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rs246 • Luftleitbleche und Ladungsklappen im Ansaugkanal...
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Luftleitbleche und Ladungsklappen im Ansaugkanal...

Verfasst: Samstag 11. Januar 2014, 09:02
von zottl
Hallo,
ich hab die Frage in einem anderen Beitrag schon mal in den Raum geschmissen, die Resonanz war aber nicht befriedigend, deshalb nochmal:
ich will die nächsten Wochen bei meinem Dicken auch mal den Ansaugkrümmer abbauen und ne mechanische BEDI machen.
Der Wagen hat jetzt knapp 160tkm runter, laut Werkstatthistorie wurde bei ca. 148tkm vom Vorbesitzer eine "Reinigung des Ansaugkanals" bei Audi gemacht, aber wer weiß, was die darunter verstehen...
Ich hab bereits die SW vom Sascha drinnen und die Vorkats sind entfernt. Ne Kaltluftansaugung bau ich mir selbst, aber ich bin noch am überlegen, was bzw. ob es was bringt, wenn die Luftleitbleche bzw. Ladungsklappen entfernt werden.
Den Krümmer würde ich sowieso etwas bearbeiten (Aufweiten, Übergänge verschleifen und polieren) eigentlich am liebsten sogar die Kanäle in den Köpfen (hab ich vor gefühlten 50 Jahren bei meinem Urquattro auch gemacht) aber das ist mir beim V8 dann doch zu heftig :oops:
Ich würde instinktiv alles rausschmeißen, was sich der Ansaugluft in den Weg stellt, weniger ist mehr - oder ???

Verfasst: Samstag 11. Januar 2014, 12:30
von Tunetec.de
unten raus verlierst du ansprechverhalten und oben raus ist es besser, entscheide selbst ;-)

Verfasst: Montag 13. Januar 2014, 09:39
von zottl
Hallo,
sooo schlimm wird es sich doch hoffentlich nicht auswirken ?
Zum Cruisen und in die Arbeit wird es wohl noch reichen und wenn ich "Spass" haben will, gibt es sowieso kein "unten raus" ;)
viele Grüße, roland

Verfasst: Freitag 4. Juli 2014, 14:00
von kante
Und, schon ne Bedi gemacht? Der Sascha hat Dir je eh die Ladeklappen auf-programmiert, dann würde es doch nix machen, wenn Du sie ganz entfernst.
Wie kommst Du unten rum, um die 2000 Umdrehungen klar, mit dieser Programmierung?
kante