Seite 1 von 2
B&B entfesselt den RS4 4.2 V8
Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 21:31
von Volker
B&B bietet eine
kpl. Aufhebung der V/max für den RS4 4.2 V8 an
Bisher wurden von anderen Tuner nur V/max Aufheungen bis 282 km/h gemacht
Lt. B&B ist mit der kpl. Aufhebung eine V/max von >300 km/h möglich
Des weiteren haben die bereits zwei Leistungsstufen im Angebot
Stufe 1 auf 438 PS
Stufe 2 auf 445 PS
Übersicht B&B Leistungsstufen Audi RS4 4.2 V8
Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 22:22
von Vollgas19414
Kann ich mir gut vorstellen, daß der über 300km/h geht.
Mein plus ist auch kpl. offen und geht "Tacho 320km/h"
Denke das die mehr PS vom 6 plus mit Sicherheit in der schlechteren Aerodynamik untergehen.
Gruß ULI
Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 22:24
von Volker
Eher im Wandlergetriebe der Automatik denke ich
Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 22:39
von Pascal
B&B riskiert wieder mal alles
Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 22:42
von Vollgas19414
Ich habe immer gedacht der Wandler hat eine Überbrückungskupplung.
Bleibt da trotzdem soviel Leistung hängen????????????
Gruß ULI
Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 23:08
von Volker
B&B riskiert wieder mal alles
Denke ich nicht, denn die geben ja auch Garantie darauf
Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 00:47
von Porsche-Killer
Naja, ich finde die 18 bzw 25 PS Leistungsplus bei Stufe 1 u. 2 ja sehr rühmlich, aber die wird man sicherlich kaum, wenn überhaupt, merken.
Ich würde am neuen RS4 nichts am Motor machen lassen, denn die haben ja schon im Serientrimm einige Probleme.
Aber jeder wie er will.
Gruß Markus
Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 20:53
von rsrider
Ich würde am neuen RS4 nichts am Motor machen lassen, denn die haben ja schon im Serientrimm einige Probleme.
Da schliesse ich mich an, ich würde den Motor auch Original belassen. Das mit den Problemen kann ich so nicht bestätigen, habe mit Verantwortlichen von Audi gesprochen. Die meisten Kunden, welche sich über mangelnde Leistung beklagten, waren solche die bereits den Weg zum Tuner hinter sich hatten und nach dem Eingriff weniger Leitung als zuvor hatten. Der RS4-Motor wurde so konzipiert, dass er den geringsten Fehler in der Elektronik feststellt und dann in ein Notprogramm springt, welches die Leistung zurücknimmt. Mehr brauch ich jetzt wohl nicht zu sagen. Nicht umsonst tun sich die renommierten Tuner schwer, einen Leistungszuwachs zu erzielen.
Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 20:56
von rsrider
Der RS4 (B7) ist halt kein Turbomotor den man aufblassen kann bis zum Geht nicht mehr...... .
Es gibt ja nichts einfaches als die Leistungssteigerung bei einem Turbomotor.
Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2007, 19:44
von wimbusch
scheiss auf v-max. mein rs4 is offen, laut tacho bei mehr als 5 min vollgas um mitternacht von deggendorf zurück exakt 290 tl tacho.
................aber. tempo für lebensmüde....................
wer schon mal mit dem auto über 280 in die bremsen steigen musste oder mit 280 in eine kurve gekommen ist weiss was ich meine. wenn man mit dem auto (ich hab den avant, limo ist ein bisschen besser durch das stufenheck mit dem druck auf die hinterachse) 300 fahren will gehört mehr mut dazu wie hirn. im nachhinein hätt ich das geld für die v-max aufhebung ab werk lieber versoffen.
kuss und gruss
wimbusch
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 00:12
von Vollgas19414
@wimbusch
Also im RS 6plus Avant finde ich die 300km/h nicht so tragisch......
Ich bin auch schon mit einem 997 turbo 300km/h gefahren und fühle
mich bei diesem Tempo im RS 6 echt besser und sicherer.......
Gruß ULI
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 11:41
von Catahecassa
@wimbusch: Nimm die 22er Stabilisatoren von Audi Original aus dem Sportfahrwerk Plus und lasse sie dir einbauen. Dann hast ruhige Fahrt bei TopSpeed im Heck und das bremsen ist auch wesentlich entspannter.
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 17:39
von C962
bei vollbremsungen aus topspeed ist er wirklich nicht sehr vertauenserweckend. Der popo wird doch seeehr leicht.
meiner geht tacho um die 270 (abgeriegelt), kommt einem aber schneller vor als in nem porsche mit 280...
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 19:34
von Gremlin
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine durch Ändern der Elektronik gleich 22 PS bei einem Saugmotor drinliegen.
Wenn man noch bedenk, dass es praktisch ja nicht möglich ist, die Original - Leistung der B7 wirklich zu messen, geschweige denn vernünftige und reale Messungen nach dem Tunen zu erhalten.
Da die Originale Abstimmung im B7 schon richtig chaotisch ist ( in gewissen Bereichen läuft er zu fett, dann wieder zu mager ) und darum auch lustig zum Fahren ist, würde ich mal die überarbeitete getunte Version interessieren.
AUDI hats ja bis anhin nicht erreicht, dass der B7 richtig marschiert, und das nach x Updates.
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 20:07
von Pascal
Gremlin hat geschrieben:
Da die Originale Abstimmung im B7 schon richtig chaotisch ist.
Nicht nur das ... sondern auch was Audi für eine Anforderungsliste erstellt hat um die Leistung zu messen.
Technische FAQ zur Leistungsermittlung ... extra von Audi erstellt für MAHA Prüfstände.