RS4 (B7) 4.2 V8 Airbox Leistungskits von Tunetec Performance
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
@volker,
das waren nur beispielzeiten, diese müssen erst noch gemessen werden.
aber ein bmw m3 gt ist schon ein sehr starker gegner .......
das waren nur beispielzeiten, diese müssen erst noch gemessen werden.
aber ein bmw m3 gt ist schon ein sehr starker gegner .......
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
@tobias,
ja gibt es:
100-280 km/h in 41,6sec. , dieser wert ist mehr als zufriedenstellend, die aktuelle c-klasse c63amg mit performance paket 487ps/600NM braucht für die beschleunigung von 0-280km/h 46,6sec. !
addiert man bei den 41,6sec. noch 5sec. für 0-100km/h kommt man ja auf ein brauchbares ergebnis
ja gibt es:
100-280 km/h in 41,6sec. , dieser wert ist mehr als zufriedenstellend, die aktuelle c-klasse c63amg mit performance paket 487ps/600NM braucht für die beschleunigung von 0-280km/h 46,6sec. !
addiert man bei den 41,6sec. noch 5sec. für 0-100km/h kommt man ja auf ein brauchbares ergebnis
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
@trick17,
ne das siehst du vollkommen richtig, der sauger ist leider nicht so stark wie ein turbo....es ist auch nicht immer einfach die richtige lücke zu finden auf der bahn....mal gehts bergauf, mal wieder runter und dann wieder auf...
ich werde versuche diese woche im fahrversuch an üblicher stelle ( da gibt es nachts manchmal feuerbälle und laute knallgeräusche aus der abgasanlage von schwarzen kombis ) mal bildlich zu verdeutlichen , worin sich die einzelnen steps unterscheiden.
serie - step2 - step4 , da kann sich dann jeder sein eigenes bild machen.
die klakulation der einzelnen steps laufen und werden so schnell wie möglich veröffentlicht.
sascha
ne das siehst du vollkommen richtig, der sauger ist leider nicht so stark wie ein turbo....es ist auch nicht immer einfach die richtige lücke zu finden auf der bahn....mal gehts bergauf, mal wieder runter und dann wieder auf...
ich werde versuche diese woche im fahrversuch an üblicher stelle ( da gibt es nachts manchmal feuerbälle und laute knallgeräusche aus der abgasanlage von schwarzen kombis ) mal bildlich zu verdeutlichen , worin sich die einzelnen steps unterscheiden.
serie - step2 - step4 , da kann sich dann jeder sein eigenes bild machen.
die klakulation der einzelnen steps laufen und werden so schnell wie möglich veröffentlicht.
sascha
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
ja wird automatisch mitgemacht oder nach kundenwunsch...oldschool-bimmers hat geschrieben:Kann/wird auch die S-Taste umprogrammiert und die Drosselklappenstellung (auf 100% bei Vollgas in den ersten 3)?
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
moin moin,
habe im netz eine interessante page gefunden:
http://www.einszweidrei.de
da stehen recht gut aufgelistet von fast allen fahrzeugen die beschleunigungswerte drin.
habe im netz eine interessante page gefunden:
http://www.einszweidrei.de
da stehen recht gut aufgelistet von fast allen fahrzeugen die beschleunigungswerte drin.
- Ronny
- Beiträge: 1
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 12:49
- Wohnort: Eisfeld [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
@all,
hier mal ein video, welches nicht von uns aufgenommen wurde, sonden von trick 17, er war den abend mit dabei, als drei RS4 B7 im direkten vergleich gegeneinander gefahren sind.
der erste B7 ( step 4 mit airbox ) fährt bei ca.260km/h ca. 120m vor dem b7 mit step 2 ( software und hosenrohrmodifikation ), der fährt ca. ca.35m vor dem serien rs4 B7 ( vielen dank nochmal an dieser stelle an den netten herrn mit der serienlimo, das er diesem vergleich zugestimmt hatte ).
es folgen noch weitere videos....das rohmaterial muss erst mal sortiert werden......die videos sollen lediglich visuell aufzeigen, was die einzelnen steps in der lage sind zu leisten!
und hier der link zum video:
Klick
auf dem video ist das ergebnis zu sehen, welches natürlich einer erklärung bedarf.
alle drei fahrzeuge sind nebeneinander 100 km/h gefahren...dann kommt das startsignal und alle drei fahrzeuge geben gleichzeitig vollgas....das ergebnis wurde von einen fahrzeug aufgenommen, welches schon vorgefahren ist, um die abstände zwischen den einzelnen steps und der serie besser zu verdeutlichen.
beim zeitpunkt des vorbeifahrens hatte der erste B7 mit step4 ca. 260km/h auf dem tacho, gefahren wurde bis ca.290km/h laut tacho. es kamen noch etliche längen dazu......wird man auf dem anderen videomaterial noch sehen.
hier mal ein video, welches nicht von uns aufgenommen wurde, sonden von trick 17, er war den abend mit dabei, als drei RS4 B7 im direkten vergleich gegeneinander gefahren sind.
der erste B7 ( step 4 mit airbox ) fährt bei ca.260km/h ca. 120m vor dem b7 mit step 2 ( software und hosenrohrmodifikation ), der fährt ca. ca.35m vor dem serien rs4 B7 ( vielen dank nochmal an dieser stelle an den netten herrn mit der serienlimo, das er diesem vergleich zugestimmt hatte ).
es folgen noch weitere videos....das rohmaterial muss erst mal sortiert werden......die videos sollen lediglich visuell aufzeigen, was die einzelnen steps in der lage sind zu leisten!
und hier der link zum video:
Klick
auf dem video ist das ergebnis zu sehen, welches natürlich einer erklärung bedarf.
alle drei fahrzeuge sind nebeneinander 100 km/h gefahren...dann kommt das startsignal und alle drei fahrzeuge geben gleichzeitig vollgas....das ergebnis wurde von einen fahrzeug aufgenommen, welches schon vorgefahren ist, um die abstände zwischen den einzelnen steps und der serie besser zu verdeutlichen.
beim zeitpunkt des vorbeifahrens hatte der erste B7 mit step4 ca. 260km/h auf dem tacho, gefahren wurde bis ca.290km/h laut tacho. es kamen noch etliche längen dazu......wird man auf dem anderen videomaterial noch sehen.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
moin moin,Ronny hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollt mal wissen was denn so bei der Auspuffmodifikation alles gemacht wird?
ich vermute mal, es gibt auch bei dem b7 vorkats in den hosenrohren, habe mich noch nicht allzuviel mit dem sauger beschäftigt, diese werden dann vermutlich entfernt.
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Schachti
- Beiträge: 4
- Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 16:43
- Kontaktdaten: