mit dem KW Gewindefedernsatz weiterhin aktiv. Neben der Optik wird mit dieser Tieferlegungslösung von KW vor allem die Fahrdynamik, die Performance und das Einlenkverhalten des Fahrzeugs optimiert, ohne dass dabei das optional ab Werk erhältliche elektronische Dämpferregelungssystem deaktiviert werden muss.

Bei dieser Lösung kommen fahrzeugspezifische verstellbare Federaufnahmen mit abgestimmten KW Tieferlegungsfedern und passenden Elastomeren sowie Staubschutzsystemen zum Einsatz. Diese komplette Nachrüstlösung ermöglicht eine individuell einstellbare Tieferlegung.

- Individuelle Höhenverstellung des serienmäßigen Fahrwerks
- Serienmäßiges Fahrwerkssystem " auch mit elektronischer
Dämpferregelung " bleibt aktiv
- Verbesserung der Optik und Fahrdynamik
- Optimale Performance
- Besseres Einlenkverhalten

mfg Tom

Verfasst: Montag 4. Juli 2011, 22:53
von RS4 Cabrio
Sorry Männer,

ich bekomm das Teil erst diese Woche zugesand (ist heute bei KW raus). Sobald es drinne ist, ich vernünftige Distanzscheiben drauf habe und paar vernünftige Testfahrten machen konnte, bekommt ihr Feedback von mir und natürlich Bilder...

Wenn das ganze nicht so funktioneren sollte und das Fahrverhalten leidet, fliegt der misst wieder raus.
Aber bei KW hab ich die Hoffnung das dass nicht der Fall sein wird...

Bis die Tage,
Steven

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 01:53
von C962
soll laut einem experten sogar die beste fahrwerkslösung für den b7 sein :?:

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 07:39
von RS4 Cabrio
Echt?Welcher Experte traut sich das zu sagen?Hat er es selber ausprobiert?

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 23:37
von C962
nenne hier lieber keinen namen, er hat ne werkstatt und hat sich auf RS und R modelle spezialisiert, ist aus dem kölner raum Namen gibts bei bedarf per PM).
Aber warten wir lieber mal Deine erfahrungen ab, ist sicher auch einstellsache bei den dingern...

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 23:44
von RS4 Cabrio
Gutes Thema: Was ist denn die beste Einstellung des Fahrwerks? Hat da jemand Tips?Ich glaube man sollte vorne nicht deutlich tiefer als hinten!?Habe mal gehört sogar eher andersrum!? (auch wenns blöd ausschaut)

Die Teile sind heute gekommen, Verarbeitung erwartungsgemäß sehr gut.
Jetzt brauch ich nur noch Zeit, Distanzscheiben und einen Termin in der Werkstatt :)

Grüße, Steven

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 23:53
von C962
lass bloss die distanzen weg, hatte versuchsweise 12mm rundum drauf. Das fahrverhalten leidet stark darunter, hab sie nach 3 tagen wieder rausgeschmissen. Hatte auch dauernd das gefhl es reißt gleich ein rad ab beim etwas zügigerer kurvenfahrt. Leicht instabil das ganze, war beim M3 damals nicht anders, da musste ich so blöde dinger mit den winterfelgen fahren vom tüv aus :Schilder_Smilie_184

...sah auch seltsam aus, erinnerte etwas an 80er mantatuning. Haben nur die 15 zoll ballonreifen gefehlt :roll: :mrgreen:

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 00:15
von RS4 Cabrio
Hinten müsste ich aber wirklich welche drauf machen, sieht sonst verdammt blöd aus...Möchte nur 10mm drauf machen und hoffe das ich davon nichts merke!

Verfasst: Montag 11. Juli 2011, 21:23
von Kai
Hallo Leute,
ich weiß leider nicht genau in wie weit Audi zwischen den Karosserievarianten Unterschiede macht, aber ich fahre auf meinem Avant VA nix HA 12mm.
Vorne gab es das Problem mit der Radnabe, dass die Auflagefläche nicht ausreichte, da nur 5mm ohne Aufwand möglich wären.

Zum Thema Fahrwerk: Ich fahre das KW Var.3 und bin echt super Zufrieden. Die Gewindefedern standen auch zur Auswahl, allerdings störte mich die nicht einstellbare Dämpferkennung. Aber wem dies egal ist, für den sind die Federn eine Option.

Bin mal auf den Erfahrungsbericht gespannt.

Verfasst: Samstag 20. August 2011, 11:55
von RS4 Cabrio
So Leute, es ist geschafft :)

Seit gestern sind die Gewindefedern verbaut und nun meine ersten Erfahrungen auch wenn diese noch sperrlich sind, da es noch recht frisch ist. (ca. 150 Km Stadt/Land/Autobahn)

Der Einbau und die Qualität des Fahrwerks sind wirklich sehr gut und absolut lobenswert, selbst der Werkstattmeister war sehr positiv überrascht (ich habe beim Einbau geholfen und war bei allen Arbeitsschritten dabei). Die einzige Hirte ist hier das DRC, welches eben komplett entleert und anschließend wieder mit 22! Bar befüllt werden muss. Wird dieses nicht richtig gemacht und falsch entlüftet fangen die Dämpfer das klappern an und der Wagen fährt sich wohl wie ein Boot. Diese Probleme sind mir erspart geblieben und die Dämpfer arbeiten weiterhin einwandfrei was aber absolut nicht selbstverständlich ist.
Das einstellen der Höhe funktioniert wie bei einem Gewindefahrwerk und geht einwandfrei.

Zur Optik: Die ist natürlich Geschmackssache aber ich finde es wirklich Perfekt. Habe mich für eine leichte Keiloptik entschieden aber seht einfach selber sobald ich Bilder morgen gemacht habe.

Zum Fahren: Insgesamt bin ich auch hier zufrieden, das Einlenkverhalten ist direkter, das Fahrwerk nicht härter als vorher (lediglich Pflasterkopf spürt man etwas intensiver) und das DRC arbeitet genauso exakt wie zuvor. Lediglich das sich der Wagen jetzt mehr von den Strassengegebenheiten (Spurrillen, schräge Fahrbahn) beeinflußen lässt, wäre negativ anzuführen. Dies finde ich jetzt nicht stark störend aber gehört zu einem vollständigen Bericht.

Soweit meine ersten Eindrücke.
Gesamthaft bin ich sehr zufrieden und Preis/Leistung sind absolut im Rahmen. Ich würde es wieder verbauen!

Grüße,
Steven

Verfasst: Samstag 20. August 2011, 22:19
von C962
klingt gut, bin auf die optik gespannt...

Verfasst: Freitag 2. September 2011, 19:38
von Jeanny
Anbei 2 Bilder von RS4 Cabrio

Bild


Bild


Gruß Lars

Verfasst: Freitag 2. September 2011, 21:28
von C962
würde ihn hinten tiefer machen, mir kommt meiner mit den h+r federn sogar tiefer vor ?