[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • RS4 (B7) 4.2 V8 Airbox Leistungskits von Tunetec Performance - Seite 17
Seite 17 von 18

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2012, 22:37
von AudiRS4marko
Hallo Sascha,

sind diese Daten noch aktuell für den Step 1 ?

Audi RS4 B7 Step 1:

- V-max auf 290 Km/h hochgesetzt
- Auspuffklappen im S-Modus immer offen
- Öl wird erst ab 70°C angezeigt
- Drehmomentbegrenzung der unteren Gänge 1-3 offen
- Kaltstartruckeln beseitigt
- Updateschutz, Audi kann nicht mehr updaten Software ist sicher
- K & N Luftfiltereinsatz
- Luftfilterkastenklappe immer offen
- empfohlener Kraftstoff 98 Oktan

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 21:34
von Tunetec.de
AudiRS4marko hat geschrieben:Hallo Sascha,

sind diese Daten noch aktuell für den Step 1 ?

Audi RS4 B7 Step 1:

- V-max auf 290 Km/h hochgesetzt
- Auspuffklappen im S-Modus immer offen
- Öl wird erst ab 70°C angezeigt
- Drehmomentbegrenzung der unteren Gänge 1-3 offen
- Kaltstartruckeln beseitigt
- Updateschutz, Audi kann nicht mehr updaten Software ist sicher
- K & N Luftfiltereinsatz
- Luftfilterkastenklappe immer offen
- empfohlener Kraftstoff 98 Oktan
hey , ja noch alles aktuell ...... so wie oben beschrieben , hat sich nichts geändert

Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 10:08
von Black_hawk
Sascha hat geschrieben:
hey , ja noch alles aktuell ...... so wie oben beschrieben , hat sich nichts geändert
Hey cool, dann läuft meiner ja 290 und nicht wie ich dachte 280 :shock:

Aber den K&N Luftfilter muss ich irgendwo verloren haben...
Ahoi!

Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 18:56
von AudiRS4marko
Sascha hat geschrieben:
AudiRS4marko hat geschrieben:Hallo Sascha,

sind diese Daten noch aktuell für den Step 1 ?

Audi RS4 B7 Step 1:

- V-max auf 290 Km/h hochgesetzt
- Auspuffklappen im S-Modus immer offen
- Öl wird erst ab 70°C angezeigt
- Drehmomentbegrenzung der unteren Gänge 1-3 offen
- Kaltstartruckeln beseitigt
- Updateschutz, Audi kann nicht mehr updaten Software ist sicher
- K & N Luftfiltereinsatz
- Luftfilterkastenklappe immer offen
- empfohlener Kraftstoff 98 Oktan
hey , ja noch alles aktuell ...... so wie oben beschrieben , hat sich nichts geändert
muss man bei der Aktion dabei sein oder kann man denn Wagen "fertig" abholen ?

Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 19:04
von Tunetec.de
AudiRS4marko hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:
AudiRS4marko hat geschrieben:Hallo Sascha,

sind diese Daten noch aktuell für den Step 1 ?

Audi RS4 B7 Step 1:

- V-max auf 290 Km/h hochgesetzt
- Auspuffklappen im S-Modus immer offen
- Öl wird erst ab 70°C angezeigt
- Drehmomentbegrenzung der unteren Gänge 1-3 offen
- Kaltstartruckeln beseitigt
- Updateschutz, Audi kann nicht mehr updaten Software ist sicher
- K & N Luftfiltereinsatz
- Luftfilterkastenklappe immer offen
- empfohlener Kraftstoff 98 Oktan
hey , ja noch alles aktuell ...... so wie oben beschrieben , hat sich nichts geändert
muss man bei der Aktion dabei sein oder kann man denn Wagen "fertig" abholen ?
hey,

morgens bringen und nachmittags abholen.....

Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 19:17
von AudiRS4marko
Sascha hat geschrieben:
AudiRS4marko hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:
AudiRS4marko hat geschrieben:Hallo Sascha,

sind diese Daten noch aktuell für den Step 1 ?

Audi RS4 B7 Step 1:

- V-max auf 290 Km/h hochgesetzt
- Auspuffklappen im S-Modus immer offen
- Öl wird erst ab 70°C angezeigt
- Drehmomentbegrenzung der unteren Gänge 1-3 offen
- Kaltstartruckeln beseitigt
- Updateschutz, Audi kann nicht mehr updaten Software ist sicher
- K & N Luftfiltereinsatz
- Luftfilterkastenklappe immer offen
- empfohlener Kraftstoff 98 Oktan
hey , ja noch alles aktuell ...... so wie oben beschrieben , hat sich nichts geändert
muss man bei der Aktion dabei sein oder kann man denn Wagen "fertig" abholen ?
hey,

morgens bringen und nachmittags abholen.....
na das hört sich doch gut an ^^

Danke für die Info's und wir sehen uns demnächst :)

Verfasst: Freitag 16. November 2012, 22:49
von jetpower
Moin Leute,
hat Jemand in Grenzesnähe CH-DE die Tunetec Airbox verbaut und Zeit für eine kurze Ausfahrt?

So long
JP

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 14:07
von Tunetec.de
@all,

die entwicklung ist von 2010 zu heute etwas weiter gegangen, nur habe ich leider nicht immer die zeit alles auf dem laufendem zu halten, da mich das RS3 pogramm sehr eingespannt hat.

wir haben zu damals unter gleichen bedingungen an gleicher stelle unglaubliche 7,4sec. gefunden, die wir schneller beschleunigen von 100-280km/h :mrgreen:

hier mal ein paar bilder:
Bild

hier die zeiten aus 2010........
Bild

und hier nochmal die 100-250km/h zeit:
Bild

also ich bin sehr zufrieden :mrgreen: :Schilder_Smilie_185

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 15:05
von S4LimoR
Ich als B5 Fahrer klinke mich hier auch mal ein, bevor mich noch mehr Leute anschreiben ob es wahr ist das ich gegen Sascha gefahren bin. 8-)

Ja ich bin gegen Sascha bzw. den Airbox B7 gefahren !

Aber vorher schweife ich etwas ab :oops:

Es war ein geplantes Treffen in Berlin, also hatte ich auch noch Zeit bei meinem Baby ein bisschen nach dem Rechten zu sehen... also noch schnell
frisches Öl, noch einmal neue Schubumluftventile und ne kleine Probefahrt und die Werte noch mal schnell angeschaut denn der kleine sollte ja gut
laufen...

Denn Sascha meinte wenn Du nach Berlin kommst, dann bekommst Du von meinem Sauger ne klatsche :twisted:

Ja ja dachte ich... WIR WERDEN SEHEN :-D

Das der Airbox Wagen schnell ist haben wir ja schon in Groß Dölln gesehen, aber dennoch rechnete ich mir eine kleine Chance aus denn
mein Baby läuft echt verdammt gut für die Hardware...
(wie Gut könnt Ihr hier sehen, falls es Euch entgangen ist: Was beim RS4 B5 mit Serienladern möglich ist...)

Naja kurzum in Berlin ging es dann Abends auf die Autobahn... im Schlepptau hatten wir noch den Tunetec RS3 und nicht zu vergessen Arnold.
Welcher als eigentlich als Kamerawagen agieren sollte aber leider hat der Fahrer immer zu viel Abstand gehalten so das auf den Videos nicht viel zu erkennen war).

Wir haben uns dann in bekannter Manier nebeneinander gesetzt bei ca. 80-100km/h... Und dann als Startpunkt das nächste Verkehrsschild vereinbart
so das eigentlich beide immer gleichzeitig aufs gas gestiegen sind. (Ich bin zwar meist zu spät dran gewesen, aber das ist unerheblich da ich untenrum schneller war)

Was jetzt geschah hatte ich mir vorher schon aus gemalt da ich die beiden Autos ganz gut einschätzen kann und wenn man die Dremomentverläufe eines Turbos
und eines Saugers vergleicht auch absehen kann.

Also gestartet bei 80-100 km/h und was passiert ich ziehe weg... nicht schnell aber kontinuierlich.. das geht ungefähr bis 220 km/h so...
zu dem Zeitpunkt habe ich ca. 1,5-2 Wagenlängen Vorsprung... gut beim Schalten hat MR.DSG mir vielleicht auch wieder etwas angenommen aber egal ich bin vorn ;-)

Bei ca. 220 km/h passiert aber genau das was ich mir gedacht habe... nämlich gar nichts... ich fahr nicht mehr weg und Sascha kommt nicht ran...
bis ca. 240 km/h... und dann

ja dann passiert das was einige von Euch vielleicht nicht glauben können, wollen oder was auch immer... dieser ver**** Sauger****
kommt wieder näher ! :shock:

Ich weiß nicht bei welcher genau bei welcher Geschwindigkeit aber irgendwann war Sascha wieder neben mir und fuhr mir zwar nicht schnell aber er fuhr mir davon !! :cry:

Das ganze haben wir mehrfach so getestet, mal mehr mal weniger deutlich aber das Ergebnis war immer das selbe untenrum war ich schneller und oben rum konnte die
Airbox ihre Wirkung so richtig entfalten...

Und da ich denke ich ein guter Verlierer bin wollte ich Euch diese Erkenntnis nicht vorenthalten..


Also Leute... wer es nicht glaubt fahrt nach Berlin und lasst Euch eines besseren belehren !

PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :oops:

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 15:52
von Illusion.x
Ja Wahnsinn, aber irgendwo auch physikalisch logisch oder?
Um so schneller der Wagen rennt, desto mehr Luft kriegt die Airbox und kann den bereits gemessenen Überdruck erzeugen und für sich nutzen.
Oben raus muss Saschas Limo echt brutal gehen, sieht man auch auf den Groß Dölln Videos. Respekt :!:

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 16:35
von Nicki-Nitro
@Nico, bist Du auch mal gegen die "normale"/"einfache"/"Airbox-Light"/"2.0" gefahren? Lässt die Dich obenrum auch stehen?

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 16:37
von Nicki-Nitro
@Nico, aber ganz fetten Respekt, dass Du zugibst, gegen einen B7 "verloren" zu haben. :icon_thumright So etwas scheuen doch die B5er so wie der Teufel das Weihwasser. Nichts für Ungut. ;-)

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 16:41
von S4LimoR
Nicki-Nitro hat geschrieben:@Nico, aber ganz fetten Respekt, dass Du zugibst, gegen einen B7 "verloren" zu haben. :icon_thumright So etwas scheuen doch die B5er so wie der Teufel das Weihwasser. Nichts für Ungut. ;-)
Wie war das es wird immer einen schnelleren geben ! ;-)

Aber mal ehrlich... es war ja auch nicht irgendein B7 :twisted:

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 16:49
von S4LimoR
Nicki-Nitro hat geschrieben:@Nico, bist Du auch mal gegen die "normale"/"einfache"/"Airbox-Light"/"2.0" gefahren? Lässt die Dich obenrum auch stehen?
. Vielleicht würde es von den "Beschleunigungsphasen" ähnlich sein aber ich denke nicht das die "normale" Kaltluftansaugung obenrum weg fährt geschweige denn wieder ran kommt.

Aber wie gesagt das ist eine Vermutung... Leider hatten wir keine
Kaltluftansaugung dabei, sonst hätten wir dies bestimmt auch getestet !

Die Airbox von Sascha ist da doch noch ne ganz andere Nummer !

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 17:22
von Tunetec.de
Nicki-Nitro hat geschrieben:@Nico, bist Du auch mal gegen die "normale"/"einfache"/"Airbox-Light"/"2.0" gefahren? Lässt die Dich obenrum auch stehen?
ne kaltluftansaugung, egal von wem ( PCB , KH etc.) wird oben raus nicht mithalten können, dessen bin ich mir sicher. ;-)